Sonntag, 22. April 2018

immer wieder Samstags ...

Hallo Ihr Lieben,

ja die Samstage haben es momentan in sich.

Ich glaube Ihr solltet es Euch mit einem Kaffee gemütlich machen, der Post wird länger ...

Vor einer Woche habe ich mich auf den Weg nach Lüneburg zur Patchwork&Art Ausstellung gemacht und dort einen wunderbaren Tag verbracht.
Foto´s .... - sorry, habe ich total vergessen. Habe wohl zuviel geschnackt ....tztztz.
Und zum ersten Mal in meinem Leben wurde aus praktisch jedem Los der Tombola ein Gewinn für mich.
Ihr werdet es nicht glauben, aber gleich hinter dem 2. Los mit der Nummer 600 verbarg sich einer der drei Hauptgewinne in Form eines wunderschönen Weißquilts - freu -








Ich finde ihn sehr schön und weiß auch schon welchen Platz er bekommen wird .

Gestern Morgen um 8,00h bin ich dann erneut gestartet, habe auf dem Weg Beate (Beateohneblog) eingesammelt und gemeinsam ging es dann zur Fähre Wischhafen - Glückstadt.
Die Sonne schien und wir hatten eine wunderbare Elbquerung






Unser Ziel lag in Brokdorf, direkt hinter dem Deich





Ihr ahnt es bestimmt, wir haben Nana´s Cafe Fingerhut ( das es jetzt bereits seit einem Jahr gibt) besucht

Die Dame des Hauses hat (wenn sie nicht gerade ins Gespräch vertieft war) eifrig an ihrer Katze (die es natürlich nicht auf´s Bild geschafft hat) gestickt.
Und auch die anderen Cafe Gäste waren fleissig 




Und ich kann nur bestätigen, verhungern und verdursten muß hier Niemand !!!!




Gegen 19 h haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und hatten wieder eine schöne Überfahrt









Noch schnell ein wenig Benzin für´s Auto und bei Beate einen Kaffee für mich, und weiter ging es über die Lande nach Hause. Um 22 h war das Auto in der Garage und ich auf meinem Sofa.
Ein insgesamt wunderbarer Tag bei bestem Wetter und in super netter Gesellschaft.

Und auch der heutige Sonntag ist bisher ein herrlicher Sonnentag.

Es wird unleugbar grün im Garten




 Apfelbäume, Birne und Magnolie blühen.

und auch in den Kübeln regt sich neues Leben



Habt Alle einen schönen Sonntag und genießt das herrliche Wetter






                          Jeannette


Kommentare:

  1. Hallo Jeannette, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Weißquilt. Ich habe ihn am Sonntag noch in natura in Lüneburg gesehen. Gewinne waren wirklich reichlich vorhanden. Auch ich hatte nur Gewinne.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, daß Ihr den Weg zu mir gefunden habt, ich freute mich sehr auf Euch und über Euch. Wenn es wieder mal klappt, wisst Ihr, daß Ihr auf´s herzlichste willkommen seid!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich ein schöner Ausflug, der bestimmt wiederholt werden wird

      Löschen
  3. Ich freu mich, dass du den Quilt gewonnen hast!!!......ich hab ihn auch immer wieder bewundert.....

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Weißquilt -er ist so toll gearbeitet...der steht noch auf meiner To-do-Liste;-)

    LG Klaudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, stand er bei mir auch. Nun ist er mir freiwillig zugelaufen

      Löschen
  5. Ui, welch ein toller Quilt! Glückwunsch dazu.
    Wir sitzen heute auch im Garten und lassen es uns gut gehen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, da habe ich richtig viel Losglück gehabt 😊

      Löschen
  6. Liebe Jeannette, der Weißquilt ist wirklich toll! Und der Ausflug über die Elbe war sooo schön. Ich kann einen Besuch bei Nanas Cafe Fingerhut nur empfehlen.
    Liebe Sonntagsgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ihn ja auch 1 Woche beheben dürfen. Den Ausflug werden wir einfach mal wiederholen

      Löschen
  7. Liebe Jeannette,
    das klingt nach einem wundervollen Sonnabends-Ausflug! wenn es nicht so weit wäre, könnten wir uns mal in Brokdorf treffen... ;-)
    Hier wird auch schon alles grün - so plötzlich! Wir werden uns morgen ganz schön umgucken, wenn das "normale" Aprilwetter uns wieder einholt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich toll. Schade, dass Du so weit weg wohnst.

      Löschen
  8. Liebes Netterl,
    Zar war ich dieses Mal in greifbarer Nähe aber es hat zeitlich einfach nicht gepasst. Aber beim nächsten Mal und dann werde ich deinen Quilt aus der Nähe bewundern. Er sieht schon mal toll aus!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich schade. Aber es ist ja fest damit zu rechnen, dass Du Dich mal wieder in der Nähe aufhältst 😉😉

      Löschen
  9. Zwei wunderschöne Samstage hattest du. In deinem Garten ist es wirklich schon zauberhaft grün und bunt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und auch das nächste WE verspricht schön zu werden 😊. Und das frühlingshafte Grün ist Balsam für's Gemüt

      Löschen
  10. Ja ich habe schon gelesen, dass du bei Nan warst. Und der Hammer mit dem Gewinn. Viel Freude damit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.