Sonntag, 17. Juni 2018

ich hab´s doch gesagt ....

... bin wieder da, wie versprochen.
Nach gut 4 wöchigem Kellerdasein, können jetzt wieder Alle sehen und lesen, was bei mir so los ist.  Ich freue mich und hoffe, daß hier jetzt Alles den neuen Anforderungen entspricht.

In dieser Zeit kam der Sommer und ließ vieles wachsen und erblühen im Garten




Meine derzeitige Lieblingsnahrung


Der Rasen allerdings verdorrte ziemlich und sieht eckenweise sehr braun aus, und sie findet es nur zum gähnen




Ein wenig gequiltet habe ich auch wieder. Der  keltische Knoten fand seinen Weg unter die Nadel









Und ausserdem wurde letzte Woche eine Palette mit 8 Kartons von der Spedition geliefert ....tüddelü .
Die Diele war ziemlich voll nach dem Hineintragen

Madame immer dabei.


Dann ging es ans Auspacken und Aufbauen







Tadaaa, und jetzt ist das renovierte Zimmer auch voll ... lach





Der erste Versuch ...





... noch ziemlich eckig ... Kommentar meines Mannes: ist das jetzt griechisches Quilten ???

Also wie zu besten Annfängerzeiten: üben, üben, üben

Habt noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


                                                  Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    freut mich so sehr, dass ich dir wieder auf deinem Blog folgen kann.
    Die Longarm hast du dir bei deinen Quiltkünsten wirklich verdient.
    Herzlichen Glückwunsch dazu!!
    Viele Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank, dann will ich mal schauen, daß es hier wieder regelmäßig etwas zulesen gibt ....

      Löschen
  2. Liebe Jeannette,
    ich bin platt! Du hast Deine Abwesenheit redlich genutzt! Und nun werden wir Dir alle beim Üben zusehen können - das ist besonders schön!
    LG
    Valomea, die auch verdorrten Rasen hat und keine Zeit zum Quilten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, aber alle Testreihen zeige ich bestimmt nicht..

      Löschen
  3. Hallo Jeannette,
    wunderbar, dass du wieder "öffentlich" bist. Zwischendurch haben wir ja Kontakt gehalten. Trotzdem freue ich mich, dass du wieder hier blogst.
    Viel Spaß wünsche ich dir und warte auf den Erfahrungsbericht...
    Ganz liebe Grüße , Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so im Geheimen ist es ziemlich doof.Freue mich auch wieder hier zu sein

      Löschen
  4. Hey Jeannette, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja ein tolles Teil, ich wünsch Dir viel Spaß beim Üben und freu mich auch sehr, dass nun keiner mehr ausgeschlossen ist!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja so ohne die Bloggerei fehlt wirklich etwas Entscheidendes. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Liebe Jeannette,
    schön, dass Du zurück bist und gleich mit so einer Überraschung. Wow!!! Ich gratuliere Dir zum neuen Schmuckstück und wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Maschine. Ich bin auf Deine Quilts, die Du damit quilten wirst, sehr gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin auch froh wieder hier zu sein. Mal schauen, wie die "Überaschung" und ich uns aneinander gewöhnen

      Löschen
  6. Oh, der keltische Knoten ist aber SCHÖÖÖN geworden, auch durch das super tolle Quilting! Gefällt mir SEHR gut. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg mit dem neuen Schätzchen.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke..., Du wirst ihn ja sicher über kurz oder lang life sehen können

      Löschen
  7. Schön, dass du wieder komplett online bist! :) Und auf deine neue Mitbewohnerin freue ich mich schon sehr. "Griechisches Quilting" ist eine coole Bezeichnung! Das solltest du dir patentieren lassen. *gg*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auch. Die "Neue stelle ich Dir bei Deinem nächsten Besuch gerne vor

      Löschen
  8. So schön, dass Du wieder öffentlich zu lesen bist! Da freue ich mich sehr. Und über Deine neue Maschine freue ich mich gleich mit Dir mit. Das ist ja eine riesige Quiltmaschine, aber bei Dir bestimmt in den besten Händen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch ganz glücklich, wieder öffentlich zu sein. Das hat doch arg gefehlt

      Löschen
  9. Liebe Jeannette,
    ach wie schön, dass Du wieder da bist und gleich mit so einer tollen Überraschung. Da wünsche ich Dir ganz viel Freude und freue mich auf Deine Berichte.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja da habe ich mir einen grossen Wunsch erfüllt. Hoffentlich klappt es dann auch mit uns beiden

      Löschen
  10. Hallo Jeanette,
    schön das du wieder da bist! Und dann noch so ein tolles Schätzchen! Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuem Quiltmaschine und ich bin sehr auf deine Berichte gespannt!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Es ist toll, dass du wieder da bist, es hat echt was gefehlt. Du arbeitest so tolle Quiltmuster, einfach klasse. Mit der neuen Maschine wünsche ich dir viel Spaß und weiterhin schöne Ideen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank ☺ ich werde mich bemühen bald etwas Vorzeigbares zu veröffentlichen

      Löschen
  12. willkommen zurück. Schön fleißig warst du in deiner Abwesenheit. Ich freue mich schon auf die neuen Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    wow!!!! Das ist ja eine tolle Maschine, die du dir gegönnt hast. Deine Quiltarbeiten bewundere ich immer sehr. Das ist etwas, was ich leider überhaupt nicht kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ☺☺ Danke, hoffentlich klappt es dann mit dieser Maschine auch .
      Sehen wir uns am 30. auf dem Sommerfest??

      Löschen
  14. Willkommen zurück! Jetzt wollte ich erstmal durch die zurückliegenden Posts surfen und was seh ich: du warst sehr fleißig und hast eine tolle Langarm zum quilten. Dein keltischer Knoten ist wunderschön genäht und das Quilting ist super - hast du das noch mit NäMa gequiltet?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist schön wieder da zu sein. Den Knoten habe ich auf einer Sweet Sixteen gequiltet

      Löschen
  15. Ein tolles Teil hast Du Dir da gegönnt und das Quilten wird schon werden mit der Zeit. Es werden immer mehr Longarmquilter, ich bin erstaunt, wie viele den Platz dafür haben, hihi, aber daß Du ihn hast, das wußte ich.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke🙂. Du wirst lachen, auch in einem grossen, seit Generationen bewohnten Haus, ist irgendwie wenig Platz 😂

      Löschen
  16. Hihihi, neben all dem Tollen, was Du uns wieder zeigst, war mir klar, daß das neue Spielzeug über kurz oder lang unvermeidlich war :-). Den "Führerscheint" machste bestimmt in Nullkommanix, und dann kann Dein Mann rätseln, ob's griechisch-römisch oder orthodox ist :-)).

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.