Seiten

Sonntag, 9. August 2015

Sommer, Sonne ...

... Sonntag , herrlich !!!!!
Eingeläutet habe ich das Wochenende am Freitag mit einem Treffen mit Beate(ohne Blog)  und ihrer Schwester Ute, das hier stattfand. Ein wunderbares Ambiente und eine äusserst sympathische Gastgeberin. Kaffee und Kuchen gab es im Garten unter einem großen Baum. Ute hatte ihre Glasperlenkollektion ausgestellt und dann auch noch die Herstellung vorgeführt. Einfach toll. Na klar, auch hier bin ich nicht ohne Beute wieder nach Hause entschwunden ....


Viel genäht habe ich in letzter Zeit nicht, allerdings ist zwischendurch die Lila- gestreifte STB fertig geworden





Dann hatte ich Beate versprochen ihr eine Bionic Gear Bag aus ihren eigenen Stöfflein zu nähen.
Da ich dieses Modell noch nicht gefertigt hatte, habe ich vorsichtshalber erstmal ein Probemodell genäht




Inzwischen ist Beate´s BGB bis auf´s Seitenbindung und den großen RV fertig

 Mit diesen restlichen Tätigkeiten werde ich mich dann noch schleunigst beschäftigen, damit die Tasche dann auch schnell auf Reisen gehen kann.



Und dann habe ich noch weiter Schablonen bezogen und die ersten Blümchen genäht



So und nun gibt´s einen schönen Kaffee und ein Stückchen Kuchen.

Habt noch einen schönen Tagesausklang und eine angenehme Woche.

                                              Jeannette

Kommentare:

  1. Dein Wochenende war gut ausgefüllt und sehr produktiv,sehr schön was dabei heraus gekommen ist,besonders gespannt bin ich auf die hexagons.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette,
    FREU - FREU - FREU, die werdende Tasche sieht ja schon super toll aus!!! Aber die Rosentasche gefällt mir auch SEHR gut, die ist auch ganz toll geworden. Und Deine Hexagonblümchen sind super, bin schon gespannt, was mal daraus wird.
    Das Treffen am Freitag war wirklich schön und ein sehr entspannter/entspannender Tag mit lieben Menschen.
    Viele liebe Sonntagsgrüße sendet Beate Ohneblog.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    das ist ja ein ganz anderes Gewerk, ich staune auch immer wieder, was die Perlenkünstlerinnen so machen. Die Kartenhalter sind entzückend!
    Die neue BGB ist ja auch klasse, da hast Du das Stoffmuster so schön in Szene gesetzt. Aber ansonsten lässt sie sich sicher nähen wie die STB, oder?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Beate ist eine Wucht und ich wette, ihre Schwester auch.

    Was für schön Sachen Du zeigst!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. die Bionic Gear ist total schööön romantisch geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hexas vermehren sich schnell, es scheint dir richtig Spaß zu machen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    da warts Du aber richtig fleißig. Toll ist auch das Bionic Gear geworden. Super Stoffkombinationen.
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine BG und die Hexies wachsen ganz enorm. Aber was ist denn nun leichter zu nähen: BG oder STB?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    so ein gemeinsamer Nähtag ist immer "Wellness für die Seele"! Du warst ja wieder richtig fleißig! Die beiden Taschen sind super schön!
    Starte gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette,
    das glaub ich gern, dass Ihr Drei einen schönen Tag hattet... Deine neuen Taschen sehen super aus, die Idee mit dem Spitzen-RV ist Klasse, so kann das Teil romantisch verspielt oder eben auch geometrisch modern daherkommen *thumbsup* Tolle Stöffchen sind das...
    Alles Liebe und eine schöne Woche, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    das sind absolut schöne Taschen geworden, super Stoffwahl, passt herrlich.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    mensch! Warst Du wieder fleißig!!! Jetzt hast du ja beide Taschen genäht. Welche findest du schwieriger? Ich vermute ja, dass sie sehr ähnlich sind - und sich nur in Größe und Anzahl der Taschen wirklich unterscheiden.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Noch alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!
    Tolle Schätze hast du da bekommen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Fleißig, fleißig!
    Danke für das tolle Täschchen, es ist einfach traumhaft!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Langsam kapier ich, daß Du in den Bionic-Handel eingestiegen bist, hihihihi. Deine Taschen werden immer toller. Und dazu gibt's noch Blümchen mit Glastropfen, Romantik pur. Ich bin entzückt.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.