Sonntag, 24. März 2019

später Sonntagsgruß

hallo Ihr Lieben, gerade noch vor Toresschluß ein kleiner Sonntagsgruß.

Nachdem Gestern bestes Nähzimmerwetter war hier in HB, habe ich schnell, ganz schlicht und mal ohne jeden Schnörkel( ja, kann ich auch ...grins) einen Wandbehang gequiltet





Binding und Tunnel folgen noch.

Heute dann gleich das nächste Sandwich gebastelt





Paralell lief die Waschmaschine auf Hochtouren, denn heute konnte die Wäsche wieder draussen aufgehängt werden.
Zeigen werde ich aber nur diesen Quilt ( der Rest wäre doch zu profan ..)


Gewaschen habe ich ihn vorsichtshalber mit mehreren Farbfangtüchern, da ich meine Stoffe nicht vorwasche.
Jetzt kann er endlich verschenkt werden.

Und noch ein paar Bilder vom neu erwachenden Leben im Garten







Und als nächstes muß ich dringend ein vernünftiges und einfaches Bildbearbeitungsprogramm haben.  Nachdem ich ein neues Laptop mit Windows 10 habe, ist nix mehr wie es wahr. Bin schon herumgesprungen wie ein Kastenteufel und habe gotteserbärmlich geflucht......

So und nun ab in die Federn.

                          Jeannette






Kommentare:

  1. Liebe Jenannette,
    ja, windows 10 steckt voller Geheimnisse!
    Damit habe ich mich auch schon reichlich rumgeschlagen.... Wenn Du das ultimative Bildbearbeitungsprogramm gefunden hast, kannste mir mal Bescheid sagen. Ich habe davon leider keine Ahnung.
    Die braunen Gänschen - sollten die nicht in die Küche?
    Aber die türkisen sehen auch klasse aus.
    Herzliche Grüße aus dem inzwischen auch wieder sehr stürmischen Thüringen!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wirklich Ahnung habe ich auch nicht. Bisher hat es eben immer funktioniert ....

      Löschen
  2. Da hast Du aber einen schöne Quilt fertig gestellt. Ich mag diese grafische Muster sehr.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Solche Umstellungen nerven total. Da kann man sich nur mit schönen Arbeiten trösten, dein Quilting für den Wandbehang ist wirklich super. Sag mal, schleuderst du deine Quilts auf Höchststufe oder hängst du sie ziemlich nass auf? Meine wandern nach dem Waschen in den Trockner, sollte ich vllt auch mal anders probieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Quilts kommen ins ganz normale Wasch- und Schleuderprogramm und dann auf die Leine. Ich habe eher Bedenken mit dem Trockner, wenn ich an die vielen Flusen im Flusensieb denke ....

      Löschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.