Seiten

Dienstag, 1. Juli 2014

auf die Schnelle,

zwischen Tür und Angel ... oder wie immer man es ausdrücken kann.
Es ist mal wieder Zeige-Zeit. Gestern war bereits der Termin für die Hasenbach Challenge, aber meine Mappe mit den Unterlagen und genähten Kätzchen hält sich hartnäckig versteckt... Grrr. Verdammte Räumerei, Nichts findet man/Frau wieder!!!! Einen Verdacht habe ich ja noch, aber da komme ich momentan garnicht ´ran. Ich suche also weiter..und reiche dann nach. Aber schaut doch mal hier vorbei. Katrin zeigt uns wieder wunderschöne Blöcke
Die Tula Blöckchen hatte ich GsD woanders gebunkert - Stein vom Herzen fall....
Hier also nun meine Blöcke  Nr. 9 und 10

nach wie vor Blau, und so bleibt es auch. Hier könnt Ihr auch noch ganz viele tolle Tula Blöckchen besichtigen.

Und Heute nun ist NYB Tag.


Auch wenn es nur zu einem Blöckchen gereicht hat, ich bin wieder mit im Rennen. Meine derzeitige To-Do Liste in sämtlichen Lebensbereichen ist momentan einfach ein bischen zu gut befüllt. Macht nichts, irgendwie "löppt sich aalns t´recht"...
Das Umbauen,Räumen und Renovieren geht auch Stück für Stück weiter und wir freuen uns über jeden Fortschritt, sei er auch noch so klein.
Und dann kam Heute noch zu meiner großen Freude, mein neuer Nähma  - Tisch mit dem Paketboten. Der Arme, er mußte ganz schön schleppen...
Inzwischen habe ich das gute Stück zusammengebaut und beschlossen: der zieht nicht mehr nach oben ins Noch-Nähzimmer. Bei dem Gewicht wäre es einfach eine arge Plackerei...

Lieber räume ich schleunigst Alles was noch möglich ist aus unserem Ex-Wohnzimmer heraus, greife zu Farbe und Rolle, statte dem schwedischen Möbelriesen einen Besuch ab (mir schwebt da so eine Über -Eck-Variation mit 2 Tischen vor), und fange schon mal an einzurichten.....

So und nun geht´s schnell wieder auf die Baustelle...
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und etwas besseres Wetter.

                                        Jeannette


INFO zum Nähmaschinen Tisch:

Maße: L= 115cm, B= 45cm, H= 76,5 cm 
gekauft bei Nähzentrum Flach
nennt sich dort: Tisch für Janome 7700 Horizon, Ist aber, lt. tel.Auskunft sowie auch aus der Aufbauanleitung ersichtlich, für verschiedene Janome und Elna Modelle benutzbar.
Das Aufbauen war trotz englischer Anleitung absolut problemlos. Der ganze Tisch ist insgesamt sehr stabil (...und schwer..)

Kommentare:

  1. Hihi, diese Woche ist offensichtlich die Woche des "Weg"! Aber Dein neuer Nähmatisch ist ja sensationell! Ich staune immer, was es so alles gibt auf der Welt... Dann roll' mal schnell!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Tisch! Der sieht toll aus. Kannst du nicht mal ein bissschen was dazu sagen! Also z.B. von welcher Firma der ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Renovierugschaos kann ich gut nachvollziehen. ;-)
    Deine Blöcke gefallen mir und auf deinen Tisch bin ich ja schon etwas neidisch. ;-) Der schaut wirklich super aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch ist ja sensationell! Da wirst du in der nächsten Zeit sicher ganz klasse Sachen nähen. Und die kleinen Umbauarbeiten gehen bei dir wie immer so nebenbei. Die Blöckchen sind sehr schön und der NYB natürlich auch.
    Ich wünsche dir frohes Schaffen!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir ist auch immer Umtrieb,ein schickes Stück hast du erworben.Dein NYB Block ist sehr schön geworden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Toll wenn man viel Platz zum Nähen hat...ich muss leider in meinem kleinen Eckchen bleiben...Und Dein Blog ist wirklich schön...Ich brauche unbedingt einen Patchworkkurs! Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Gute Blöcke, aber was ist das denn für´n toller Tisch!!!!! Der ist prima und wird Dir beste Dienste erweisen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Blöcke! Und um deinen neuen Tisch beneide ich dich ja. :) Viel Spaß damit!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    tolle Blöcke hast Du wieder gemacht. Der Tisch ist absolut toll für Deine neue Näma. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blöcke sind super und ganz besonders schön ist natürlich der NYB Block! Der Tisch ist genial und deine Schultern freuen sich bestimmt schon auf entspannteres Nähen und Quilten. Würde auch gerne wissen woher du ihn hast.
    Liebe Grüsse
    Benté

    AntwortenLöschen
  11. Die Motivstoffe der City Sampler Blöcke sind klasse und der NYB - Block hat eine super Wirkung.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Dein "auf die Schnell"-Post gefällt mir sehr gut, die Blöckchen, der Tisch, toll!!!
    Viele liebe Grüße an dich, ein schönes Wochenende,
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.