Montag, 1. Januar 2018

2018

Damit ich auch wirklich Niemanden vergesse, wünsche ich auch hier nochmals ein frohes neues Jahr. Auf das es für uns Alle möglichst viel Gutes, Gesundheit, Zufriedenheit, glückliche Momente und natürlich auch viiiel Zeit und immer genug Stoffe bereit hält.

Große Vorsätze habe ich nicht. Erfahrungsgemäß starte ich dann hochmotiviert, aber innerhalb kürzester Zeit werden diese Vorsätze durch diverse Einflüße torpediert und versickern im Sande.
Allerdings möchte ich wieder mehr zum Quilten kommen, da doch so einige Tops diesbezüglich auf ihre Fertigstellung warten. Auch sollte ich mich extrem beim Stoffkauf zurückhalten, die Schränke sind voll 😎...
Ein bischen weniger "real life" als im letzten Jahr wäre ebenfalls schön. Haus und Garten möchte ich versuchen etwas besser durch zu organisieren. Und schön wäre es auch zu wissen, wie es in der Firma weiter geht. Dort kursieren seit ca. einem Jahr Veränderungsideen (Standortwechsel), die aber immer noch nicht präzisiert wurden. Das beeinflußt das gesamte Betriebsklima extrem.
Vielleicht wird es ja in diesem Jahr auch nicht so regnerisch wie in 2017. Zu Weihnachten wünschten die Schafe sich bereits Gummisteifel ...
Und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch, Euren Posts und Kommentaren und den vielen tollen Ideen.

Apropos Posts, gestern habe ich wieder "gemeinsam", sprich jede in ihrem Nähzimmer, mit ein paar anderen Damen ins neue Jahr genäht.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Besucher und Kommentare bedanken.

Und ich darf vermelden, das Top ist fertig:







Falling Triangels nach Missouri Star Quilt Company
bei mir quadratisch ca 55 x 55"
Basis 1 Charmpack Moda Grunge, sowie ein paar Meter Moda Grunge in schwarz

ich denke ich lasse das Top so, ohne einen weiteren Rand.

Ganz lieben Dank an Maja und Marion, die wieder rechtzeitig an diesen Termin erinnert haben . So blieb genug Zeit zu überlegen, was ich in Angriff nehmen wollte. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei.

Bis demnächst ....

                                               Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette, klasse sieht das Top aus!
    Viel Spaß beim Quilten.
    Gute Vorsätze ? Mach ich auch nicht. Werden bei mir spätestens nach 3 Wochen wi(e/d)der über den Haufen geworfen.
    Einen guten Start ins neue Jahr hast du ja schon *lol*
    LG und alles GUte, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Jeannette, das Topf sieht spitze aus! Gratulation! Weisst du schon wie du ihn quilten wirst? Ein gesundes kreatives 2018! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    grandios - an einem Tag ein Quilttop zu nähen. Es sieht klasse aus. Viel Spaß beim Quilten.
    Alles Gute für das neue Jahr!
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    so ein schönes Top ist es geworden! Du hast die Farben perfekt verteilt.
    Für 2018 sollen Dich alle guten Wünsche begleiten - für Deine eignen Vorsätze, für das Drumherum in Haus, Garten und Firma und nie Löcher in den neuen Gummistiefeln der Schafe!
    Sei umarmt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Wow wow
    Das Top sieht spitze aus.
    Alles Gute für das kommende Jahr und immer genügend Zeit im Nähzimmer
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine Wirkung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar!!!Super auch die Farben zusammengestellt.Bin auch auf das Quiltmuster gespannt.
    Alles Gute für 2018.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jeanette,

    WOW, das Top ist der Hammer geworden.
    Ich bin sprachlos. Echt bildschön. Aber Schwarz wirkt eben immer schööööön.
    Es hat wirklich Spass gemacht an Sylvester zu Nähen, mal schauen was wir nächstes Jahr "zusammen" Nähen. hihi

    LG Chriss

    AntwortenLöschen
  9. Dein Silvester Topp ist Klasse! So was schafft man an einem Abend? Vielleicht sollte ich bei Euch auch mal mitmachen?! Es gefällt mir sehr gut! Ich mags ja bunt, und das Dunkle bringt Deine Farben zum leuchten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette,
    auch für Dich alles Liebe, Gesundheit und viele glückliche Stunden im Jahr 2018!
    Dein Silvester Top ist ein echter Knaller- super!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Na ja, einiges hast du dir doch vorgenommen, es ist sowieso enorm was du alles zustande bringst. Da wünsch dich dir viel Erfolg bei allem. Ein großartiges Top hast du ja schon zum Jahreswechsel genäht - super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    ein buntes Konfetti auf dem dunklen Hintergrund ist echt klasse geworden. Du bist aber auch gut voran gekommen. Nun darfst Du das gute Stück noch hübsch Quilten und das erste 2018 Projekt ist fertig.... Bist eben ne fixe Deern.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.