Seiten

Mittwoch, 24. August 2016

noch schnell

bevor ich demnächst in die Federn hüpfen sollte - dabei werde ich gerade erst wieder richtig munter -,
einige Bilder der letzten Aktivitäten..

Nach Beendigung des kleinen Quilts aus meinem letzten Post, stellte sich die Frage und nun ???? Welches angefangene Projekt, mache ich denn jetzt mal fertig.
Also habe ich mir einen Stapel Blöckchen gegriffen und sie zusammen genäht.





Irgendwie ist das Top aber noch zu klein. Da ich mir aber noch nicht schlüssig über die Form der Vergrößerung bin, habe ich es wieder zur Seite gelegt ...
Gut, dann also doch ein wenig aufräumen in meiner Nähzentrale. Ganz ehrlich, ich habe auch wirklich damit begonnen. Nur fielen mir dabei diese Stoffe in die Hand ..





und schwupp di wupp, setzte sich eine Idee fest.
Her mit Rollschneider und Lineal und Streifen geschnitten




Dann wieder zusammengenäht und erneut geschnitten ...tztztz

schonmal zur Probe einen Teil ausgelegt






weitergemacht, und anschliessend begonnen die Reihen zusammen zu nähen. Das entsprechende Beweisfoto hat sich allerdings verkrümelt. Wird aber nachgereicht.

Am Sonntag, bei bestem Nähwetter, entspann sich dann ein reger WhatsApp Kontakt zwischen Bianca, Nicole, Susanne, Beate ohne Blog und mir. Wir wollen in Kürze gemeinsam die Austellung der Stadtmusikanten Quilter in Bremen besuchen. Und irgendwie tauchte die Idee auf, uns Einkaufsbeutel mit ein wenig Ruler Work Reklame zu nähen....
Das Ende vom Lied, Blöckchen vom Tisch, Schubladen und Schränke durchforstet und losgelegt..

natürlich mußte die Spule noch kurz vor Toresschluß leer sein ...



Am Montag Nachmittag habe ich dann die Rückseite in Angriff genommen






Beide Seiten fertig


Dienstag Futter und Henkel gebastelt und Alles zusammen genäht




Tja, und falls nun noch Jemand auf den Geschmack bzgl. Ruler Work gekommen ist, schaut mal  bei Bianca vorbei. Seit Heute bietet sie in ihrem Shop auch passende Füsschen  für die Nähma an .....

Habt noch einen schönen Restabend, während ich mich langsam Richtung Flohkiste entferne und im Traum neue Ideen ausbrüte.

                                             Jeannette

Kommentare:

  1. Hihi, das war wirklich eine saulustige spontane Aktion mit den Taschen! Meine ist ja noch nicht zusammen genäht, aber das schaffe ich noch! Deine Tasche ist jedenfalls ein echter Hingucker!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was du so alles findest und vor allem was du dann an Schönheiten daraus zauberst. Die Einkaufstasche ist der absolute Hit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, das mit dem Aufräumen kenn ich. ;) Geht mir dann oft genauso. Dank WhatsApp brauch ich ja nichts mehr zu deinen wunderschönen Arbeiten hinzufügen. Bin gespannt, was ihr alles hübsches kauft, wenn es was zu kaufen gibt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es gibt eine Ladenstraße ....hüstel

      Löschen
  4. Einkaufsbeutel? Das schaut eher nach edlem Designer-Shopping-Bag aus. Super.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden dein "Einkaufsbeutel" in den aber echt keine Lebensmittel sollten sondern nur Nähbedarf ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Ruler Work Tasche sieht sehr interessant aus, und ich wusste noch nicht dass man das auch mit der normalen Nähmaschine macht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    ich muß immer schmunzeln, wenn ich bei dir lese: Mal eben schnell! Ich bin ja der absolute Langsamnäher.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche! Und die beiden Tops werden auch wieder tolle Quilts!Ich bin gespannt, wie Du sie fertig stellen wirst...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    da warst Du ja wieder super fleißig! Toll, wie Du Deine Stoffe & Blöckchen verarbeitest hast! Die Tasche ist eine super Werbung- sie sieht klasse aus. Nähzentralen können nur ordentlich sein, wenn nichts gemacht wird ;-) ...stelle ich immer wieder fest.
    Hab ein schönes WE.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir liest es sich immer, als ob du nur schnippst und alles ist fertig. Wahnsinn, wie toll das wieder alles aussieht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hui, ist da wieder der Fleiß ausgebrochen im Hause Nähyoga. Toll, was du alles wieder geschafft hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.