Seiten

Sonntag, 16. Juli 2017

Hundertwasser

Schnell, bevor das Wochenende vorüber ist, melde ich mich nochmal .
Und bevor ich es vergesse, gaaaaaanz lieben Dank für Eure Kommentare zum letzten Post. ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Viel passiert ist in der vergangenen Woche nicht. Die Tage sausten nur so dahin .
Allerdings flog mich eine neue Inspiration durch Katrin und Viola an .
Einen Hundertwasser Quilt habe ich ja auch bereits vor geraumer Zeit genäht und appliziert. Allerdings hing das gute Stück völlig ungequiltet im Badezimmer an der Wand ...tztztz.
Nun das geht ja eigentlich garnicht. Also flugs die Leiter geholt, das Teil abgenommen und zuerst einmal das Binding wieder abgetrennt.
Bei bestem Nähzimmer Wetter habe ich  dann am Wochenende eine Runde Garne herausgesucht



 mich an die Maschine gesetzt und begonnen zu quilten






vorher:





und jetzt:




Rückseite






So und nun muß ich mich sputen, denn gleich kommt mein Neffe zum gemeinsamen Abendessen; es gibt Gulasch - mjammi !!

Habt einen schönen Abend und bis demnächst


                            Jeannette

Kommentare:

  1. Ja super, das wirkt gleich ganz anders.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt machst du es zu einem echten Hundertwasserhaus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    darüber hat sich der Quilt bestimmt gefreut. Er ist um noch ein ganzes Ende schöner geworden. Du hast so schwundvoll gequiltet und es steht ihm sehr gut. Nun noch schnell den Rest erledigen und das gute Stück kann wieder an die Wand.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannete, Fleißig..da bekommt der Quilt viel mehr Tiefe, Ausdruck und Farbikeit.
    Manchmal braucht man dazu erst die richtige Maschine und die passenden Ideen. LG Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeannette,
    ganz klasse! Super schön sieht er aus und besonders die Türe finde ich toll gequiltet.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du echt klasse gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Es macht eben immer letztendlich die Quilterei jedes Top zu etwas besonderem.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jeannette, der sieht ja wirklich Klasse aus und jetzt mit dem tollen Quilting gleich nochmal.... Bei Deinem Haus sind die einzelnen Teile appliziert, oder? Wie auch immer....ein tolkes Stück Hundertwasser 😎
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    vielleicht war es gut, dass du ihn damals nicht gequiltet hattest! Denn inzwischen sind Deine Fertigkeiten ja deutlich größer und er wird toll aussehen!
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist dein Hundertwasser Haus vollkommen.
    Das war eine sehr gute Entscheidung! Begeisterte Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da bist du ja schon richtig weit gekommen. Ich bin gespannt, wie es im Original aussieht und freue mich auf morgen!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    schön, dass ich dich inspirieren konnte, Deinen Hundertwasserquilt zu beenden. Er sieht toll aus und ist jetzt noch schöner, als ungequiltet. Deine Farben leuchten so schön, toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass du dich endlich aufraffen konntest. Dein Quilting ist wunderbar detailliert, wirklich sehr schön und bringt richtig Leben auf das Haus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Arbeit!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. Einfach genial! Hast du toll gemacht. LG UteMö.

    AntwortenLöschen
  16. Deinen Hunderwasserquilt hatten wir ja schon mal in Plön bewundert, gequiltet ist er noch mal so schön.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hach seufz, das wird noch schöner ... am schönsten. Hast du toll gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Was das Quilting doch ausmacht, aus schön wurde superschön. Paßt alles perfekt, wie immer. Und ich sehe, Deine Dicke mußte den Quiltjob noch nicht komplett an die Süße abgeben -:).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette,
    quilting makes the quilt - irgendwie ist was dran an dem Spruch :-) Das sieht genial aus! Lustig, mein Hundertwasserhaus war auch so eine ungequiltete Geschichte und dann habe ich mich ausgetobt - und dabei die Freihandquilterei gelernt :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jeannette,
    das war eine wirklich gute Idee, deinen Hundertwasser zu verschönern. Ich weiß, dass du perfekt quilten kannst und hier kannst du deiner Lust und Laune freien Lauf lassen, toll sieht das aus!
    Einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Na da freu ich mich aber dass Du durch mich auch inspiriert wurdest. Der Hundertwasser sieht jetzt schon viel besser aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.