Montag, 30. Oktober 2017

Wer tut so etwas ???

Ich bin entsetzt.
Irgendwann von Samstag auf Sonntag wurde in die Kirche, St.-Martini-Lesum, meiner Heimatgemeinde eingebrochen und Vandalen haben dort gehaust.

hier nach zu lesen.

Auch wenn ich kein sehr religiöser Mensch bin, Vandalismus in Gotteshäusern - egal welcher Konfession-  geht für mich garnicht.

                                   Jeannette

Kommentare:

  1. Ja, gibt´s in Wilster auch. Seitdem ist die Kirche abgeschlossen und man kann sich den Schlüssel in einem Laden abholen, ein Schild hängt an der Tür.

    Vollidioten gab´s schon immer und vielleicht hat es was mit Alkohol zu tun, denn nur Hass oder Suff führt zu solchem Schwachsinn.#

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Am allerschlimmsten finde ich aber das Handanlegen bei einer Orgel.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ich finde das ganz furchtbar! Und der Anblick der Orgel tut mir fast körperlich weh. Wie viel Mühe steckt in so einem Instrument. Es ist möglich, dass es nicht zu retten ist... Ich kann nur hoffen und wünschen, dass die Schuldigen gefunden werden - bezahlen werden sie den Schaden jedoch nicht, weil dazu die Taschen zu leer sind...
    Eine traurige
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir genauso. Wie kommt man bloß auf eine solche Idee ??? Ďas Schlimme ist, dass den Tätern (falls man sie erwischt) vermutlich noch nicht mal viel passiert

      Löschen
  4. Das ist ja der Hammer! Da ist in der Erziehung doch etwas gehörig schief gelaufen. Ich finde das sehr traurig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Offenbar passieren solche Übergriffe öfter als man denkt

      Löschen
  5. Unglaublich, ich bin fassungslos.
    Traurige Grüße Larissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.