Samstag, 3. Juli 2021

Schon 5 Wochen ...

 bin ich jetzt zu Hause, und bisher habe ich fast keine "Arbeitsentzugserscheinungen" ....  Lediglich der Kontakt zu manchen Menschen fehlt, da ich in den über 40 Jahren Berufstätigkeit immer viele Personen um mich hatte. Da ist dies natürlich eine 180° Wendung, durch die derzeitige Corona Situation noch verstärkt. Da ich aber Anfang der Woche meine 2. Impfung erhalten habe, ist es in Kürze auch wieder möglich die eine oder andere Freundin zu treffen, freu...



Am 31.5 war der letzte Arbeitstag. Meine beiden Kollegen und ich habe ihn zum Anlass für ein gemeinsames Frühstück genommen. Anschliessend ging es auf die Größe Verabschiedungsrunde. Sehr merkwürdiges Gefühl.

Ein paar Kollegen überreichten mir einen wunderschönen Blumenstrauß und ein tolles Schild, das inzwischen seinen Platz in meinem Nähzimmer hat


Und natürlich haben meine beiden Kollegen auch ihre Quilts bekommen und sich, glaube ich, sehr darüber gefreut



Und jetzt geniesse ich es, morgens meinen ersten Kaffee auf der Terasse zu trinken und dabei dem Vogelgezwitscher zu lauschen.  Auch muss ich jeden Tag schauen, ob neue Blüten aufgegangen sind







Immer dabei, mein Rockzipfelhund 🤗.

Und auch die Nählust ist wieder da, mit dem Ergebnis eines weiteren Quilts

Rainbow Geese,  57 x 75 Inch 








Seit heute ist er auch bei seiner neuen Besitzerin und somit kann ich ihn hier zeigen.

Habt ein schönes Wochenende und bis bald 


                              Jeannette 



15 Kommentare:

  1. Liebe Jeannette, das ist ein wunderschöner Quilt. Ganz tolle Arbeit. Genieß deinen wohlverdienten Ruhestand.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette, bei dem großen Garten, dem Rockzipfelhund und deinem Hobby wird dir bestimmt nicht langweilig werden.
    Und du nähst immer wieder so tolle Quilts!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Dein Leben wird sich sicherlich noch weiter verändern, ich freue mich sehr für Dich! Tolle Quilts und nun darfst Du all das tun, wonach Dir ist und weißt einfach, daß Du Zeit hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf weitere Veränderungen und freue mich über das "mehr" an Zeit

      Löschen
  4. Wie es scheint, hast du keine Zeit vergeudet. Der neueste Quilt sieht wieder wunderschön aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, es hat auch wieder richtig Spaß gemacht ihn zu fertigen

      Löschen
  5. Liebe Jeannette,
    ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Da kann ich dir nur gratulieren. Ab und zu muss man sich halt selbst in den Hintern treten. Wenn fast alles freiwillig ist und kein Wecker mehr klingelt ist auch schön. Du hast ja Haus, Hof und Tiere - da ist bestimmt genug zu tun.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch. Nur jetzt ist es leichter alles auf einander abzustimmen

      Löschen
  6. Liebe Jeannette,
    das stelle ich mir doch wunderbar vor! Jeden Morgen schon draußen frühstücken (zumindest jetzt im Sommer) - wie verlockend!
    Genieß die Zeit und Freundinnen treffen ist doch eine wunderbare Ersatz-Menschentreffen-Betätigung *lach*
    Der neue Quilt ist klasse.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wunderbar, den Tag so zu beginnen. Durchs lange Training zur Zeit noch sehr früh - 6 h... Aber spätestens zum Winter wird sich das relativieren ...

      Löschen
  7. Hallo Jeannette,
    es ist eine große Veränderung - hin zum Besseren, wie ich denke.
    Ich beneide dich darum.
    Genieße die Möglichkeiten, auch wenn Corona noch immer einschränkt.
    Herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt zum Besseren! Nicht mehr lange und Du kannst es auch geniessen

      Löschen
  8. Liebe Jeannette, es freut mich diese bunten psotiven Fotos zu sehen, die erzählen wie gut du dich schon in deine Freizeiten eingelebt hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.