Seiten

Sonntag, 17. August 2014

Katzen, die Zweite..

Hmm, irgendwie beschleicht mich der Verdacht, momentan auf dem Katzentrip zu sein...
Am Dienstag hatte ich ja meine Kursarbeit, die Rosina Katzen Familie, fertig bekommen und sogleich meine Wand damit geschmückt.
Am Donnerstag dann, beim surfen im  www , reifte die Idee einen weiteren Quilt im Stile von Rosina zu nähen...
Also Bilder im Netz gesichtet, etwas Passendes ausgedruckt, die Restekiste sowie einige Stoff-Abo- Quadrate parat gelegt, und ab ging die Post..
Freitag konnte ich dann bereits alle Teilchen applizieren. Gestern nun noch ein wenig quilten und das Binding ´dran........ fertig....!!
1 x solo
 im Vergleich zur ersten Variation.
Quiltgrößen:
bei Tag      56 x 63 cm
bei Nacht  27 x 30 cm

 einmal im bereits herbstlich anmutenden Begonienbecken

Und so sieht der kleine Quilt von Hinten aus.
Da soll doch nochmal einer sagen, ich könnte nur Decken in Komfortgrößen werkeln...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Macht es Euch gemütlich und genießt, sofern vorhanden, auch ein paar Sonnenstrahlen.

                              Jeannette



Kommentare:

  1. Wie wunderschön, Beide Quilts sind herrlich geworden.
    Ich liebe die Katzen von Rosina Wachtmeister.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar und das Quiltchen ist von vorne schön und von hinten nicht minder. Eine gute Arbeit und warum auch nicht Katzen, sind sie doch sooooo schöne Tiere.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt von den zwei Süßen sich aneinander schmusenden Kätzchen.
    Ein so schöner kleiner Quilt, von vorne genauso auch von hinten, wie es Nana schon sagte.

    LG und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht liegt es daran, dass vor kurzem erst der Weltkatzentag war?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe JAnnette,
    deine Katzenquilts sind beide wunderschön. Ich kann nicht sagen, welche ich schöner finde. Und super toll gequiltet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Woow, wie toll sind die denn...die ersten Katzen fand ich schon sooo schön....Beide sehen super aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    das sind wunderschöne Katzenquilts geworden. Und der kleine ist auch super geworden. Die beiden passen richtig gut zueinander - so ein bisschen Ying und Yang.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    toll, einfach nur schön sind die beiden Katzen! Du hast wunderbar gequiltet, ich bin ganz begeistert. Das rote Binding rahmt die Szene gelungen ein. Ich mag die bunt geringelten
    Schwänze.

    liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette, wie witzig, du könntest nur Komfortgrößen quilten ;-), beide Katzenquilts sind ganz wunderbar geworden, herzlichen Glückwunsch dazu!!!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    da zauberst du in den letzen Tagen einen Quilt nach dem Anderen ans Tageslicht. Der kleine Katzenquilt ist richtig toll geworden.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    dein Tempo ist beeindruckend und die Nachtkatzen sind echt süß geworden! Sie sehen so verliebt aus. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    deine beiden Rosina-Wachtmeister-Quilts sind bezaubernd und sehen so richtig lieb aus.
    Und schnell bist du...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Ganz süß zwei verliebte Katzen im Mondenschein.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Auch die Miniversion der Katzen ist ein Hingucker geworden. Schön!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Die Katzen in der Nacht sehen schön aus, und passen prima zu den Anderen. Katzen lieben einfach Gesellschaft, also verwundert es mich nicht, dass Du gleich noch einen Katzenquilt gemacht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Oh die sind so toll! Ich liebe diese Rosina Wachtmeisterkatzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jeanette,
    Da soll einer noch sagen:
    "Bei Nacht sind alle Katzen grau!"
    Auch der zweite Katzentrip-Quilt ist wunderschön geworden. :-)
    SG, Hala

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.