Seiten

Sonntag, 7. Mai 2017

Nähzimmer aufräumen ...

... ja gewissermaßen räume ich immer noch auf .
Schrank, Schubladen und Boxen sehen immer noch erfreulich ordentlich aus.
Beim Sortieren waren allerdings auch so einige Ufo´s aufgetaucht, die ich  fast nicht mehr in der Registratur hatte ...tztztz.
Aber nun sind sie halt wieder auf dem Präsentierteller und sollen endlich fertig werden.
Eine solche Altlast, die bereits hier im Blog erwähnung fand, ist Heute fertig geworden.


Die damals begonnene Handquiltarbeit habe ich wieder aufgetrennt, das Top nochmals gebügelt und dann aus Top, Baumwollvlies und Fleece Rückseite ein neues Sandwich montiert








Ich habe beschlossen, diesen herrlich warmen und kuscheligen Quilt meinem Bruder und seiner Frau für ihr Segelboot zu schenken, denn an Bord kann eine warme Decke sicherlich gebraucht werden.

Auch das nächste Ufo hat bereits Erfahrung mit der Sweet gemacht und wartet jetzt auf seine Randgestaltung

Und mit etwas Garten






wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

                                    Jeannette

Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch, liebe Jeannette! Deine Quilte Seiten sehen wirklich super aus!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Quilt, demnächst kann ich auch meine Quilts mit meiner Simply Sixteen quilten. #
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich dir auch, liebe Jeannette! Deine Quilte Seiten sehen wirklich super aus!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der blaue ja immernoch sooo seeehr!

    AntwortenLöschen
  5. der blaue Quilt ist in den maritimen Farben mit den Dreickssegeln sehr schön. kannst du mir dazu einen Link schicken, wäre etwas für meine Oberhemden... oder meine anderen maritimen Stoffe . lg Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    UFO-Findung ist doch immer wieder 'was Spannendes! :-)
    Mir gelingt die Verdrängung da perfekt - ich blende die einfach aus und muss nicht dran denken... Aber dieses Jahr sollen welche aus der Versenkung geholt werden. Der Irish Chain gehört auch dazu. Dein Quiltmuster gefällt mir gut. Muss ich mal drüber nachdenken....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Der blau-weiße Quilt wirkt so maritim, der passt ganz prima aufs Segelboot und wird Deinem Bruder und Deiner Schwägerin gute Dienste leisten. Die gequilteten Dreiecke passen prima zum Thema, wie Segel bei einer Regatta. Der Irish Chain sieht s
    auch toll aus!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ne super Aufräumaktion!
    So flutscht das doch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben des Quilts, schreien förmlich nach Wasser, dein Bruder und Schwägerin werden sich freuen.
    So hat die Aufräumaktion doch auch was gutes gehabt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll :-) und mal ganz ehrlich..... jetzt kommen uns die ganzen UfOs doch sehr gelegen. Man kann ordentlich üben :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Beide Quilts sind sehr schön, wunderbar Ufos so erfolgreich aufzuarbeiten. Der Irish Chain zeigt eine ganz tolle Quiltarbeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jeannete,
    na das ist doch DER Bootsquilt schlechthin! Wunderbar.
    Der Irish Chain sieht schon jetzt schön aus. Bin gespannt auf das fertige Quilting.
    Viel Spaß weiterhin beim "Aufräumen".
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Na den Quilt hast Du jetzt aber konsequent zu Ende gebracht, es hat also auch was gutes wenn man UFOs hat!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeanette,
    wow- der blaue Quilt ist klasse! Schön, wenn solche UFOs fertig werden, wäre a viel zu schade zum verstecken!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    du bist ja superfleißig, klasse.
    Beide Quilts sind wunderschön.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön die beiden Quits. Toll das sie nun fertig werden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  17. In deinem Garten blüht es ja schon wunderbar.
    Manchmal gebraucht es einen zweiten Anlauf, um einen Quilt fertigzustellen. Davon kenne ich auch etwas. Beide Quilts sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeanette, ich mag Deine Aufräumaktion sehr! So tolle Quilts holst Du da ans Licht!!! Dein Bruder ist echt ein Glückspilz und hat sicher viel Spaß mit seinem maritimen Quilt! Und ein Irish Chain, so schön, ich mag Deine scrappy-Variante sehr, auch wenn lila/pink nicht meine Favoriten sind ;) Das Quiltmuster -schön schlicht und edel, das gefällt mir! Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Das ist die Jeanette, wie wir sie kennen: keine langen Reden, ran und fertig. Das Design gefällt mir gut. Daß das Top lange lag, egal. Nett, von dir, daß du ihn deinem Bruder schenkst. Deine irische Kette sieht auch toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.