Bei uns gibt es Heute Abend Frische Suppe. Gekocht auf Suppenfleisch (ich bevorzuge Beinscheiben), Fleisch-,Mark- und Sandknochen, viel gewürfeltes Suppengrün. Nach dem Kochen kochen wird auch das Fleisch gewürfelt und kommt in die Suppe. Ausserdem noch Mettbällchen. Dazu Reis(darüber Muskat gerieben) oder Buchstabennudeln. Gab es früher immer bei meiner Omi und auch zu Hause.
|
noch im Topf |
|
für meine Schwiegermam vorbereitet |
In diesem Sinne: Guten Appetit !
Hm ich liebe frisch gekochte Suppen!
AntwortenLöschenDas gehört für mich zur Seelennahrung.
Liebe Grüße Marle
Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Beam doch mal eine Portion zu mir.
AntwortenLöschenLg Marianne
Hmmmm, die Suppe sieht echt lecker aus. Beinscheibe nehme ich übrigens auch am liebsten, übrigens kann man die auch ganz toll schmoren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Indidrasil
Hhhhmmmm das sieht ja vielversprechend lecker aus.
AntwortenLöschenHab vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, werde mir Deinen Blog jetzt auch mal unter die Lupe nehmen*lach*.
Liebe Grüße
uta
Ich weiß zwar nicht was Sandknochen sind, aber Beinscheibe muß sein. Früher machte Oma immer Markklößchen und Eierschwämmchen rein. Meine Kinder bekommen Backerbsen dazu.
AntwortenLöschenNana
Ich war als Kind auch ganz wild auf Buchstabennudeln aber leider hat es die nicht oft in der Suppe gegeben. Sternchen wären ja auch noch gegangen aber auch die wurden immer durch Bandnudeln abgelöst. Wie Nana hatten wir auch immer Eierstich in der Suppe. Sieht super lecker aus!
AntwortenLöschenLG, Sabine
wer wohl nicht. Und dann gab/gibt es auch noch kleine Muschelnudeln.
Löschen