Seiten

Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolausi ..

..und 2. Advent an einem Tag, mmmh zweimal Lekkereien..
Allerdings ist nun auch schon in 14 Tagen Weihnachten und ich hänge meinem Fahrplan ganz erbärmlich hinterher...Sieht so aus, als müßte ich noch ein wenig umdisponieren...
Apropos Advent, in der Küche ist er auch ganz zaghaft eingezogen


Allerdings habe ich dieses Jahr ziemliche Schwierigkeiten die diversen Utensilien zu finden. Durch unsere Wanderbaustelle ist definitiv nichts mehr an seinem Platz und mindestens einmal zu oft umgestellt worden ...
Trotzdem wächst die weihnachtliche Deko auch in den anderen Zimmern langsam weiter.
So gerade noch rechtzeitig habe ich einen Adventskalender aus einem Paneel für meine Kollegen fertig bekommen


Und so hängt er nun in unserem Büro.

Da ich Heute schon sehr früh auf den Beinen war habe ich auch endlich die STB für Katja fertiggestellt

 Auch hier habe ich wieder einen der schönen Taschenbaumler von Ute als Schmuck angebracht. Nun kann das Täschchen umziehen und ich darf mir guten Gewissens meinen Bettquilt abholen, an dem Katja freundlicherweise das Binding angenäht hat... Er lag bereits über ein Jahr so unfertig herum, peinlich...

So und nun muß ich mich tummeln, denn die Wäsche möchte weiter bearbeitet werden und vielleicht schaffe ich ja auch noch ein wenig im Nähzimmer.
Macht es gut, genießt den schönen Sonntag und habt eine gute Woche.

                                       Jeannette

Kommentare:

  1. Na da kannst du dich gleich auch noch zu mir tummeln. Meine Waschmaschine ist auch gleich fertigund möchte dann aufgehangen werden.
    Und ich gehe gleich definitiv an meinen Nähplatz!

    Noch einen schönen zweiten Advent!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette,
    ...ohne das Alltags Geschäft würden wir sicher mehr schaffen- seufz.
    Schön sieht es bei Dir aus. Die STB sieht klasse aus! Stress Dich nicht- Weihnachten kommt mit oder ohne Rennerei ;-)
    Noch einen schönen 2. Advent wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,
    ja, so eine Küchenumräumaktion lässt einen manches lange suchen...
    Sieht schön weihnachtlich gemütlich bei Dir aus und sogar im Geschäft *daumenhoch*
    Deine STB ist wieder toll geworden!
    Hab einen schönen Rest-Nikolausi ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ganz lieb von Dir, Deinem Kollegen einen Adventskalender zu machen. Und diese Tasche ist sensationell farbenfroh. Zwischen den Jahren ist auch noch viel Zeit, da kannst Du allerhand schaffen, was jetzt vielleicht liegen bleiben mußte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    Da warst du aber fleißig - trotz Alltagsstress. Das Täschchen ist toll geworden und wie regelt ihr, wer wann zugreifen darf?
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    seit meinem letzten Umzug vor sechs Jahren finde ich meinen langen Leuchter für 4 Kerzen nicht mehr, falls er Dir zufällig begegnet beim Suchen - sag' Bescheid! *lach*
    Die STB ist klasse geworden, der Baumler dazu perfekt und die Idee des Arbeitstauschs ist nicht zu verachten.
    Sei herzlich gegrüßt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    das hört sich abe nach einem anstrengenden Wochenende an. Schön, dass dann etwas Adventsdeko einzieht. Die STB ist super schön geworden.
    Hab einen gemütlichen und entspannten Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. ja, ich schaffe auch nicht, was ich mir so vorgenommen habe.
    Aber irgendwie wird sich wohl alles zurechtruckeln.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Mädels, wir hben noch 18 TAGE!!!! Nicht 14 tztztztz! Wir haben dieses Jahr eine schöne lange Adventszeit, also können wir uns ganz gelassen zurücklehnen;-) Winkegrüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    Deine Adventsdeko sieht wunderschön aus.
    Mit dem suchen und wiederfinden....kenne ich. (einfach nur schrecklich). Ich hoffe bald geht Dein Maschinen wieder richtig los ;-)
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  11. liebe Jeanette, urgemütlich ist es bei Euch ,it der Deko . und die Tasche ist eine richtige Kostbarkeit, so perfekt zusammengestellt und genäht,
    Sei ganz herzlichst gegrüßt von Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeanette,
    ich weiß auch nicht wo die Zeit bleibt! Eigentlich wollte ich schon viel mehr für Weihnachten geschafft haben. Da bleibt nur, Gelassenheit. Bei dir sieht es jedenfalls schon sehr stimmungsvoll aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Ja, suchen und finden. Habe auch mal in einem Osterkarton eine lang gesuchte Weihnachtsdeko wiedergefunden.Seitdem hasse ich den Spruch "Ordnung ist das halbe Leben". Deine Adventsdeko ist ganz toll, aber die STB finde ich superklasse.
    Der Adventskalender im Büro gefällt mir besser als der linke Abreißkalender. Ich mochte die noch nie, weil ich immer vergessen habe das Datum umzustecken, denn das wusste ich auch so.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wieder so schön geworden und der Kalender ist es auch. Da sieht Dein Büro richtig schön weihnachtlich aus. Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    das sind ganz bezaubernde Arbeiten und sehr schöne Weihnachtsdekoration.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.