Donnerstag, 30. Dezember 2021

Dezember 2021 zum zweiten ....







 Diese Becher und Mugrugs sind inzwischen alle bei ihren neuen Besitzern eingetroffen und bereiten hoffentlich Freude.

Dieses Jahr gab es bei Grit's Life einen Adventskalender, den ich mir geschenkt habe. Bereits im November traf das Paket ein. Und ab dem 1. Dezember durfte ich jeden Tag einen Umschlag öffnen


Inzwischen sind alle Tütchen geöffnet und ich habe 24 traumhafte Grunge FQ. Zusätzlich gab es im letzten Umschlag zwei Pattern .


Zu meiner Schande muß ich gestehen, das mich ca. 1 Woche vor Weihnachten die Neugier übermannt hat und ich mir eine Anleitung aus dem letzten Umschlag geangelt habe (die andere und der Stoff sind drinnen geblieben...). Sie gefiel mir sehr gut, aber es waren ja noch nicht alle Stoffe ausgepackt. Also kurz überlegt, blaue Stoffe und einmal weiß herausgesucht ....



An Weihnachten war das Top fertig und mittlerweile bin ich beim Quilten





Tja und gestern habe ich mir überlegt nach langer Zeit mal wieder unseren Festtagssalat nach Art des Hauses zu bereiten...


Den gibt es Sylvester und Neujahr. Da es aufgrund der vielen Zutaten immer eine sehr große "Portion" wird, werde ich morgen im Freundeskreis einige Probierschüsseln verteilen ...

                     Jeannette 

13 Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    einen schönen Adventskalender hast du dir gegönnt. Und der Quilt wird in blau auch klasse. Den Heringssalat gibt es bei uns traditionell immer Heiligabend. Und auch bei uns sind die Portionen groß, da reicht es immer noch bis zum 2. Weihnachtstag.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    das ist ja ein typisch nordischer Salat, oder? Sehr interessante Ingredienzien! *lach*
    Deine Mugs passen so gut zu den Rugs - das war sicher in jedem Fall eine gelungene Überraschung.
    Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und fröhlich!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt, ich denke man sollte ihn als Salat mit Hering bezeichnen. Dir wünsche ich auch alles Gute für das kommende Jahr, vor allem Gesundheit

      Löschen
  3. Das Muster vom Quilt gefällt mir in Blautönen noch besser (ich habe mir den Adventskalender auch gegönnt, aber mit anderen Stoffen). Den Heringsalat mit Roter Bete macht meine Mutter auch immer zu Silvester, da kommt aber anstelle der Eier Rindfleisch mit rein.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim verarbeiten Deiner Adventskalender Stoffe 🙂

      Löschen
  4. Liebe Jeannette,
    ich durfte ja auch eines Deiner zauberhaften Becher-Mugrug-Geschenke in Empfang nehmen. Und, JA, mir gefällt alles - auch die vielen Kleinigkeiten, die noch mit im Päckchen waren.
    Lass Du Dir heute den leckeren Heringssalat schmecken, genieße einen (hoffentlich) ruhigen Jahresausklang und komme gut in neue Jahr.
    Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen blauen Quilt mag ich übrigens auch sehr. Mit Deiner Quilterei wird er einfach wieder grandios. LG

      Löschen
    2. Das freut mich sehr, daß Du Dein Mug Set magst 🙂

      Löschen
  5. Liebe Jeannette, was für tolle Stoffe, so viele FQs von dem tollen Grunge. Ich kann gut verstehen, dass du ungeduldig wurdest und schon mal "gespickt" hast. Der Fensterquilt, den du in dieser tollen blau-Kombination genäht hast, ist ein Volltreffer - da hast du ja wieder im Blitztempo gearbeitet und bist schon wieder bei den tollen Quiltmustern. Ob du wohl die Windmühlen auch noch nähst?
    Ich wünsch dir für 2022 weiterhin so viel Motivation, und natürlich alles Liebe und Gute.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe diese Stoffserie, denke aber das es noch einmal der Fensterquilt wird

      Löschen
  6. Tolle MugRugs hast du gezaubert! Und mit Sicherheit hat sich jede(r) neue Besitzer(in) darüber gefreut!
    Und dein blau-weißer Quilt ist toll. Ob ich ein rot/weißes Gegenstück nähen sollte?!?!

    Gruß Marion,
    die erneut versucht hat deinen Blog wieder in ihre Leseliste einzufügen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.


Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.