Sonntag, 11. Februar 2018

Potpourri

... oder bunte Mischung, ganz wie Ihr wollt.
Auf jeden Fall liegt eine schöne Woche hinter mir.

Begonnen hat sie mit 2 freien Tagen - immer gut -, an denen ich Nähbesuch hatte - noch besser -.
Damit die Übernachtung gewährleistet war, habe ich meine ehemalige Nähhöhle vorsichtshalber etwas aufgeräumt ...


... und so sah dann der Spielplatz für Zwei aus





wie waren wirklich beide sehr fleissig. Beate hat ihr Baby-Quilt-Top genäht




und ich habe weiter an meiner Nähmaschine gewerkelt.




und darf auch vermelden: Top fertig  .... und somit ist wieder eine neue Maschine eingezogen  - lach




Genäht aus gut abgelagerten Oakshots, dunkelbraunem Dimple und als Hintergrund Spraytime/Makower
Größe: 37 x 40 Inch

Damit sie fertig werden kann, muß ich mich nun mit meinem Indian Summer sputen ...
Also gestern und heute früh ´ran an die Maschine


Jep, der Hintergrund im Mittelteil ist fertig gequiltet  - puuuh, welcher Affe hat mich bloß geritten, dieses Muster zu wählen - .


 Ja ich weiß die Bildqualität ist unter aller Würde, aber das heutige Wetter ließ einfach keine Aussenaufnahme zu.
Auf der Seite liegt es auch, aber nur so läßt sich etwas vom Quiltmuster erkennen.

Auf diesem Bild stimmen die Farben wenigsten annähernd.

Jetzt darf ich erstmal einige (!!!!) Fäden vernähen und dann folgt noch der Randbereich.

Dafür stärke ich mich aber noch mit einem Kaffee und blättere dabei die frisch eingetroffenen, neuen Bücher durch....





 Habt einen schönen Sonntag, und  kommt gut durch die neue Woche

                               Jeannette




Kommentare:

  1. Hallo liebe Jeanette so gemütlich schaut es bei dir aus und deine Werkstatt ist so richtig einladend. Sehr kreativ und fleißig wart Ihr ja, es macht immer wieder Freude bei Dir zu schauen.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sieht so gemütlich und kuschelig aus, da würd ich auch gerne mal ein Nähwochenende verbringen;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeanette,
    was für ein toller Einblick in dein Nähreich. Wer da nicht Lust bekommt loszuwerkeln, ist selber schuld.
    Eine schöne woche und liebe Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    dein Nähreich ist ja ein echtes Paradies. Da ist der Nähbesuch bestimmt gleich überwältigt.... Die neue Nähmaschine finde ich so süß. Das wird ein klasse Wandbehang.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue NäMa ist super - und braucht nicht mal einen extra Platz! Klasse ist so ein gemeinsames Nähen, in so einer kreativen Umgebung macht's noch mehr Spaß.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Dein Nähreich und alles Drumherum sind wirklich ein Traum - und vor allem Deine wunderbare Gastfreundschaft! DANKE!!!!
    Die Nähmaschine ist toll geworden und der Quilt ein Traum. Die Farben sind in natura viiiiiel schöner.
    Viele liebe Sonntagsgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Nähhöhle klingt ja auch toll, liebe Jeannette! Deine neue Nähmaschine ist ein Träumchen und der .Indian Summer und auch der Babyquilt sind wundervoll!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    ja, das sieht recht gemütlich aus. Da habt ihr wirklich viel geschafft.Auch deine kleine Nähmaschine sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja fein aus bei Dir und so gemütlich! Wie schön Dein Indian Summer aussieht, ein wundervolles Quilting.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jeannette,
    Fleißig ward ihr beiden. Toll!
    Viel Erfolg beim Fäden vernähen!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    na, da hattet Ihr es ja gemütlich! Dass die neue Nähma soo groß ist, hätte ich nicht gedacht. Ein tolles Muster!
    Und der Quilt unter der Maschine wird auch super, das aufwändige Quilten ist doch bald vergessen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Du hast ein tolles Quiltmuster ausgesucht, zwar Fleißarbeit, aber echt cool.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.