Montag, 8. Januar 2018

Netti macht das schon ...

😉 ...mit diesem Titel kann wohl keiner gleich etwas anfangen...
Ist aber ganz einfach, denn zum Wochenende erreichte mich folgende WhatsApp:

       " Hilfe, das Kind braucht dicke Socken, hast Du noch Wollreste ???? ""

Na klar, mehr als genug !!    ... die Lagerung dieser Reste zeige ich aber lieber nicht...

Nur noch schnell die auf den Nadeln befindlichen Socken fertig gestrickt,

inzwischen eingetĂŒtet zur Weiterreise

und die nÀchste AbendbeschÀftigung war gesichert






Nachher geht es weiter. GrĂ¶ĂŸe 22 .... total winzig und es bleiben immer noch Reste vom Rest, lach.

                                   *********

Tja, ansonsten ist wieder Alltag eingekehrt und es bleibt nicht soviel Zeit fĂŒr´s NĂ€hzimmer wie ich gerne hĂ€tte.
Ein bisschen aber eben doch. Und so habe ich erstmal die NÀhma gereinigt ....huiuiui , da sah es mal wieder ziemlich wollmÀusig aus





Und nun kann es auch endlich weitergehen mit dem BOM von Saskia  ( BOM, Projekt 2017 - Classic Sampler klein)
Durch die Weihnachtsvorbereitungen, bin ich ein wenig ins Hintertreffen geraten







Auch das eisblaue Top ist inzwischen gequiltet und soll in den nÀchsten Tagen sein Binding erhalten












ok, die Bilder sind mĂ€ĂŸig, aber ich hoffe es ist doch zu erkennen.

                                        ******

Und dann hatte ich Heute noch eine ganz besondere Freude.
Ein bereits verlorengegangenes Weihnachts - PĂ€ckchen von Anke ist doch noch eingetroffen !!! 
Darauf ein merkwĂŒrdiger Aufkleber ...


Mußte natĂŒrlich sofort ausgepackt werden, bis nĂ€chstes Weihnachten wollte ich dann doch nicht warten ...






Die hĂŒbsche Schachtel klappt beim Öffnen auseinander und offenbart dann die darin verborgenen SchĂ€tze. In den Seitentasche hĂŒbsche Borten und in der Mitte diese tollen Stoffe

Der absolute Knaller ist allerdings dieser Kalender  !!!!!


Hier mal eine Auswahl der Seiten





Anke Du bist ein Schatz !!!               DANKE 

 
Bevor ich nun den Kalender nochmals ansehe und die Stöfflein streichle, dazu ein StĂŒck Schoki nasche, danke ich Euch herzlich fĂŒr Eure Kommentare zum letzten Post.
Macht es gut, genießt die Sonne und bis bald

                                       Jeannette


23 Kommentare:

  1. SĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŸ, die kleinen Söckchen! Und das Weihnachtspaket ist ja megastark, da kann ich mir gut vorstellen, daß die Freude groß ist. Der LĂ€ufer ist TOLL geworden und sooo schön gequiltet!!!
    Liebe GrĂŒĂŸe von Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette, bei der Vielzahl an tollen Werken kann ich mir gut vorstellen, dass du noch an der Entscheidung am Row by Row teilzunehmen, knabberst. So auf die Schnelle Socken zu stricken ist fĂŒr mich unvorstellbar. Die Quiltarbeit am LĂ€ufer ist großartig und Ufos warten auch noch? Die Geschenke von Anke sind super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Ufo´s lungern hier noch so einige herum ..., daher wage ich garnicht an den Row by Row zu denken

      Löschen
  3. Wie schön, dass das PÀckchen noch angekommen ist! Das wÀre so schade gewesen bei dem tollen Inhalt, wenn das verloren gegangen wÀre.
    glg susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anke und ich waren schon richtig traurig, nun ist die Freude umso grĂ¶ĂŸer

      Löschen
  4. Liebe Jeannette,
    Du bist ein GlĂŒckskind und hast das auch verdient! Wenn Nettie das so schnell macht! Babysöckchen machen ja so einen Spaß.... Der eisblaue LĂ€ufer ist wunderbar geworden. Da hast Du echt ein HĂ€ndchen.
    LG
    Valomea
    PS: welche Sonne???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... Jaaa hier war es richtig sonnig, freu...

      Löschen
  5. Hachz wie schön!
    Und so ein bunter Post von dir :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann mit dem Titel was anfangen! *gg* Rafi sagt schon mal vielen, vielen lieben Dank!!!
    Und dass das PĂ€ckchen noch angekommen ist, ist ja ein super GlĂŒck, nachdem ich gerade IM Radio gehört habe, dass die Mitarbeiter bei Briefen nur 60sek haben sollen, um EmpfĂ€nger oder Absender zu ermitteln. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber naja. Viel Spaß beim Streicheln!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wollen wir mal hoffen, daß er Wollsocken auch an den FĂŒssen mag ...

      Löschen
  7. Also ich kann mit dem Titel was anfangen! *gg* Rafi sagt schon mal vielen, vielen lieben Dank!!!
    Und dass das PĂ€ckchen noch angekommen ist, ist ja ein super GlĂŒck, nachdem ich gerade IM Radio gehört habe, dass die Mitarbeiter bei Briefen nur 60sek haben sollen, um EmpfĂ€nger oder Absender zu ermitteln. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber naja. Viel Spaß beim Streicheln!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Doch, man kann alles erkennen und alles gefĂ€llt mir, natĂŒrlich allen voran die Quiltarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die ist ja auch Dein ganz spezielles Thema

      Löschen
  9. Ach Jeannette, wenn das Paket nur erzĂ€hlen könnte, wo es so lange gewesen ist. Ich war ja zwischenzeitlich so unglĂŒcklich ĂŒber seine Irrwege und nun um so glĂŒcklicher, dass es nun doch noch den Weg zu Dir geschafft hat. Viel Spaß wĂŒnsche ich Dir, und freu dich man ordentlich auf den Postmann.... ;-))
    Liebe GrĂŒĂŸe Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Story wĂŒĂŸte ich auch wirklich gerne, aber nun freue ich mich umso mehr. Du verrĂŒcktes Huhn, der Postmann kam am nĂ€chsten Tag schon wieder und nun habe ich doppelte Freude !!!!!

      Löschen
  10. Wunderbar, sind deine Geschenke, du warst aber auch ganz schön fleißig! Solche Hilferufe nach Socken, erfĂŒllt man doch gerne!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Geschenke sind wunderschön. Und diese Söckchen zu stricken macht richtig Spaß

      Löschen
  11. Also dem Aufruf fĂŒr so klitzekleine Söckchen wĂŒrde ich ja auch noch folgen, bei grĂ¶ĂŸeren gĂ€be es dann nur eine -vielleicht.
    Der Eisblaue ist wunderschön und so passend gequiltet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stricke bis Gr. 39, darĂŒber streike ich, ...lach.
      Dankeschön

      Löschen
  12. Liebe Jeannette,
    ich bin ja sehr langsam in vielen Dingen und deswegen finde ich es auch nicht zu spĂ€t dir ein gutes Neues Jahr zu wĂŒnschen, mit diesem tollen Kalender fĂ€ngt er jedenfalls super an!
    Du bist ein QuiltkĂŒnstler, das Top ist so wunderschön!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FĂŒr NeujahrswĂŒnsche ist es nie zu spĂ€t, danke.
      An dem Kalender erfreue ich mich tÀglich.

      Löschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit fĂŒr einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklÀrst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.