Seiten

Samstag, 25. Januar 2014

Yoga ist gesund...

.. und deshalb nähe ich, also mein persönliches Nähyoga
Bis eben habe ich es mal wieder ausgiebig betrieben.
Nachdem der eine Kollege ja wie berichtet den Hemdenquilt für seine Tochter erhalten hat - ist nebenbei gut angekommen -, gibt es noch einen weiteren jungen Kollegen mit kleinem Töchterlein. Nun ja, die Lütte möchte auch kuscheln...
Also Streifen schneiden und wieder zusammen nähen




dann wieder schneiden



hinlegen



und schon ist das erste Blöckchen genäht
und wieder etwas später  ausgelegt
9 von 13 bunten Blöcken fertig
5  von 12 hellen Blöcken fertig
der Rest vorbereitet zum nähen, ok ein kleines Stück von dem zartlila Stoff muß ich noch besorgen
Blockgröße 21,5 x 21,5 cm incl.NZ
Größe der fertigen Decke ca. 1,20 x 1,20 m
Morgen geht es weiter.
Und mir geht es jetzt total gut!!!
Mein erstes Challenge Blöckchen will ich dieses Wochenende auch noch fertigstellen .

Euch Allen ein schönes Wochenende.

                                      Jeannette
Update 16,10 h
alle 13 bunten Blöckchen genäht
10 von 12 hellen ebenfalls, die restl. scheitern an fehlendem Material....
je 5 Blöckchen in Reihen genäht
und 2 dieser Reihen auch bereits zusammen

und jetzt gibt es Kaffee und Butterkuchen (gekauften..)

Kommentare:

  1. Liebe Jannette,
    Du bist ja fix dabei. Das wird ein ganz süßer Kuschelquilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja fröhlich, sieht wunderbar aus, da wird sich die Lütte sicherlich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeanette, bist Du aber fix, sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht Dir uta

    AntwortenLöschen
  4. Gut, daß Du so eine Nachteule bist, sonst würden so schöne Dinge viel seltener entstehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nachteule,
    Das sieht toll aus. Darf ich das Muster für einen Hemdenquilt übernehmen? Es gefällt mir unheimlich gut.
    Ein schönes kreatives Wochenende
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,

    das Muster ist doch vom Irish Chain, oder? Die Kuscheldecke wird wunderschön...in fröhlichen Farben...und die kleine Maus wird sich bestimmt sehr freuen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist unwahrscheinlich bei dir läuft es wie geschmiert.
    Dei Quilt wird super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    du bist also auch dem Irish Chain Fieber erlegen, gell? Das sieht aber zu schön aus und wenn man nicht lauter verschiedene Stoffe braucht oder nimmt, dann ist das ein echt flottes Muster...sieht super schön aus!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeannette, das wird ein schöner Mädchenquilt, da wird sie sich besitmmt drüber freuen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ja Yoga ist sehr gesund, vor allen Dingen nach Mitternacht. Das ist wieder mal so schnell gegangen bei dir, da komme kaum noch mit. Das Muster ähnelt dem Irish Chain. Ich fange mit dem Moonglow nicht im nächsten Monat an. Ich muss erst einmal die Stoffe zusammen bekommen. Außerdem ist nun mal wieder eine Tasche angesagt. Daran tüftle ich noch herum.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Wie Du es beschriebst, klingt es sooo einfach...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.