Seiten

Sonntag, 17. April 2016

von Allem etwas ...

Hallo Ihr Lieben,
nun ist auch dieses Wochenende schon fast wieder vorbei, schade. Aber das nächste kommt bestimmt.
Und auch der halbe April ist vorüber, meine Güte, die Zeit verfliegt nur so.
Anfang des Monats hatte ich mich mit Uta getroffen. Erst haben wir einen wunderschönen und ausgedehnten Spaziergang im Pietzmoor unternommen





Die blauen Moorfrösche haben sich leider nicht auf´s Bild bannen lassen.
Anschliessend gab es eine Stärkung und natürlich wurde ordentlich erzählt und auch ein wenig an unseren La Passions gestichelt. Und das ganze bei schönster Sonne und Wärme auf Uta´s gemütlicher Terrasse.

Auch Rike war wieder in nördlichen Gefilden. Natürlich mußten auch wir uns treffen. Wo???? Natürlich bei Svenja ... lach ... Selbstverständlich ging dies nicht ohne den einen oder anderen Einkauf.
Danach sind wir noch zum Bummeln und Kaffeesieren im "Kaffee Verrückt" nach  Worpswede gefahren, das ca. 15 Autominuten von mir entfernt ist. Nur an Bilder haben wir Beide nicht gedacht ..., naja beim nächsten Mal wieder.

Ein ca. 2 Jahre altes Ufo ist auch fertig geworden. 4 frühlingshafte Tischsets, noch mit der Hand gequiltet. Es fehlte wieder mal nur das leidige Binding ...
Aber am Tisch in meiner schönen hellen Küche ging das dann ganz schnell


Und auch der erste Twin-Baby Quilt ist bis auf Fäden vernähen und Binding fertig








Nun geht es mit dem Zweiten in Blau weiter.

Mit ein paar Blümchen verabschiede ich mich, wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche






                                 Jeannette


Selfie der etwas anderen Art .... lach

 

Kommentare:

  1. Wunderschön sind solche Treffen bei denen man fachsimpeln und genießen kann. Den Baby Twin hast du ganz toll gequiltet.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    bei Uta hatte ich schon von Eurem Ausflug in das Moor gelesen. Das ist ja eine interessante Landschaft und von blauen Fröschen hatte ich noch nie was gehört. Ich war mal in Lettland in einem Moor - richtig unheimlich war es dort: strahlende Sonne und Totenstille, nicht ein Vogel weit und breit...
    Dein Babyquilt hat ja ein tolles Quilting bekommen. Ich staune immer über Deine Ideen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ja dieser Quilt ist wirklich schön geworden....blaue Frösche? Ja die Zeit eilt...LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Ja dieser Quilt ist wirklich schön geworden....blaue Frösche? Ja die Zeit eilt...LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeanette,
    von blauen Fröschen habe ich auch noch nie gehört... haben die auch Krönchen auf ;) Das Quilting vom Grünen ist ganz toll!!! Bin gespannt, wie der Blaue wird...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht der Quilt toll aus!
    Wirklich großartig mit den Schmetterlingen!
    Tolle Idee!
    Euer Treffen klingt auch richtig gemütlich!
    Wäre gern dabei gewesen!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das war bestimmt ein ganz toller Tag mit den beiden und dann noch shoppen... Schöne Sachen hast Du fertig gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    deine Sets sehen toll aus. Und der erste Babyquilt ,....ganz Klasse. Freue mich auf die blaue Version.
    Dein Selfie finde ich Spitze.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeanette,
    schöne Sets sind bei dir fertig geworden. Der Babyquilt ist fröhlich und hell und dein Quilting gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    das hört sich nach einem schönen, gemeinsamen Tag an. Die Set sind schön und der Quilt sieht klasse aus. Das Quilting gefällt mir
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück hast du den ersten Quilt fast fertig. Das Muster ist doch ganz hübsch und die Schmetterlinge als Quiltmuster gefallen mir auch sehr gut. Das Ganze kann ich mir in Blau auch ganz gut vorstellen. Viel Spaß dabei!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Schön war es mit Dir, liebe Jeannette! Wir haben einfach zu viel geschnackt und gelacht als das wir auch noch Fotos machen konnten, oder?
    Ick freu mir auch schon auf den blauen Quilt. Viel Spaß dabei!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeanette,
    wow- Du hast wieder toll gequiltet! Die Sets und der kleine Quilt sehen klasse aus! Bestimmt waren Deine Tage mit Rieke und Uta sehr schön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeanette,
    dieser grüne (meine Lieblingsfarbe) Quilt ist dir ja so was von gelungen, ich bin total begeistert! Dein Quilting dazu ist auch wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes buntes Posting. Ich mag das, und du machst so schöne Bilder. Bei meinem Fotoprogramm kriege ich keine Collagen hin, das finde ich so schade. Denn ich würde immer gerne die DJs zusammenzeigen.
    Mußt du Decken für Zwillinge nähen? Die grüne ist total schön, auch wenn ich so gar kein Grünfan bin.
    Ich drück dich mal.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder und der grüne Quilt ist wirklich wunderwunderschön ... das Quilting perfekt ... !!!
    Knuddelgrüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeanette,
    Treffen mit Quiltfreundinnen sind immer schön, tolle Bilder und viele Fortschritte in Sachen Nähen. Du warst super fleißig, tolle Arbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeannette,
    mit Uta und Rike hattest du bestimmt eine schöne Zeit.
    Dein Baby-Quilt mit den Schmetterlingen gefällt mir sooo gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jeanette,

    ui, mit der Hand... Sieht toll aus, der Frühling lacht mich an :).

    Viele Grüße aus Kiel,

    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.