Seiten

Samstag, 9. Mai 2015

Grünes Wochenende,..

... und damit wieder Zeit für´s Nähzimmer.
Bereits am Montag habe ich begonnen die 2. STB zu nähen. Diesmal in grün




Die restliche Woche kam dann allerdings das reale Leben dazwischen.
Allerdings fielen mir beim sortieren ein paar Stöfflein, die bereits seit Februar gut ablagern, in die Hände.
So habe ich, wie so häufig, nochmal eben... etwas dazwischen geschoben...





Ich fand das Paneel mit den Katzen einfach lustig.

Dann aber ging es fleissig weiter mit der STB
Ausseite annähen

dabei die Taschen gut platt drücken und reichlich genadelt..

es folgt das Seitenbinding

das dann aber an der Aussenseite ordentlich von Hand gegen genäht wird
Ganz schön grün auf dem Tisch....

Und bevor ich jetzt noch ein wenig weiter mache noch ein paar Blümchen aus dem Garten..






Kommentare:

  1. wahnsinn, wie schön das Kissen und die Tasche wird auch genial grün.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Grün wird eh viel zu wenig verarbeitet. Das menschliche Auge mag grün und ich mag diese Tasche, aber die finde ich gut in jeder Farbe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die Katzenmotive sind ja süß. Und die grüne Variante der STB wird auch klasse.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Oh du bist wunderbar. Dieses Katzenpaneel habe ich auch und es wartet noch auf seine bestimmung. Die hat es nun auch gefunden :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    Pusteblumen und Bärlauchblüte habe ich auch gerade reichlich. Aber das frische Grün im Garten ist nichts gegen Dein tolles Limetten-Teil. Supertoll gefällt mir auch das Schmusekatzen-Kissen. Meine Zugeh-Katze Flauschi würde sich tierisch drüber freuen.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!
    Das Katzenpanel ist echt der Kanller!!
    Und die Tasche sowieso!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sicher, das du das Panel nicht erst Ostern gekauft hast? ;) Schick auf jeden Fall! Meine Schwester bekommt eine kleine Decke zum Abdecken der Klöppelplatte aus den Stöffchen.
    Deine Tasche ist toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette,
    wie frisch diese Grüntöne sind - ich liebe sie und dieses Täschchen ist zauberhaft. Das Paneel hast du zu einem wunderschönen Kissen verarbeitet. So Zwischendurch-Arbeiten können richtig Freude machen, kann ich gut verstehen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jeannette,
    tolle Stoffe hast Du da kombiniert,Wahnsinn!
    Gefällt mir absolut!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    das Katzenpanel ist "ne Wucht"!
    Toll!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. so schön das grün und die katzenbilder
    freu dich

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeanette,
    Du schaffst ja -trotz Alltagsgeschäft- immer eine Menge! Dein neues Täschchen wird echt ein Hingucker! Die Katzen sind ja witzig ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. WOW, so ein sattes Grün!!!
    Ich mag die STBs eh so gern und ein gewisses Suchtpotential haben sie auch noch ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.