Samstag, 2. Dezember 2017

Advent


Wie haltet Ihr es, schmückt Ihr schon komplett zum 1. Advent,  oder in Etappen ?


Bei mir beginnt es eigentlich immer in der Küche, denn an diesem zentralen Ort halten wir uns viel und gerne auf.
Auch die Haustür erhält ihren jahreszeitlichen Schmuck. Die muss ich aber noch bei besseren Lichtverhältnissen fotografieren.

Mein Nähzimmer wird ebenfalls ein wenig geschmückt.



          

Einen Adventskalender habe ich dieses Jahr auch 🤗 freu ....

Beate hätte kürzlich berichtet, dass sie Adventskalender gebastelt hat, und ich habe einen davon geschenkt bekommen. Ganz lieben Dank nochmal an dieser Stelle.


Die nummerierten Päckchen habe ich in ein Holzkästchen gelegt, das von meinem Vater stammt.

Und dieser Tischläufer, aus einer Materialpackung von Grit, wird in den nächsten Tagen auf unseren Küchentisch umziehen



Habt noch einen gemütlichen Abend und bis bald

                                Jeannette

Kommentare:

  1. Dann bist Du ja zeitig dabei, prima, so fühlt es sich doch schon eher nach Weihnachten an, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    ich schmücke so nach und nach, das Haus ist groß und es ist ja Zeit bis Weihnachten! :-)
    LG und eine schöne Adventszeit!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. sehr gemütlich schaut es schon bei dir aus , und so persönlich !
    Advent heißt für mich Ankunft und das geht nur Schritt für Schritt , es wurde heute erst einmal auf dem Wochenmarkt Tanne für den ersten Advent geholt und lecker Grünkohlpalmen , sowie wie lecker Braten gekauft, die Lichter leuchten schon draußen, es duftet im Haus nach selbstgebackenem Quark Stollen , morgen geht zum Weihnaachtsmarkt nach Wanderup ... in vielen Schritten wird es immer weihnachtlicher und heller....Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Es schaut alles gemütlich aus. Ich dekoriere immer zum 1. Advent alles fertig. Kekse sind dann auch schon gebacken. Somit kann ich die Zeit geniessen, an denen keine Termine sind.

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette, schön gemütlich schaut's bei dir aus:o) den Adventskalender habe ich auch gebastelt und verschenkt, einmal auch an mich ;o) Ich hab immer gern alles zum 1. Dezember fertig, klappt aber nicht immer und dann eben nacn und nach. So wie es ist, ist es gut...
    Hab eine schöne Zeit, ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin, liebe Jeannette!
    Meine Deko kennst du ja schon. Und deine ist sehr schön geworden!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette, schön sieht es bei Dir aus! Mir ist immer wichtig dass ich das Backen bis zum 1. Advent fertig habe, damit ab dann die besinnliche Zeit anfangen kann. Heute werde ich noch ein wenig dekorieren, am Liebsten bis auf den Baum schon Alles, damit man auch eine Weile etwas davon hat.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jeannette,
    es gefällt mir bei dir, sieht sehr stimmungsvoll aus. Bei mir ist zum 1. Advent auch schon geschmückt. Inzwischen etwas weniger. Also nicht so zerstreut überall, sondern gezielt in bestimmten Bereichen und viel mit Lichtern.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette, das sieht sehr schön und gemütlich aus. Ich bin nicht so die große Dekoriererin, aber einige Sterne zieren schon die Fenster. Und Kerzen gehören für mich auch unbedingt zur Adventszeit.
    Ganz viele liebe Adventsgrüße sendet Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette, ich fange oft schon im Oktober mit dem beleuchteten Stern am Fenster an und schmücke dann aber nur noch wenig bis Weihnachten und einige Tage vor dm Hl. Abend kommt dann der Weihnachtsbaum dran. Sehr schön sieht es bei Dir aus, so schön geschmückt und weihnachtlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Erst heute habe ich das gestickte Weihnachtspostband hervorgeholt. Ich schmücke also auch nach und nach.
    Gemütlich sieht es bei dir aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.