Sonntag, 18. MĂ€rz 2018

...zwischendurch ...

Upps..., ist es schon wieder 10 Tage her seit meinem letzten Post 😕... Dabei ist hier eine Menge los gewesen.
Wie bereits erwĂ€hnt hatte ich vor einer Woche ganz lieben Besuch. Am Freitag Nachmittag reisten Anke und Guni an. Wir haben geklönt, geklönt, geklönt ...., (ja, wenn man sich so lange nicht gesehen hat, gibt es viel zu beschnacken .... lach) , gemĂŒtlich zusammen gegessen, ach ja und genĂ€ht natĂŒrlich auch. Allerdings habe ich total vergessen Fotos zu machen - schĂ€m -. Nur der schöne Tulpenstrauß von Anke hat es auf´s Bild geschafft



Obwohl sich bei mir offenbar gerade Winterschlaf und FrĂŒhjahrsmĂŒdigkeit ein gemeinsames Stelldichein geben, habe ich mittlerweile alle Blöcke fĂŒr den Nine Patch Madness Quilt fertig und auch inzwischen 2 Reihen zusammen genĂ€ht




Dann hieß es aber wieder NĂ€hzimmer vorbereiten, denn Vorgestern kamen Svenja und Helga gegen 17 h zu unserem monatlichen NĂ€htreff.
Zu dritt haben wir prima Platz



Helga nÀht gerade an einem Schattenquilt aus den Stoffbonbons( garantiert kalorienfrei ...), die es bei Svenja bei jedem Einkauf dazu gibt.



 Svenja brauchte noch Topflappen fĂŒr ein kleines Mitbringsel




 Und ich habe meine am vorigen Wochenende neu erworbenen Kenntnisse im Kreise nĂ€hen getestet





Tja und abends im Bett, so ganz kurz vorm einschlafen kam mir dann eine Idee, die ich natĂŒrlich Gestern sofort ausprobieren mußte.





Aus ReststĂŒcken habe ich dann heute noch ganz schnell ein Tischset genĂ€ht und als Probesandwich genutzt





Und jetzt werde ich mit meinem Mann gemĂŒtlich Kaffee trinken und durch´s Fenster den herrlichen Sonnenschein genießen. Sieht heute wirklich toll aus, aber der Wind ist lausig kalt - brrrrr

Habt auch noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die nÀchste Woche

                                           Jeannette

28 Kommentare:

  1. Sieht richtig gut aus, was Ihr gewerkelt habt. Es war bestimmt seeeeehr gemĂŒtlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jeannette,
    so ein nettes NĂ€h-Stelldichein ist gerade bei solch schlechten Wetter genau passend.
    Und die entstandenen Werke sind auch schön.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ah, da ist ja der tolle Quilt, den ich schon auf FB gesehen habe. Der ist durch das Minimalistische einfach genial. Bleibt er so? Hast Du die Kreise appliziert? Hach, ich gerade gerade ins SchwÀrmen, der Quilt ist toll. Auch dein Nine-Patch-Quilt sieht toll aus, der wird wieder ganz zauberhaft werden.
    Liebe GrĂŒĂŸe Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Und nein die Kreise sind nicht appliziert, sondern eingenÀht

      Löschen
  4. Liebe Jeannette, das sind ja tolle Sachen, die Du da gewerkelt hast, die Kreise sind genial und das Tischset schlicht und edel, gefÀllt mir total gut!
    Hab einen gemĂŒtlichen Sonntag und bis bald wieder, liebe GrĂŒĂŸe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    wie schön es ist, was du zeigst. Tischset und Quilt finde ich ganz bezaubernd. Ich mag es so reduziert. Hach, ein NÀhtreffen mit Netzfreundinnen? das wÀre auch mal mein Ding.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    das Set ist GANZ TOLL geworden und ich bin schon SEHR gespannt auf den Quilt. Und die "wahnsinnigen" Nine Patches werden bestimmt super schön!
    Liebe SonntagsgrĂŒĂŸe von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sehen uns ja ganz bald. Dann kannst Du live luschern ...

      Löschen
  7. Prima, dass du dein neu erworbenes Wissen gleich so schön umgesetzt hast. Die Kreise sind dir sehr gut gelungen. Toll, dieses moderne Crosscut-Kreis-Top. Da bin ich gespannt wie du quiltest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön. Eine Idee zum quilten gibt es bereits, jetzt fehlt nur noch etwas Zeit

      Löschen
  8. Sehr spannend, deine Kreisgeschichte mit Kreuzen. Und das Tischset, einfach nur bewundernswert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabke Dir, das bleiben bestimmt nicht die letzten "Kringel"

      Löschen
  9. Moin! Ich glaube, du hast mir ein paar Bilder per Handy geschickt. ;)
    Bin schon sehr gespannt, wie du deine Kleider quilten wirst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Oh so ein gemĂŒtliches Treffen mit fantastischen Ergebnissen.
    Jetzt versteh ich auch das Bild bei fb ......
    Toll, herrlich modern
    Liebe GrĆ±ĂŸe Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt so tolle Sachen genÀht. Deine gequilteten Kreise sehen super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Der Miniquilt sieht ja genial aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schöne Sachen habt ihr genĂ€ht. Toll Deine Kreise und die Tischsets. Sehr schön in den Farben. Habe gerade auch die tollen LauenbrĂŒck-Quilts bewundert.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    ich freue mich ja wie Bolle, dass Dir die neue Kreistechnik so zusgt. Mir scheint, da ist ein kleiner Suchteffekt mit am Werk...*lach*. Ich denke auch noch gerne an unser (NĂ€h-)-Treffen zurĂŒck, was irgendwie auch wieder viel zu schnell um war. Meine Kreise warten derweil auf eine Inspiration in Sachen Quilting. Komme im Moment nicht so richig weiter.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das Tischset sieht gequiltet spitze aus, das lÀsst schon auf einen schönen Quilt hoffen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Die Kreise sehen Toll aus, gibt es eine Anleitung wie man sie einnÀht
    Liebe GrĂŒĂŸe Mona (akinomona)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit fĂŒr einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklÀrst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.