Seiten

Mittwoch, 30. April 2014

Guten Morgen !

Jaaa, ich kann auch zu anderen Tageszeiten posten....
Monatsletzter, und damit ist wieder Hasenbach-Zeige-Tag. GsD hatte ich mein Blöckchen bereits fertig und brauchte keine Nachtschicht einlegen.
Diesmal habe ich Felix, den Glücklichen, ausgewählt. Blockgröße 6 x 6 ".
Die Nahtzugaben sind manchmal schon arg dick, aber es hat dennoch gut geklappt.
Jetzt habe ich bereits vier Katzen genäht, die zusammen so aussehen:

Davon 2 Blöckchen in 8x8" und die beiden anderen in 6x6".  Es klappt immer besser, und ich muß ganz ehrlich gestehen: es macht mir mittlerweile einen riesen Spaß.
Das nächste Muster habe ich bereits bereit gelegt.
Und bei Cattinka könnt Ihr noch gaaaanz viele schöne Hasenbach Blöckchen besichtigen!!!
                                                                 *

Gestern bei dem schönen Sonnenschein, ist auch mein neues Hin und Her Täschchen zum Einsatz gekommen. Dieses zu Nähen war mal eine richtig gute Idee. Nichts mehr mit 3 - 5 Mal Laufen, weil vielleicht doch noch irgend etwas fehlt. Nee, alle Zutaten hineingepackt, Sonnenbrille und das schnurlose Telefon paßten auch noch problemlos, den Findus dazu gelegt und ab auf die Terasse. In der anderen Hand,  der obligatorische Pott mit Cappucino ....


Ein paar Blümchen lachten mich auch wieder einmal an
Schnittlauch in Knospe

bald geht sie auf, und klar Läuse gibt es gratis



Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal für die vielen Kommentare. Ich freue mich sehr über jeden Einzelnen.

Und denkt daran, wer bis Sonntag Mittag einen Kommentar unter diesem Post hinterläßt, kommt automatisch in die Lostrommel....!!!
Die Gewinnerin hat die Wahl zwischen 2 Moda Mini Charms, oder "buntem Allerlei", selbst zusammengestellt aus den Batikvorräten (15 x 15 cm)...

In diesem Sinne, Euch Allen einen schönen 1. Mai .

                                                     Jeannette

Kommentare:

  1. Da hast Du einen wunderbaren Platz an der Sonne und ich sehe, Du quiltest mit der Hand den Findus. Schön hast Du´s bei Dir.

    Nana (übrigens tolle Katzen sind das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Felix der Glückliche sieht so süß aus!!! Die Farben sind perfekt! Dein Täschchen gefällt mir auch sehr gut, vor allem aber der kleine Findus! Der ist wirklich süß, ich glaube, den muss ich auch noch nähen. Abgespeichert habe ich alle Teile, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie schöön deine Katze ist und die anderen sehen so klasse aus. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ei hübscher Kater geworden, die Fellfarbe finde ich klasse! Und daß du Findus mit der Hand quilten willst, finde ich auch gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön,deine Katzenfamilie wird immer größer.Die Bilder sind super in der Farbmischung.Dein Findus ist ja auch reizend.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    Felix - der Glückliche! Der sieht echt so aus. Es ist beeindruckend mit wie viel verschiedenen abgestuften Stoffen Du ihm richtig "Tiefe" verliehen hast. Ganz toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe jeannette,
    Mensch, die Idee mit der Hin-und Hertasche ist genial. Um den Gartenplatz bist Du echt zu beneiden. Dein Felix ist toll geworden und auf den fertigem Findus bin ich schon ganz gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Katze ist süß. Und alle Blöcke zusammen sehen toll aus. Und wieder zeigst du so schöne Gartenbilder.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    Felix sieht klasse aus! Die Haltung so richtig aus dem Leben und toll die Farbabstufungen. Ein schönes Plätzchen zum Quilten hast Du Dir gewählt und mit Deiner tollen Hin und Her Tasche jederzeit schnell erreicht.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Felix sieht richtig glücklich aus, Die Farbe deiner Katze gefällt mir besonders gut. Dein Täschchen kann ich auch nur bewundern, sehr praktisch.
    An Findus will ich mich auch noch versuchen, habe leider den 3 Teil nicht richtig abgespeichert. Mal sehen ob ich noch irgendwie dran komme.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    die Katzen sind ganz toll! :) Diese genähten Bilder finde ich immer wieder faszinierend.
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. In dieser schönen (Garten) umgebung müssen dir ja deine Näharbeiten schnell von der Hand gehen .... und sie gefallen mir alle sehr gut.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    einen schönen Katzenblock hast Du gemacht. ich denke auch immer, dass die Nahtzugegen sehr dick aufliegen und später beim Quilten vielleicht Probleme machen könnten. Egal, da müssen wir durch.
    Die Tasche ist echt klasse und so geräumig.
    Toll Deine Verlosung, ich bin gerne dabei.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jeanette,
    die Hin und Her-Tasche finde ich einfach genial. An dieser Stelle mal vielen Dank für den schönen Blog, auf dem ich immer mal wieder vorbeischaue. Gern hüpfe ich auch ins Lostöpfen.
    Liebe Grüße schickt
    Irene aus dem Westerwald (hier pfeifft der Wind so kalt)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.