Dienstag, 19. März 2019

Nähwochenende in Lauenbrück 2019

Donnerstag Abend gestaltete sich das Packen für unser Nähtreffen in Lauenbrück noch ziemlich holperig; wußte ich doch immer noch nicht, was ich eigentlich nähen wollte ...




Einzig der Kinderquilt war sicher im Programm, denn an ihm sollte das Binding angebracht werden.
Letztendlich habe ich dann doch noch die richtigen Zutaten eingepackt.
Freitag Morgen ging es dann frohgemut nach Lauenbrück





Dort gab es erst einmal ein großes Begrüssungs - Hallo, denn zum Teil sehen wir uns wirklich nur dies eine Mal im Jahr.  Anschliessend wurden die Zimmer Besitz genommen und, ganz wichtig, die Nähplätze eingerichtet.
Dann konnte es endlich losgehen und 7 Maschinen surrten um die Wette 😊
Es entstanden Quilttops, Kinderkleidung und auch diverse Taschen und Täschchen.
Die Bilder von den verschiedenen Arbeitsplätzen konnte ich allerdings noch nicht auf's Laptop laden und muss sie erstmal schuldig bleiben.


Stärkung zwischendurch musste natürlich auch sein ....

Ich selber habe mich am Freitag erstmal meiner Lieblingsbeschäftigung  gewidmet, nämlich 5,60 m Binding annähen 😕
Nun war der Kinderquilt, bis auf das Vernähen einiger Fäden fertig







Anschliessend habe ich einige Geese genäht, es gab da so eine lose Idee im Kopf..





Dort noch an der Designwand, ist inzwischen das Top fertig



Und auch diese "Gänse" sind inzwischen getrimmt und warten auf ihre weitere Verarbeitung


Bin offenbar momentan das reinste Gänseliesel ....

Habt einen gemütlichen Abend und bis bald


                           Jeannette 

Kommentare:

  1. Toll deine Geese. Ich mag dieses Muster immer wieder gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    Lauenbrück muss schon ganz was besonders Tolles sein. Von verschiedenen Seiten hörte ich es schon. Ihr habt es sicher richtig gut gehabt und produktiv warst Du ja auch. Der Kinderquilt ist ein Traum und das Binding konntest Du dorf sicher in aller Ruhe bei gemühtlichem geschnatter annähen. Zum Geschnatter passen ganz prima Deine fiegenden Gänse...*lach*... Daraus ist auch ein so schönes Top geworden.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnattern und Gänse, Du hast es erkannt 😉. Und ja, in Lauenbrück ist es immer wieder wunderbar

      Löschen
  3. Liebe Jeannette, oh,das gefällt mir gut...ein paar Tag nur Nähen, Nähen, Nähen... Dein Vogelzug gefällt mir sehr, ich mag dieses Muster sehr gerne und auch Dein Kinderquilt ist wunderschön in den frischen Farben! Danke für's Zeigen und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, solch ein Wochenende ist einfach toll, ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Jaja, demnächst hast du auch noch Gänse im Garten laufen, warts nur ab!
    Die neuen Geese gefallen mir auch sehr gut - eine schöne Farbwahl.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, keine Gänse im Garten, das hatten wir schon ....

      Löschen
  5. Liebe Jeannette,
    ja, das war wieder sooo schön! Trotz meines vernebelten Kopfes... Deinen Kinderquilt haben wir gar nicht noch mal in aller Schönheit bewundert. Schade eigentlich.
    Die braunen Geese sind toll geworden. Die Anordnung ist prima so. Auf die bunten bin ich gespannt. Ich dachte bisher, es wird das gleiche Muster.
    Sei aus der Ferne umarmt!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache Du bist bald wieder richtig gesund. Und Du weißt ja, nach Lauenbrück ist vor Lauenbrück ...

      Löschen
  6. Das ist ja ein schöner Raum und die flying geese gefallen mir ganz, ganz besonders gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Raum ist wirklich toll und der Rest des Hauses auch ...

      Löschen
  7. Liebe Jeannette,
    das ist schon etwas Besonderes, so mehrere Tage unbeschwert mit lieben Menschen zu nähen und zu erzählen. Der Kinderquilt ist sehr schön geworden. Besonders das Quilting passt super. Die flying Gees sind ganz wunderbar. Faszinierend, welche Muster sich immer wieder daraus entwickeln.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeannette,
    ich wäre so gerne dabei gewesen!
    Der Kinderquilt ist toll geworden und deine Gänseherde gefällt mir auch.
    Viel Spaß beim Quilten und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.