Seiten

Sonntag, 8. Februar 2015

Guten Morgen

Euch Allen !
Hier ist er Heute wunderbar sonnig und freundlich, z.Zt. 3 Grad, aber an geschützter Stelle wärmt die Sonne tatsächlich schon. Ein Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes.
Ganz herzlich begrüße ich auch meine neueste "Verfolgerin" und hoffe das sie sich hier wohlfühlt. Ausserdem möchte ich mich auch noch für die vielen Kommentare bedanken. Ich freue mich sehr über jeden Einzelnen.
 
Damit es auch im Nähzimmer etwas freundlich aussieht, habe ich mir Gestern ein dickes Bund Tulpen mitgebracht

.., wenn auch erst abends fotografiert.

Zwischenzeitlich ist mir noch ein neues Stoffpäckchen zugelaufen
gekauft frei nach dem Motto: haben wollen. Bisher steht allerdings noch kein Projekt dahinter, ich fand die Farben einfach so schön...

Für die hier gezeigte kleine Quiltspielerei, habe ich inzwischen auch den passenden Bindingstoff gefunden, sodaß auch hier kurzfristig die Fertigmeldung erfolgen kann.

Vergessen ist auch dieses Top nicht. Ich habe begonnen es zu quilten.


 Allerdings stoßen da zwei Dickköppe aufeinander...Man ein Glück, das ich einen Nahttrenner besitze. Der kam schon reichlich zum Einsatz .....

Dann kam noch ein weiteres Projekt dazwischen und so bietet sich die Möglichkeit, weiter das Quilten etwas größerer Tops zu üben. Allerdings darf ich das noch nicht zeigen, daher nur eine Teilansicht der Rückseite...

So, und nun muß ich mal eben nachsehen, weshalb der Hund draußen so herumpöbelt...., könnte ja sein, daß die Nachbarn noch schlafen wollen....

Habt einen schönen, gemütlichen und vielleicht auch kreativen Sonntag

                                              Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    bei diesem Stoffpäckchen hätte mir das auch passieren können... In meinem Fundus gibt es ja kaum Batiks, aber seit ich mich (erfolgreich) mit dem Thema Rundungen auseinander setze, flackert im Hinterkopf der Wunsch nach einem NYB.... :-)
    Aber immer schön der Reihe nach!
    Der Quiltstart an dem Streifentop sieht gut aus und aus der Ferne sieht man Eure Dickköpfigkeit sowieso nicht.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    schöön in Deine Quiltstube zu spicken.
    Herrlich die Tulpen und draußen vor dem Fenster heute auch hier herrlicher Sonnenschein, da kommen Frühlingsgefühle auf!
    Deine neuen Batiks haben eine tolle Farbskala, ganz meins. Da wirst Du Freude beim Vernähen haben. Deine Quiltereien machen Lust auf mehr! Bin gespannt, wann Du uns mehr sehen lässt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    warst du wieder fleißig! :) Das sieht alles toll aus und ich bin schon sehr gespannt, was Du mit den tollen Batiks anstellen wirst. Ich werde jetzt mal den Schreibtisch frei räumen und dann quilten, quilten, quilten - so wie Du!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette, also der Ausschnitt von den gequilteten Halbkreisen sieht so toll aus. Schade, dass Du noch nicht mehr zeigen darfst. Da bin ich sehr neugierig, vor allem auf die Vorderseite.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Quiltergebnisse gefallen mir sehr gut.
    Wahnsinn, wie gut du das Maschinenquilten beherrscht!

    Ich bin auf dein Geheimprojekt gespannt und warte dann mal drauf, dass du es zeigen darfst. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Quiltergebnisse, es sieht sehr beeindruckend aus.
    Deine neuen Stoffe sehen toll aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    ich habe mir gestern auch die ersten Tulpen ins Haus geholt, das ist irgendwie der Startschuss, dass der Frühling jetzt endlich kommen möge.
    Deine Quiltarbeiten sind sooo schön, wundervoll!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. OOh das geheim Top sieht ja vielversprechend aus!!
    WOW!
    Aber auch das andere ist wieder klass!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbares scheinst Du da im Geheimen zu erarbeiten und das, was Du zeigst, sieht super aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. HabenwollenStoffe kenne ich auch. Was Du daraus wohl zaubern wirst, irgendwann wenn es an der Zeit ist? Du quiltest fleissig freihand. ...immer schön anzuschauen. Macht Freude, stimmt...Und sicherlich hat sich das Hundchen wieder beruhigt, hat vielleicht ne Katze entdeckt, hihi. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeanette,
    wie schön, Tulpen allerorten... bei mir auch ;)
    Deine neuen Stöffchen sind ganzganz schön, bin gespannt, was draus wird... Das mit dem HabenWollen ist bei mir so eine Sache, kann mich auch nur schlecht zurückhalten ;)
    Alles Liebe und eine schöne Woche, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Um die Stöffchen bin ich gestern auch schon geschlichen, aber bis jetzt noch standhaft geblieben. es sollte für ein bestimmtes Projekt sein, aber jetzt nehme ich doch Stoff, den ich schon habe.
    Deine Quiltereien gefallen mir sehr gut. Bin auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    Deine Quiltarbeiten sehen super aus. Freue mich schon darauf, wenn Du die Halbkreise richtig zeigen kannst.
    Deine Stoffe sind schön. Es ist toll und immer eine Freude wenn einem so Stöffchen begegnen die man gerne haben möchte. Bin gespannt was daraus einmal entsteht.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    schön und tierlieb blüht Dein Tulpenidyll, und die schönen Herbststöffchen könnten von mir sein :-); ich liebe diese Farben ebenfalls sehr. Bin neugierig, was daraus entstehen wird. Und Dein Quilting ...schlürfschlürf, da bleib ich dran wie die Motte am Licht :-).

    Liebe Grüße von Iris, der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeanette,
    auch ich hätte gern noch mehr vom Quilt gesehen :-) ! Ich ziehe meinen Hut vor Deinen Quilt-Können- Du zauberst immer so tolle Muster, schön!
    Viele meiner Stoffe mussten irgendwann einfach unbedingt in meinen Vorrat...-irgendwann kommt die Zeit für das richtige Projekt für sie.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    Dein Quilting sieht klasse aus, Du bist eine richtige Quiltkünstlerin geworden, klasse.
    Die neuen Stöffchen sind wunderschön
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeannette,
    der Streifzug durch Deine Quiltsstube lohnt sich ja wieder. Das Streifentop hat mich schon ohne Quiltting begeistert, doch nun kommt da noch ein i-Tüpfelchen hinzu. Das geheime Projekt ist ja schon mächtig voran gekommen. Hach, und die neuen Stöffchen ..., so schöne Batiks - ein Traum! Wo hast Du die her?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.