Donnerstag, 3. Januar 2019

6 Köpfe - 12 Blöcke

Seit 2 Jahren bieten die 6 Köpfe  diesen tollen Quilt Along an. Beide Jahre habe ich begeistert die vielfältigen  Ergebnisse verfolgt. Nur selber habe ich mich nicht getraut. Ich muss zugeben, das ich immer etwas skeptisch bin, wenn ich nicht weiß wohin die Reise geht.
Diesmal  will ich es dann doch wagen  und habe erstmal in meinen Stoffkisten gestöbert.


Und siehe da, dabei vielen mir diese Stoffe aus der Serie Fragile von Brigitte Heitland in die Hände. Sie sind mir bereits vor einiger Zeit in den Einkaufswagen gehüpft und ich denke, jetzt haben sie ihre Bestimmung gefunden.
Der Hintergrundstoff war zum Teil auch bereits vorhanden und ich hatte Glück und konnte ihn noch ergänzen.
Fehlt nur noch eine Prise Zeit und der erste Block kann genäht werden ...

Macht's gut und bis bald

                             Jeannette


Kommentare:

  1. Hallo Jeanette, Fragile ist eine wunderschöne Stoffserie. Du hast das richtige Projekt dafür abwarten können. Ich freu mich auf deinen Block und auch darüber, dass du dich entschieden hast, mitzunähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich gespannt, wie es sich entwickelt. Die Stoffe sehen schon mal klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe jeanet inm ersten jahr nähte ich auch die vielen einzelnen Monatsblöcke mit und es ergab einen sehr harmonischen Quilt. In diesem jahr war es mir einfach zu viel und auch zu groß, doch ich habe mir die einzelnen Muster schon gespeichert. Für das kommende Jahr muss ich erst einmal schauen wie es zeitlich passt. Die Erklärungen sind sehr gut und ich hatte bis auf einen, Pineapple, keine Probleme. Da nähte ich einfach eine Reihe mehr dran! Deine Stoffauswahl ist sehr stimmig, doch es ist hochinteerssant wie unterschiedlich die Farben zusammengestellt werden und wie es den Quilt verändert!vile Freude daran wünscht dir Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    eine tolle Serie, die könnten mir auch gefallen.... ich freue mich, dass wir dann hier bei Dir öfter hübsche Blöckchen sehen werden - ich selbst bin außen vor, die UFOs rufen ganz laut!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Ufos gibt es hier auch. Da geht es dann zwischendurch weiter

      Löschen
  5. Liebe Jeannette, das sind tolle Stoffe für den neuen 6K12B und ich freu mich, dass Du auch dabei bist!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Na, da bin ich gespannt! Die Stoffe sind schon mal richtig toll! Wenn du sie doch noch loswerden willst... *unschuldig guck* :D
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, auch mit dem liebsten Dackelblick, die bleiben hier ☺☺

      Löschen
  7. Liebe Jeannette,
    wunderschöne Quilts werden von der Gruppe erarbeitet. In Suderburg hatte ich den Sampler auch in natura gesehen. Klasse und eigentlich auch zeitlich machbar.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Quilts gefallen mir auch sehr.und das mit der Zeit wird auch irgendwie klappen

      Löschen
  8. Ahhh, Du willst also die 12 Blöcke der sehcs Köpfe mitnähen. Habe ich 2017 gemacht und viel Spaß gehabt. Deine Stöffchen sind schon mal ein Trämchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.