Sonntag, 3. März 2019

Aktiv Wochenende

Hui, die Woche verging mal wieder im Schweinsgalopp und auch das Wochenende ist schon fast vorrüber.... wo bleibt bloß die Zeit ????
Unter der Woche habe ich nachmittags noch das schöne Wetter genutzt und war im Garten. Hier geräumt, da gesammelt - aber auffallen tut es irgendwie nicht. 
Jetzt, wo es wieder ungemütlich ist, geht es drinnen weiter. Auch hier sortieren, ausmisten und dieses Wochenende viiiel Wäsche waschen und trocknen.
So wurde natürlich nichts aus dem ursprünglichen Plan, den kleinen Häuser Kinderquilt fertig zu quilten. 

Aber ein gut abgelagertes FQ Päckchen konnte endlich seiner Bestimmung zugeführt werden 😊.
Essen Yarn Dyed von Robert Kaufmann (Achtung unbezahlte Werbung ...)
Mit einem passenden Hintergrundstoff soll es zum Meadowland Quilt werden.



8 von 12 Blöcken hängen jetzt fertig an der Bettlaken Pinnwand


2 weitere Blöcke müssen nur noch zusammengenäht werden


Die letzten Beiden sind bisher nur zugeschnitten

Dies ließ sich auch zwischen den einzelnen Wasch- und Trocknergängen bewerkstelligen.
Mal schauen, wann es weiter geht....


Bis bald

                Jeannette



Kommentare:

  1. Hey Jeannette,
    der wird klasse! Die Farben sind so schön!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ☺ Du wirst ihn bestimmt auch noch live kennenlernen

      Löschen
  2. Liebe Jeannette,
    eine schöne Stoffkombination. Da hast Du am Wochenende schon allerhand geschafft. Ich bin wieder mal zu nix gekommen...
    Aber bald nähen wir ein ganzes Wochenende!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auf dieses Wochenènde freue ich mich schon wie Bolle 😊😊😊

      Löschen
  3. Liebe Jeannette, ein tolles, neues Projekt hast du dir ausgesucht. Der Meadow macht eine gute Figur, vor allem in deiner Stoffwahl. Du hast ja schon einiges geschafft, ich wünsch dir viel Zeit zum Weitermachen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du ja mega fleißig, liebe Jeannette!
    Ich muss ja gestehen, dass ich das Muster ganz nett finde, aber den aktuellen Hype darum kann ich nicht ganz nachvollziehen. *gg* da musst du.mich mal aufklären.;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, kann ich nicht sagen. Mir gefiel es einfach ☺

      Löschen
  5. Wunderbar! Yarn dyed, da schleiche ich schon die ganze Zeit herum. Wie sind die Stoffe so? Lassen sie sich gut verarbeiten? Fransen sie?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie fassen sich gut an, sind allerdings gröber gewebt und Fransen daher ziemlich. Daher habe ich sie vorm Zuschneiden mit Sprühstärke bearbeitet. Das hilft recht gut 😉

      Löschen
  6. Das sind ja tolle Farben, so ganz Dein Beuteschema ;o) Wie groß sind die einzelnen Blöckchen?
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.