Donnerstag, 8. März 2018

Lauenbrück 2018, Teil 2

Halli Hallo,

und jetzt kommt der versprochene 2. Teil mit vielen Bildern....

...Meine Empfehlung, schnell noch ein Heißgetränk Eurer Wahl herbeizaubern ...

Hier nochmal ein schneller Blick auf unsere Arbeitsplätze. Die Aufnahmen sind Abends gemacht, und dennoch ist es wunderbar hell. Meine mitgereiste Tageslichtlampe hat nicht einmal den Hackenporsche verlassen müssen




gleich vorne in den Bildern seht ihr meinen Tisch, mit den im werden begriffenen Blöcken für meinen Nine Patch Madness Quilt (Missouri Star QuiltCompany).
8 Blöcke sind fertig
8 weitere warten noch auf´s zusammen nähen

Im Original benötigt Frau für diesen Quilt 4 Charm Packs plus Hintergrundstoff. Da mir das Ergebnis allerdings um einige Nummern zu groß würde, verwende ich nur 2 Charm Packs.

Tja und dann hatten wir noch ein Show&Tell veranstaltet, jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis

Den Anfang machte Valomea mit verschiedenen Exponaten
allgemeines fachsimpeln ...

zauberhaft die Blumen

Octablom-trifft-Gail-Pan

einmal alle Tischsets zusammen

das zum Wandbehang umdeklarierte Rotkehlchen Set




 Eine besondere Freude war es auch, Valomeas Häuschen life zu sehen. Es ist jedesmal ein besonderes Vergnügen die Geschichte zum jeweiligen Haus zu lesen.

Beate hatte ihre Fassett Kuscheldecke mitgebracht, Kreise auf ein großes Stoffstück appliziert, mit einer sehr gemütlichen Rückseite versehen und gequiltet.

...mal wieder so garnicht meine Farben .... lach

Auch Doris hatte einiges Augenfutter für uns dabei

Sterne Decken mag ich sehr

ist der nicht klasse ???

hier spickt sie über den Fensterquilt ihrer Tochter

und bei diesem Quilt hat Doris die als Geschenk erhaltenen Blumenblöckchen mit eigenen Kreationen ergänzt und zu einem kaum noch grünen Quilt verarbeitet ..

Uta brachte ihren traumhaften "Japaner" mit. Leider will sie ihn nicht hergeben ....


auch Uta näht die hübschen Blümchen, nur in blau

ein wunderschönes von Hand genähtes Top

Maja hatte ihre Falling Triangles gegen den Novemberblues dabei

gefällt mir sehr gut mit dem grauen Hintergrund

und ebenfalls ihren Fancy Forrest

hmmmm, da könnte ich ja glatt in Versuchung kommen ....


Dann kam Bettina dran

sorry ich habe den Namen des Quilts vergessen ... aber er leuchtet ganz toll
 und hier das Top ihres  "On Ringo Lake "
Vielleicht haben wir ja Glück, das Maja uns auf ihrem Blog diesen Quilt zeigt wenn er fertig ist ...zwinker

Tja und meine Beiträge zum Show&Tell könnt Ihr bei Doris und Valomea sehen .

So, das waren meine Beiträge zum Thema Lauenbrück 2018.

Aber das nächste Näh-Treffen steht schon fast vor der Tür, denn Morgen kommen Guni und Anke übers Wochenende. Ich   f r e u   mich schon !!!!

So Ihr Lieben kommt gut ins Wochenende.


                                       Jeannette






Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    eigentlich können wir froh sein, dass Uta ihren Japaner nicht hergibt. Mindestens wir zwei würden uns darum kloppen! *lach* Und die blauen Blumen finde ich auch ganz toll. Bei den Waldtieren könnte ich auch schwach werden - der ist ein Traum!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣🤣🤣 kloppen? Nee da gibt es bestimmt auch eine schmerzfreier Lösung

      Löschen
  2. Hallo Jeannette,
    ach, ich könnte immerzu schauen.. Es war so toll und ich finde es klasse auch mal WIPs zu zeigen, nicht nur mit fertigem zu strunksen. So bekommt man viel besser mit, was alles bedacht wirdbem Arbeiten, oder? Danke für's zeigen und frohes Schaffen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Dips hat mir auch sehr gut gefallen

      Löschen
  3. Also warum du den Quilt haben willst, kann ich ja gar nicht verstehen. *rofl* Und beim Japaner würde ich mich mit kloppen. *gg* Damit das mal gleich klar ist.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt niçht ??? Du willst Dich auch kloppen? Watt seid Ihr brutal 😆😆

      Löschen
  4. Ach ich bin ganz hin und weg von den schönen Sachen
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Wochenende und was für tolle Bilder. Der Fancy Forrest liegt bei mir auch noch in Lauerstellung. Ich finde ihn auch einfach klasse! Auch Dein Projekt gefällt mir richtig gut :-). LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das sind echt so schöne Quilts, auch die Tischsets finde ich zauberhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schönen Bilder.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert, ich finde es sehr offenherzig wie alle Ihre Arbeiten zeigen. So profitiert die ganze Gemeinschaft davon. Es sind alles wunderbare Arbeiten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Show and Tell. Schön, dass wir so auch dabei sein konnten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. liebe Jeannete Du zeigst großartige Arbeiten und jedes Teil fürs sich ist einzigartig. Dies Sets sind ja sehr kreativ, nur würde ich diese nur in die Mitte legen, meine dagegen werden gebraucht und sind daher auch viel einfacher genäht. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid so eine tolle Truppe! Wunderschöne Ergebnisse habt ihr gezeigt. Danke für die Fotos.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.