Seiten

Dienstag, 2. Dezember 2014

Dezember, der 2.

..., und ich tüddel so vor mich hin...
Vorweihnachtliche Stimmung - Fehlanzeige...Geschmückt wird dieses Jahr auch eher in Etappen. 
Durch die dauernde Räumerei dieses Jahr finde ich allerdings auch zur Zeit Einiges nicht wieder. Irgendwann werden wir diesen Zustand aber auch überwunden haben und spätestens nächstes Jahr ist dann wieder richtig Weihnachten.
Im Nähzimmer habe ich, wie kurz berichtet, die Spiralen an der Waschbär-Waldlichtung bezwungen.GsD....
Ach ja, auch ein NYB Blöckchen ist wieder entstanden und zwei weitere (Gleiche) sind soweit vorbereitet.

zur ständigen Ermahnung habe ich mir einfach mal ein Pseudo Designwand an die Wand gepinnt
- Bettlaken sind ja vielseitig einsetztbar,...Wobei ich gerade auf dem Foto sehe, das der Block rechts unten noch einmal weitergedreht werden muß.
Und auch für den BOM, den ich bei Quiltworks nähe, gibt es jetzt die Mahnwand.
Irgenwie muß ich mir eben selber in den Allerwertesten treten... tztztz
Auch der Herbst-Tischläufer ist inzwischen bis auf´s Binding fertig, läßt sich aber besch... fotografieren. Vielleicht war ich auch einfach nur zur vorsichtig bei der Farbwahl des Quiltgarnes...
Und obwohl sich meine Kladde immer weiter füllt..

habe ich den Gestern schnell genähten Läufer für das alte Buffet im Wohnzimmer nur im Schatten der Naht abgesteppt
Ebenfalls nur abgesteppt habe ich Gestern dieses Top, das sich beim Kramen in der Weihnachtsstoff Box wieder fand. Ein Jahr Lagerung hat ihm offensichtlich nicht geschadet...

Auch die beiden Hunde MugRugs wurden ein wenig gequiltet
Oh shit, ich glaube ich brauche jetzt so drei bis vier paar zusätzliche Hände zum Binding annähen....
Dabei stehen auch noch ein paar Tisch Sets in der Warteschlange..
dies werden insgesamt 4 Stück mit rotem Binding

entstanden aus den Resten der Jason Yenter Stoffe
Und ganz dringend muß ich mir einen kleinen Quilt nähen, um ihn vor die untere Hälfte der Terassentür im Nähzimmer zu hängen. Da zieht es immer durch, ganz besonders bei Ostwind, und ich bin nunmal eine Frostbeule, die kalte Füsse haßt...
Na.... durchgehalten??? Das gibt mindestens hundert Pluspünktchen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne adventliche Woche und melde mich dann wieder...


                                                     Jeannette







Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    mein lieber Jolli...du bist ja an allen Ecken und Enden aktiv. Wobei ich finde deine Quilt-Zeichungen sooo toll. Das ist eine richtig schöne Zeichen-Projekte-Künstler-Mappe!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette, der NYB hat ganz genau meine Farben. Der wird richtig klasse. Der rot/schwarze sieht natürlich auch richtig klasse aus!
    Warum soll es Dir besser gehen als uns? Leider sammelt sich auch so einiges an ;-). LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette,ich bin paff was bei dir alles läuft,guck ganz neidisch.Ein Teil schöner als das andere,genau meine Farben.Mach weiter so.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass ich keinen Platz habe für ein Mahn-Designwand. Ich könnte da auch mehrere aufhängen!
    Und fleißig warst du! Ich habe heute keine Lust auf NäühMa!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Eine Mahn-Designwand ;-) Ich habe nur Mahn-Haufen...
    Du bist doch aber immer sehr fleißig, da brauchst du dich nicht selber mahnen.
    Ich wünsche dir trotzdem, auch wenn du noch nicht in Weihnachtsstimmung bist, eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette, ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du wie gewohnt von Dir mega fleißig warst, eins schöner als das andere.
    Mahndesignwände brauchte ich gleich mehrere, aber aus Platzgründen zum Glück nicht möglich.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette , Deine Hundequilts sind soooooo toll. Sie bringen so ein richtig tolles `feeling`rüber. So putzig und ausdrucksstark. Deine Quiltzeichnungen sind wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette,
    das sind wunderschöne Sachen und der Läufer ist große klasse, da brauchst du bestimmt nur noch einige Stiche!!! Brauchst dich nicht treten....Herzliche liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was bist du fleißig!!! Und alles so toll geworden ... das inspiriert wenigstens gleich auch mal wieder dranzubleiben ..
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Nee, nee - die hundert Pluspünktchen bekommst Du! Meine Güte, was Du alles genäht hast! Und sei nicht so streng mit Dir, aber so eine Mahnwand hat was. Meine Häuschen mahnen mich schon seit vielen Monaten freundlich an und ich rekapituliere immer mal, wann zu welchem Projekt ich sie genäht habe. Solange ich mich noch erinnern kann, ist alles gut.... :-)
    weihnachtliche Platzsets, das ist eine gute Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Puh, wenn Du so außer Atem bist wie ich gerad eben vom Lesen Deines Posts, nur die Ruhe, liebe Jeanette...setz Dich hin und...was Du magst...Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Booah, welch ein Posting...und wie fleißig du warst....alles sieht sehr schön aus....Dein NYB wird superschön!

    Schöne Adventszeit wünsche ich dir...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    Deine NYB-Blöcke sind zauberhaft, genau wie die rot-schwarzen und du warst unheimlich fleißig. Und im nächsten Jahr machst du es dir wieder so richtig weihnachtlich.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  14. Wie fleißig warst Du denn! Das sind ja alles klasse Projekte und die fertigen sind auch nicht zu verachten. Eine Arbeit schöner als die andere. Bin baff, was Du so alles hinbekommst trotz Arbeiten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Jeannette! Warst Du fleißig!!! Dein NYB ist toll und so schön farbenfroh. Meinen letzten habe ich Anfang November genäht. Mal schauen, wann der nächste kommt. Und die anderen Sachen sind auch super schön geworden - manchmal muss man gar nicht aufwendig quilten.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Jeannette,
    da hört man ein paar Tage nichts von Dir und schon überflutest Du uns mit so vielen schönen Sachen. Kannst Du mir mal sagen wann Du das alles machst???
    Dein NYB einfach toll, die Zeichnungen sind klasse, der Weihnachtsläufer für die Kommode zauberhaft, die Mug Rugs soooo niedlich und die Tischsets werden toll.
    Eine Mahn-Designwand kann ich mir zum Glück nicht aufhängen, habe ja noch nicht mal Platz für eine normale Designwand :-((
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Wow Jeanette, Du bist echt fleißig!!!
    Die Hunde-Mugrugs sind irgendwie an mir vorbeigegangen, so süße Kerlchen :):):)
    Ich kann gar nicht gleuben, dass Du auch UfOs hast, Du bist doch ständig am machen und zeigst so viele tolle Sachen, Dein Tag hat sicher mehr als 24Stunden...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.