Sonntag, 21. Januar 2018

eins,zwei, drei im Sauseschritt...

... es läuft die Zeit, wir laufen mit...

Oder so ähnlich.
Da sind doch tatsächlich schon wieder 2 Wochen ins Land gezogen, seit meinem letzten Post....
Die Tage sind einfach zu kurz, die Nächte übrigens auch ..

So sollte es ja eigentlich nicht laufen. Nun denn, hier also eine kleine Meldung meinerseits.

Bei den Kommentaren zum letzten Post, hatte Anke sich ja so kryptisch bzgl. der Freude auf den Postmann geäussert... Da hat sie doch tatsächlich ein 2. Päckchen auf die Reise geschickt. Und nun kamen beide innerhalb von 2 Tagen an ...

Und auch der tolle Kalender war wieder dabei ....   FREU


Die im letzten Post gezeigten Söckchen sind mittlerweile fertig und mit einem 2. Paar an den kleinen Empfänger geschickt. Wie mir berichtet wurde passen sie und werden getragen - freu.

sie haben es nichtmal mehr als komplette Paare aufs Foto geschafft ...

Damit die Mama auch eine kleine Freude hatte, ist dieses Top gleich mit auf die Reise gegangen






Quilten darf sie nun selber ....lach

Dann habe ich endlich noch die letzte Ecke im Nähzimmer mit einer Kommode und einem weitere Regal bestücken können. Im Sommer, wenn ich besser lüften kann, wird dahinter auch noch neu gestrichen





Der Ufo Abbau hat ebenfalls begonnen.
  Dieses Top von 2013 !!!!....., ist endlich gesandwicht und ich habe mit dem Quilten begonnen....





Die Grundidee steht, alles Weitere ergibt sich ...

Und auch ein kleines Nähprojekt habe ich begonnen....





Die Anleitung hatte ich bei Grit gesehen und sofort erstanden ..

Tja, das war es denn schon wieder.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe Ihr kommt gut durch die nächste Woche.

                                 Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    du postest vielleicht weniger, aber dafür nähst du mehr! Klasse sehen die Quilts unter der Nadel jetzt schon aus.
    Ich hoffe, ich kann sie dann im März vielleicht "in echt" sehen?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, wenn ich eine " Besuchsgenehmigung" erhalte😉

      Löschen
  2. schöne Blätter quiltest du, sind es freie Entwürfe oder zeichnest du da vor, schön wieder von Dir zu lesen
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Nein in diesem Fall habe ich mir Schablonen gemacht und zeichne vor.

      Löschen
  3. Na, von Langeweile kann ja angesichts deiner Werkeleien nicht die Rede sein. Die Socken sind ja zuckersüß. Die Srap-Nähmaschine ist ja ein tolles Motiv.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Socken sind fleißig in Benutzung - heute zum Beispiel! :) Und das Top war eine echte Überaschung! Vielen Dank noch einmal!!!! :*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich😊 und auch, dass die Überaschung gelungen ist

      Löschen
  5. Ganz tolle Ergebnis zeigst du uns heute. Deine Quiltmaschine ist ja super, und die Ergebnisse deiner Quilterei wunderschön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Mal schauen wie es sich weiter anläßt

      Löschen
  6. Es geht uns genau wie dir - die Zeit rennt an uns vorbei. Trozdem lassen wir uns nicht unterkriegen und bleiben am Ball.

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette, da hast Du ja ordentlich was gewerkelt in diesen stillen 2 Wochen! Die Nähmaschine sieht ziemlich fitzelig aus, aber mit dem Herbstquilt wirst Du gut voran kommen - das könnte mir auch gut gefallen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Du warst toll fleißig in den letzten Tagen. Dig Nähmaschine wird klasse werden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. In Grits Laden würde ich auch gerne mal stöbern, leider ist das für mich zu weit weg, aber ich werde sie im Mai in Karlsruhe besuchen. Die Nähmaschine gefällt mir gut, da hast Du Dir was Schönes Neues ausgesucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    sehr schön sind die Blätter gequiltet. Manchmal braucht es einfach länger bis zur Fertigstellung. Sehr schöne Arbeiten hast Du da verschenkt. Da war die Freude bestimmt sehr groß.
    Sei lieb gegrüßt Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auf das fertige UFO gespannt!!.....komischerweise hab ich , außer einem Lieselquilt, garnichts liegen.....was aber nicht heißt, dass sich das nicht schnell ändern kann...*lach*......liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.