Seiten

Sonntag, 3. Mai 2015

Jetzt habe ich auch Eine !!!

... Aber bevor ich Euch verrate, was ich habe, möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem minitigen Quiltchen bedanken. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Inzwischen ist der Kleine auch als Geburtstagsgeschenk in sein neues Zuhause umgezogen und bereitet nun dort Freude.

Nun aber: ich habe jetzt auch eine Sew Together Bag !!


Sie geistert ja bereits seit einiger Zeit durch diverse Blogs und hatte eine ungeheure Anziehungskraft. Aber wie das so ist, es kommt immer wieder etwas Anderes dazwischen.
Nun bin ich am letzten Donnerstag bei Valomea wieder darüber gestolpert, die auch noch auf den
Sewalong Sew-Together-Bag  von Marlies hingewiesen hat.

Anleitung und ein paar Stöfflein sind im Haus - ok, ich nähe in den Mai. Das Stoffe aussuchen hat bereits einige Zeit gekostet, wie immer. Dann wurde Alles zugeschnitten und nun sollte es richtig losgehen. Denkste !!!!  Kein H 630 mehr im Hause ( soviel zur Vorratshaltung....). Also nix mit in den Mai nähen und relativ pünktlich ins Bett.
Am Samstag konnte ich dann GsD die benötigte Zutat besorgen und habe dann Gestern Nachmittag und in Etappen Heute  (Unterbrechnungen durch notwendigige Hausarbeiten...) das Täschchen genäht.
Alles vorbereitet
Reißverschlußmarathon für die Innentaschen...

Seitenteile angenäht

ging übrigens leichter als befürchtet...
Innenansicht


Ich könnte mir fast vorstellen, das es nicht die Einzige bleiben wird....

Habt noch einen schönen Sonntagnachmittag und Abend.

                                            Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeanette, das ist ja toll, dass Du bei dem Täschchen die Zwischenschritte zeigst, so kann ich mir das mal vorstellen. Ich habe schon immer gerätselt, wie das wohl funktioniert. Sieht wirklich super aus!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette,
    dasTäschchen ist ganz toll und ich habe mich gleich verliebt.
    Leider kann ich nicht nähen, jedenfalls nicht so etwas.
    Kann ich denn auch eine bei Dir ertauschen oder erweben?
    Es hat keine Eile!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,
    ein schickes Täschchen ist Dir da von der Nähmaschine gehüpft und auch Deine Stöffchenauswahl gefällt mir gut. Irgendwie kommt mir das mit den fehlenden Zutaten (wie bei Dir mit dem H630) bekannt vor...
    Liebe Grüße aus dem Regen
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    eine schöne STB hast du dir genäht. Besonders gut gefällt mir die Stoffzusammenstellung. Durch den STB bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und du machst so schöne Sachen und damit ich nichts mehr verpasse bleibe ich als Leserin gleich da.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    die ist so toll. Und leicht, naja ich weiß ja nicht.....ich hasse Taschen nähen.
    Tolle Farben hast Du ausgesucht.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    Ja, die sind schon toll! Ich habe ja die große Schwester, die Bionic Gear Bag bei mir stehen und liebe sie.
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön deine Sew Together Bag und tolle Stoffwahl! Gefällt mir richtig gut! Das Täschchen werde ich bestimmt demnächst auch machen.
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie schööön , die sieht farblich toll aus, so eine sew together bag ist klasse. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube jede von uns wird diese Tasche einmal nähen. Sie ist einfach klasse! Ich habe mir den Schnitt Anfang der Woche auch bestellt und immer wenn ich eine sehe, möchte ich eigentlich sofort anfangen :-). Deine ist Dir auf alle Fälle sehr gut gelungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist deine stb geworden. Schöne, kräftige Farben.
    LG Jac.

    AntwortenLöschen
  11. Dein Täschchen gefällt mir sehr...tolle Stoffe hast du ausgewählt....doch so leicht scheint sie nicht zu nähen zu sein?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Das Täschchen gefällt mir so gut. Und deine Anleitung ist klasse - sieht direkt einfach aus. Aber ich weiß: in der Praxis ist es dann meistens doch nicht so leicht. Auf jeden Fall macht dein Tutorial Mut zum Nachmachen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden und ganz bestimmt bleibt es nicht bei einer.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. Nein ich bin nicht neidisch ...grummel ... Irgendwann nähe ich mir auch eine!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    Deine STB ist richtig toll geworden!
    Die Farben sind klasse zusammengestellt und Deine Fotos von den Schritten machen Mut es auch zu versuchen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jeannette,
    toll ist Dein Täschchen geworden, tolle Stöffchen hast Du verwendet.
    Ich habe ja die Bionic Gear Bag genäht, hat mir auch so viel Spaß gemacht das ich gleich zwei gemacht habe.

    Viel Freude mit dem Täschchen
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick!
    Ich hab ja die Bionic Gear genäht.. die hat noch nen RV mehr :-)
    Die ist auch sehr schön :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. hallo Jeanette,
    tolle Stoffauswahl, gefällt mir gut Dein Täschchen.
    Ich hab letztens ne ähnliche genäht nach einer grottenschlechten Anleitung, hat aber trotzdem irgendwie hingehauen....und Täschchen kann man ja immer gebrauchen,oder?
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeanette,
    oh- ist das Täschchen schön!!!! Viel Spaß damit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jeannette,
    ein Schmuckstück! Und Du bist schneller als ich - wie immer! :-)
    Deine Farbwahl ist klasse, so echt "solide" und trotzdem fröhlich - da geistern ja in zwischen kunterbunte Exemplare durch die Welt und meine wird auch nicht gerade schwarz-weiß...
    LG
    Valomea, die am WE das Nähzimmer nicht betreten hat...

    AntwortenLöschen
  21. Toll geworden Deine Neue, tolle Stoffauswahl.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Auch deine STB ist sehr schön geworden, tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Klasse! Du kannst aber auch immer irgendwie alles, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Deine STB ist toll geworden. Bei diesem schönen fröhlichen Geld frage ich mich wieder mal, warum ich diese Farbe nie vernähe....
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jeannette,

    deine STB finde ich richtig klasse, die Farben mag ich, sie ist irgenwie anders als die anderen, weil ich diese Stoffe noch bei keiner STB gesehen habe :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jeannette,
    ein tolles Täschchen hast Du genäht. Da bekommt man ja Lust es auch einmal zu nähen. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Feinfein, das kleine Raumwunder. Und dank Deines Ansporns kann ich es dann wohl auch nicht lassen ... :-). Dauert aber noch bissl.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jeannette,
    tolle Tasche, die ist ja für alle möglichen Dinge zu gebrauchen. Super schöne Stöffchen und toll genäht. Sieht sauber aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jeannette,
    tolle Tasche, die ist ja für alle möglichen Dinge zu gebrauchen. Super schöne Stöffchen und toll genäht. Sieht sauber aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinnssupertoll. Echt schön geworden deine Tasche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jeanette,
    toll geworden! Ich hab mich ja bisher noch zurückhalten können ... aber deine Version macht mir wirklich Lust, es auch mal zu probieren.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.