Seiten

Sonntag, 1. Juni 2014

Juni...

... und ich muß mich eigentlich in Grund und Boden schämen...
Am 31. Mai war CHC Zeigetag bei Cattinka.    Und....ich habe Nichts zum zeigen..
Heute nun ist NYB Tag bei Marle. Und was habe ich anzubieten???? NICHTS !!! Menno, ist das blöd!!
Erst war noch soooooviel Zeit. Tja und dann kam die neue Janome, siehe hier, und ich habe mich definitiv verspielt (z.B hier, hier oder hier ). Seit einer Woche mache ich nun auch noch eine Urlaubsvertretung, habe dadurch veränderte, bzw. verlängerte Arbeitszeiten und schwupp di wupp war der Monat um...
Ende Juni bin ich aber wieder dabei!!!
Nach den notwendigen Hausarbeiten nebst Rasenmähen, habe ich dann aber doch noch ein wenig genäht.
Es sind weitere Blöcke für den Jaybird Quilt entstanden.
Insgesamt sind es jetzt 40 fertige Dreiecke und damit habe ich die Hälfte geschafft.
Ausgelegt sieht es jetzt so aus. Zum fotografieren steige ich bereits auf einen Stuhl...






Das wird wohl auch für den Rest der Woche meine abendliche Baustelle sein.

Und bevor ich mich jetzt noch für ein Stündchen gemütlich auf´s Sofa "fleze", begrüße ich ganz herzlich Nicole auf meinem Blog.

Euch Allen eine schöne Woche.

                                      Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    so ist das mit den vielen Baustellen. Ich verfranse mich da ja auch ab und an. Und diese Monate sind ja auch immer so unheimlich schnell um! Aber nächsten Monat hast Du dann bestimmt wieder eine schöne Katze für uns, ich habe Deine jedenfalls vermisst!
    LG
    Valomea
    (die ihre Montagstasche immerhin schon zugeschnitten hat!)

    AntwortenLöschen
  2. In den Baustellen kann man sich schnell mal verfransen.
    Dein Quilt wird trotzdem eine Wucht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    So ist das, irgendwie haben wir einfach zu wenig Zeit für unser Hobby. Immer die blöde Hausarbeit, die berufliche Verpflichtung...
    Aber dafür nimmt die Decke schon ganz toll an Größe zu. Super.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette!
    Kein Stress! Nähen soll Spaß machen und jede von uns hat mal so einen "verrannten" Monat. ;) Und deine Spielereien haben sich doch auch gelohnt. Dein aktuelles Großprojekt gefällt mir immer noch sehr gut. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeanette, Deine Katze hab ich vermisst, aber so ist es der Tag ist vorbei und der Monat genauso schnell.
    Dein Quilt wächst und sieht sehr beeindruckend aus und auch Deine Spielereien, wie Du sie nennst, waren für mich schon echte Hingucker.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein super tolles Muster. Und streß brauchen wir nicht, den hat man oft genug im Alltag .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    ich musste eben erst einmal gucken ob das wirklich Dein Blog ist. Das ist ja Wahnsinn, wie viele Blöcke Du bereits für den Jaybird-Quilt genäht hast und sie sehen unheimlich toll aus. Du hast tolle Stoffen und Farben gewählt. Und wenn Du nichts zum Zeigen für die Challenges hast, ist das doch auch nicht so tragisch, es ist doch unser Hobby.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Was macht das schon wenn man mal nicht im Plan ist. Es sind halt mal andere Dinge wichtig oder machen einfach nur mehr Spaß. Wie Viola schreibt, es ist Hobby und keiner verteilt Noten und garnichts "muss"! Das wird eine toller Quilt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder vom Jaybird Fortschritt entschädigen mehr als genug! So ist das Leben eben, immer kommt einem was dazwischen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt wird klasse. Die Farben sehen toll aus! :-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde dieses Top bislang echt top!!! ;-)

    Manchmal kommen eben andere Dinge dazwischen, ärgere Dich nicht zu arg darüber.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    ich würde es mal ganz gelassen sehen....die Zeit für die Monatsblöcke kommt auch wieder. Bei Dir ist eben jetzt gerade mal Jaybird-Time, und auch da macht es mir Spaß Dir bei Deinen Fortschritten über die Schulter zu schauen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Im Hinblick auf die neue NähMa wird dir bestimmt verzeiehn. Ich kann das gut verstehen.
    Ich habe am Wochenende auch eine tolle NähMa gesehen. Und nun arbeitet es in meinem Kopf!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die fertigen Blöcke wirken super! Das gefällt mir richtig gut.
    Ich finde es keinen Grund sich in "Grund und Boden" zu schämen, wegen der Termine, zu denen du keine Böcke fertig hattest.
    Ich sehe das ja immer so:
    Es ist ein Hobby und soll Spaß machen.
    Bei so einer Anschaffung, wie einer neuen Nähma, würde ich auch lieber die Maschine ausprobieren. Die kauft man sich nur alle 30 Jahre ein Mal ;-) und dann muss die ganz einfach erstmal ausprobiert werden. ;-)
    ...und dann gibt es ja auch noch die alltäglichen Dinge des Lebens, um die man sich neben dem Hobby kümmern muss. ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Janome!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    das wird ein super schöner Quilt und die Farben herrlich.
    Wenn ich eine neue Nähma hätte wäre die auch erstmal wichtiger.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Klasse! Und das mit dem verzetteln kenn ich nur zu gut.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeannette,
    das Muster gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. Du hast ganz schön viele weitere Blöcke geschafft. Und dass man mal etwas nicht hinkriegt und sich "verzettelt"...das ist doch o.k., es ist ja ein Hobby welches Spass machen soll und deine Neue musste ja auch ausgiebig getestet werden.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeannette
    Nachdem ich nun " meine Runde Bedauern an Dich " wieder gelöscht habe *zwinker*,
    muss ich Dir unbedingt schreiben, dass mir das, was Du zeigst, sagenhaft gut gefällt ....!!!
    Deine Farbzusammenstellung ist einfach umwerfend, zu dem schönen " Jaybird " ...
    weiter so -
    jedoch nur mit genügend Lust und Zeit ... :-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich schaff grad auch nicht wirklich viel....
    Aber dein neuer Quilt fasziniert mich ja echt total!
    So schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.