Seiten

Mittwoch, 2. März 2016

Mittwoch !!!

Schon gehört???
Heute wird die Woche geteilt, oder aber: das Wochenende ist schon in Rufweite !!!
Und dieses Wochenende hat es mal wieder in sich - freu. Weshalb??, na Marle kommt mich ab Freitag besuchen. Und um das Ganze noch zu toppen, werden wir am Samstag die fleissigen Dear Jane Näherrinnen in ihrer Klausur besuchen. Wenn das kein Grund zur Freude ist !!

Aber eigentlich habe ich ja Heute ein ganz anderes Thema.
Bei Emma wird in den nächsten 11 Wochen wieder gefrühstückt. 11 tolle Taschen sollen genäht werden.
Basis ist diese CD von Farbenmix. Taschenspieler 3.
Na klar, ich konnte mich nicht zurückhalten und so ist die CD Gestern in mein Nähzimmer eingeflogen.

In dieser ersten Woche geht es um die Beuteltasche. Ohne Vlies, nur aus 2 Stofflagen bestehend, kann man sie prima in der Handtasche verstauen . Die Unterbringung diverser Einkäufe ist somit gesichert.
Und ich kann Euch versichern, sie hat ein enormes Fassungsvermögen ....
Also her mit den Stöfflein, zugeschnitten und schon sah es so bei mir aus



Und vor einer halben Stunde ist sie fertig geworden.


Mir gefällt sie und sie wird garantiert noch Geschwister bekommen. Stöfflein liegen bereits parat....

So, ich muß mich mal eben um etwas Essbares kümmern (sonst gibt es womöglich irdischen Verdruß) und Euch wünsche ich einen schönen Abend.

                                      Jeannette

Kommentare:

  1. Sooo viele Schäfchen! Die gefällt mir wahnsinnig gut, deine Beutelatsche!

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette,#die sieht ja richtig groß aus und der Stoff ist ja der Hit, wo hast du den denn her.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Marle kommt zu Dir, das ist toll. Das sind ja alles große Taschen, schade, ich hätte vielleicht auch mal mitgemacht, wenn es kleine gewesen wären, also Täschchen und Tüdelkram. Aber Deine sieht toll aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,
    eigentlich nähe ich ja Taschen nicht wirklich gern, aber die Beuteltasche gefällt mir echt gut, so dass ich doch glatt ins Grübeln komme, ob ich mir die CD nicht auch kaufen sollte...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die ist ja schön, toller Stoff.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da haben wir ja nun fertig! :-)
    Nun kann ich in Ruhe packen. Deine Schäfchenweide sieht toll aus, das ist ja ein irrer Stoff! Ich freue mich sehr, dass Du Marle mitbringst, auf so einer Nähreise kann man gut gesunden...
    LG und bis bald!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette,
    wow- die Tasche ist ja klasse! So schöne Stoffe und Farben! Der Schnitt gefällt mir sehr....-bestimmt brauche ich auch eine :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE und ganz viel Spaß!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Na der Schäfchenstoff ist ja süß. Schadenur, dass er grüngrundig ist.
    Und ich freue mich auf dich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    deine Tasche ist total süß! Eine halbe Stunde ist natürlich fast unschlagbar. Bin gespannt, was für Täschchen du noch zauberst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. HÄH?
    Wo ist denn nun mein Kommentar abgeblieben???
    Komisch, komisch...
    Viel Spaß mit Marle! Sag ihr ganz liebe Grüße :-)
    Und deine Tasche sieht interessant aus! Wie groß ist die denn wenn du sie zusammengefaltet hast?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Du machst mich atemlos!:-) Ärmel hochgekrempelt und - zack! - schon wieder ist was fertig. Die Tasche ist fein, und wer weiß, wenn Du erst mal mit Marle bei den Janes warst, dann .... ja dann ..... kenne wohl schon das nächste Projekt :-)).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Tasche ist toll, vor allem der Schnitt gefällt mir sehr und der grüne Stoff ist echt schön...
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hach ich freue mich schon so auf Dich! Ich komme näher...
    Die Tasche sieht klasse aus, der Schnitt gefällt mir gut. Und der Stoff ist genial!
    Bis nachher!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  14. Deine Schäfchentasche ist richtig süß und man kann viel drin verstauen. Aber das Schönste für dich ist sicherlich das Treffen. Ich freue mich mit dir und bin schon auf deinen Bericht gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Die Beuteltasche ist ja super geworden. Und er Schäfchenstoff ist ja megasüß.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Boah Jeannette, diese Tasche schaut toll aus. Sogar so als könnte ich sie auch nähen. Und die Schäfchen schauen so schön nach Frühling aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.