Seiten

Donnerstag, 28. Mai 2015

Es war einmal....

Geschichten, die so beginnen kennt wohl Jeder von uns.

Es war einmal eine Bloggerin, die hat noch vor garnicht langer Zeit von sich behauptet:
Ich und Handnähen ???? Nie und nimmer....
Nun begab es sich aber, daß Roswitha zum Lavendelfeld Mystery aufrief...Bei den Quiltsternen tauchten dann auch prompt die ersten Blöckchen auf.
Hmmm, die Neugier war geweckt. Noch ein paar Blöckchen betrachtet, vorsichtshalber schon mal die Anleitung erworben..
Nochmals Blöckchen betrachtet, hmm sieht irgendwie machbar aus, Stöfflein inspiziert...
Tja und bumms padautz sah es so auf dem Tisch aus..




Ein erstes Viertel vom Blöckchen ist fertig
Und vorhin nun war der ganze erste Block geschafft
 .... und wenn sie nicht die Lust verliert, könnte dies eine neue Spielart werden....

Gut, die Anderen haben mittlerweile drei Blöckchen fertig und fiebern dem 4. entgegen. Macht aber nichts, ich folge dann mal langsam und unauffällig...
Klappt sowieso nocht recht langsam, diese ( für mich) neue Technik. Aber die Teile für´s zweite Blöckchen liegen bereits vorbereitet.
Feststellen mußte ich allerdings auch, daß ich unbedingt noch eine bessere Lampe benötige. Biste erstmal über 50, bzw. näherst Dich verdächtig der 60, spielen die Augen irgendwe nicht mehr so gut mit.... Mist.

Und denkt ´dran: Bald ist Wochenende !!!!

                                 Jeannette

Kommentare:

  1. Hihi...
    Früher oder später. ..
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Lieseln"!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein neues Spielzeug! Ist das ansteckend? Oder kann man einfach wegsehen? Auf alle Fälle hast Du ja schon eine tolle Aufbewahrung für unterwegs und Du wirst sehen, das ist herrlich erholsam, diese Lieselei.
    Und: jaaa, Du brauchst eine gescheite Lampe dazu
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich an die Bloggerin die niemals nicht das FMQ lernen wollte ;-)
    Deine ersten Lieseleien sind doch klasse. Du wirst bald nicht mehr ohne Handnähprojekt zu finden sein. Suchtgefahr!
    Und das mit dem Licht, ich kann das schon Jahre nur noch mit " Scheinwerfer" ;-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon super aus, so sauber und akkurat toll liebe Jeanette.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    ich bin starr vor Bewunderung über so schöne gerade Nähte - und auch noch von Hand genäht. Meine sind immer ein wenig - naja halt nicht so schön wie deine!!
    Das hat auch mit einer nicht so guten Lampe geklappt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ha wie super. Kannst Du Dir vorstellen, das ich das auch gesagt habe...gibt sogar Zeugen dafür ;-) Und nun.....
    Deine Blöcke sind super. Freue mich auf die nächsten.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist dir schon sehr gut gelungen. Bei mir lief es ähnlich, bis ich vor etwa 3 Wochen einen Versuch startete - übrigens war es Marle, die mich damit angesteckt hat. Ihre Argumente waren überzeugend.
    Weiterhin viel Spaß
    mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Augen passiert schon mit Ende 40!!!!! ;-)

    Da bin ich ja echt baff, daß Du Handnähst. Aber toll finde ich das!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    soso, Du lieselst nun also auch..... Das erinnert mich gerade an mein schlummerndes Handnäh-Projekt. Muss ich gleich mal gucken wie es dem so geht. Nur, das mit den Äuglein ist so eine Sache...kenne ich zu gut. Also, kauf´ Dir einen guten "Scheinwerfer".... ;-)
    LG Anke, die Deine Lieselkünste weiter verfolgen wird.

    AntwortenLöschen
  10. Das Lavendelprojekt muß echt toll sein, wenn du dafür Prinzipien aufgibst. Der erste Block gefällt mir sehr gut. Ach, und ich liiiiebe Lavendel, der in meinem Garten prächtig gedeiht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Mich hats ja auch erwischt, obwohl ich ja nieeee von Hand patchen wollte *ggg
    Und ja, eohne Lampe geht bei mir schon knapp vor 50 nix mehr... das kann ja "heiter" werden...
    Viel Spass beim Handnähen!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  12. *tststs* Du wirst doch nicht dem Maschinenquilten abschwören?! ;)
    Dein Blöckchen sieht super aus und ich bin gespannt, was du noch alles nähen wirst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    dann hat dich das Liesel-Fieber nun auch erwischt. So ein Handnähprojekt kann doch eigentlich jeder gebrauchen. Die Farben für dein neues Projekt gefallen mir gut, das riecht so richtig nach Sommer.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    die Anleitung habe ich auch und auch schon dichtesten drei Blöcke ausgedruckt, das war's dann aber auch schon... :-(
    Dein Block sieht toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    die Anleitung habe ich auch und auch schon dichtesten drei Blöcke ausgedruckt, das war's dann aber auch schon... :-(
    Dein Block sieht toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. Na, ich glaube ich bin da dann doch hartnäckiger mit der selben Aussage! Nie und nimmer! Nienich! Bestimmt nicht! Aber schön, dass du dich an etwas neues heran gewagt hast, der Block sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  17. *grins*
    Oha...
    Ich hab 2 Sachen hier liegen, die ich gerne per Hand nähen würde.. aber irgendwie kann ich mich einfach nicht aufraffen....
    Hmmm...
    Susanne,
    die eine Lampe hat *kicher*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jeanette,
    Du hast es aber auch drauf... Irgendwie ein goldenes Händchen, nein zwei ;) Sieht richtig gut aus, ich bin (noch) standhaft und hab auch so blinde Augen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jeanette,
    sieht schön aus, Dein Handnähprojekt - und toll genäht!
    Ja, ja, dieses NIEMALS UND NIE NICHT kenne ich auch - bis vor ca. zwei Jahren. Und noch heute necken mich gewisse Leute damit, daß ich nie und nimmer mit Hand nähen werde..... ;-)
    Aber es macht wirklich viel Spaß, so gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und vor sich hin zu sticheln. Viele Freude damit auch weiterhin!
    Viele liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, hat dich der Virus erwischt. Ich bin ja zur Zeit da leider immun gegen, hab ich doch noch so viel angefangenes herumliegen, was eigentlich fertig müsste....
    Ich mag die Farbwahl von deinem Blöckchen sehr und freue mich auf deine Fortschritte. Ich gehe jetzt gleich mal frühstücken und ein Ründchen sticken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.