Mittwoch, 7. März 2018

Lauenbrück 2018

....vom 2. bis 4 März,  was habe ich mich darauf gefreut.
Geplant war eigentlich den Freitag frei zu nehmen, das hat dann allerdings leider nicht gklappt.
Also Alles vorbereitet ...


und am Donnerstag Abend das Auito beladen. So mußte ich dann nur noch am Freitag früh um 5,00h  samt Kuchen


zusteigen und erst noch ein wenig arbeiten fahren. Um 13,30h ging es dann endlich Richtung Lauenbrück ins nigelnagelneue Atelier Mücke  .
Als erste Gäste überhaupt haben wir sozusagen die Qualitätskontrolle übernommen.








Integriert in den großen, wunderbar hellen Arbeitsraum, sind eine sehr gut bestückte Küchenzeile und ein großer Eßtisch .

Und so wurde fleissig genäht, gefachsimpelt und geklönt
Maja nähte an ihrem Stonesfield , zauberhaft schön






Beate hat gaaanz viele Bentoblock Blöcke aus tolle Batiks genäht




Bettina, leider ohne Blog, näht Schmetterlinge aus vielen Kleinteilen  für ihren Fancy Forrest




Doris hat ihr Bluework Top fertig bekommen und auch noch Kreise auf Quadrate appliziert (das Runde muß ins Eckige ...., oder wie heißt das ...)







Uta hatte einen Kaleidoskop in Arbeit, eine echt tolle Technik, und hat ihr Top auch fertig genäht, sensationell





Und Valomea hat sich ganz intensiv mit ihren Dear Jane Blöckchen beschäftig; ich glaube 13 Stück hat sie geschafft. Wahnsinn !!!
Nur Bilder kann ich hier nicht zeigen. Die sind aber ganz wunderbar auf ihrem Blog zu sehen.

Und ich habe Blöcke für einen Nine Patch Madness Quilt (Missouri Star QuiltCompany genäht. Die zeige ich Euch dann im nächsten Post zusammen mit ein paar Bildern vom Show and Tell.


Habt noch einen schönen Abend und bis bald

                                    Jeannette

Kommentare:

  1. Hachz, das war ein tolles Wochenende!!! Ihr habt so viel geschafft und ich freu mich sehr, dass wir gucken dürfen ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    was war das schön! Wenn man so die Bilder sieht, ist die Erinnerung wieder richtig lebendig. Ich habe die Tage sehr genossen, inklusive Deines tollen Kuchens!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jeannette,
    schön, daß du das Haus noch mehr fotografiert hast. Es ist einfach toll dort.
    Ich freu mich, daß du diesmal auch länger dabei sein konntest .
    Und der Kuchen!!!
    Der Stonefield hat's bei mir gar nicht auf ein Bild geschafft.
    Danke für's zeigen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Quilts!!!! Unglaubliche schöne Quilts.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Netti,
    Danke fürs Zeigen! Auf deine Arbeit bin ich ja mal gespannt, denn davon war bis jetzt nirgends was zu sehen. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Wochenende ihr hattet und so sagenhaft schöne Sachen gemacht wurden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Quilts, deine Fotos sehen auch nach ganz viel Spaß aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön alles aussieht! Ganz tolle Bilder sind das und so faszinierend schöne Quilts.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Bericht! Ich freu mich die Arbeiten von Euch allen zu sehen! Euer Nähraum ist ja auch der Hammer, so schön hell und mir gefällt wie die Tische angeordnet sind, so kann sich jeder mit jedem mal unterhalten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke . Das stimmt, jeder kann mit allen anderen schnacken

      Löschen
  10. Der Kuchen sieht lecker aus....und die Ergebnisse eurer Arbeiten können sich sehr sehen lassen....und das der Spaßfaktor nicht zu kurz kam sieht man an deinen schönen Bildern und Bericht....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoko Sahne Torte😋. Bei so toller Stimmung, näht es sich wie von selbst

      Löschen
  11. Oh, da gibt es viele schöne Quilts und Blöcke zu sehen. Da hattet Ihr wieder ein schönes Wochenende. Klasse ist die Torte mit der Nähmaschine.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochende war einfach Spitze. Das Motiv fand ich einfach passend

      Löschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.