Seiten

Sonntag, 5. Januar 2014

Moin Moin

..., nun auch von mir die erste Meldung des Jahres 2014. Aber nicht, das Ihr denkt ich hätte so lange gebraucht um mich von Sylvester zu erholen... Mitnichten!
Der tägliche Tüddelüt im Haushalt erledigt sich dummerweise auch dieses Jahr nicht von alleine..
Dann quilte ich fleissig an den traurigen Charm Packs  und "habe fast fertig".
Einkaufen war ich auch ein wenig
Das ist meine Stoffwahl für den neuen BOM bei Quiltworks, dem PW Geschäft meines Vertrauens. Diesmal ist es ein Mystery. Klar, ich mußte natürlich wieder eine Extrawurst braten und werde mit dunklem Hintergrund arbeiten. Bin mal gespannt...
Da es einigen Interessentinnen nicht möglich ist zu den Terminen im Lädchen zu erscheinen, bot Svenja diesmal auch einen "Fernkurs" an. Auch für mich optimal, da es immer wieder zu terminlichen Schwierigkeiten kam im letzten Jahr.
Bevor der neue Bom beginnt, mußte natürlich der letzjährige zumindestens als Top fertig sein. Also habe ich mir Heute selber in den Allerwertesten getreten und mich an die Maschine gesetzt.
Igelstadium

Eckblöckchen fertig und Randstreifen im entstehen.
Am 30. hatte ich bereits begonnen, die einzelnen Reihen zusammen zu nähen und klar, eine Reihe falsch angebaut... Und ratet mal welche??? Logo, ausgerechnet die mit Haus und Bäumen.... grrr. Also ging es dann mit trennen weiter...
Alles zusammen und schmaler Rand dran
und jetzt ist auch der 2. Rand angenäht


Größe: 1,60 x 2,05 m
Stoffe Moda und Andover

Zur Quilting Unterbrechnung habe ich übrigens die letzten beiden Abende auch noch ein wenig genäht...
Das Muster, als großer Quilt, irgendwo im www gesehen( ich weiß bloß nicht mehr wo...) und skizziert. Quadrate 5,5 x 5,5 cm
es folgen noch ein paar Runden und ein Rand. Das Ganze ergibt dann ein Mitteldeckchen.

Bis bald..
                         

                            Jeannette







Kommentare:

  1. Hallo nun auch hier auf dem Blog, schön ist Dein BOM 2013 geworden, mir gefällt er gut! Ich finde, es wär gar nicht aufgefallen, wenn Du die Häuserreihe falsch herum gelassen hättest, Quilt umgedreht und gut ist. Schöne Stöffchen hast Du eingekauft.
    Auf die Mitteldecke und die traurigen Charms bin ich gespannt, die Mitteldecke schaut schon sehr gut aus.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße von Nachtschwärmer zu Nachtschwärmer
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Nachteule!
    Dein Bom gefällt mir sehr gut und die Stoffauswahl für 2014 ist klasse. Da bin ich ja mal gespannt was da schönes draus wird.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich auch. Mystery eben. Da muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden..

      Löschen
  3. Wow Jannette,
    der BOM sieht absolut Spitze aus. Auf Dein neues Projekt bin ich gespannt und die Mitteldecke wird ebenfalls super.
    Du hast ordentlich was geschafft.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Heute Nacht warst du wieder mal voll in deinem Element - oder?!? Das wird ein sehr schöner Quilt. Darf ich mir erlauben zu fragen, oder das 2. Bäumchen rechts so gewollt ist?!? Deine neuen Stoffe sind toll. Ich mag auch keine Quilts mit hellem Hintergrund nähen - komisch !
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst. Das Bäumchen soll so sein lt. Vorgabe.

      Löschen
  5. Wow, was warst du fleißig und so ein schöööner Quilt. :-))
    Deine neuen Stöffchen einfach herrlich.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder tolle Arbeiten von Dir!

    Was macht denn nun das Quilten? Fadenspannung besser oder noch schlecht? Mein Angebot steht immernoch, das weißt Du!?

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Jeanette, das ist sehr vorbildlich dass Du erst das eine fertig machst bevor Du mit dem Neuen beginnst. Dein row by row sieht super aus, und die Mitte vom Mitteldeckchen gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeannette,

    Woow ...dein Quiltop sieht so klasse aus...und auch dein neues Projekt...ich werde es verfolgen;-).
    Tolle Stoffe hast du ausgewählt.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeanette,
    tolle Farben bei deinen Quilttop, harmoniert echt gut miteinander. Deine neue Farbauswahl für den BOM 2014 finde ich echt mutig, vor allem der dunkle Hintergrund. Bin mal echt gespannt, wie es nachher aussieht. Ich konnte mich noch nicht entscheiden. Werde mich nächste Wochen mal bei Svenja umsehen. Ich wünsche dir ein gutes und sehr kreatives Neues Jahr und würde mich freuen, wenn wir uns mal wiedersehen.
    LG aus Oldenburg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Du fleißiges Bienchen, hast Du die ganze Nacht genäht, Dein Top ist erste Sahne und Deine Stoffauswahl fürs neue Projekt gefällt mir auch sehr gut.
    Besonders schön wird auch Deine neu Mitteldecke.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Das Top sieht toll aus! Wow.
    Auf Dein neues Projekt bin ich gespannt.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jeanette,
    fleißig, fleißig.
    Wahnsinnig schön ist Dein Top geworden, die Farben sprechen mit sehr an, liebe ich doch diese Herbstfarben. Vorbildlich erst alles Begonnen zum Ende zu bringen.
    Bin auf die Mitteldecke und Deinen neuen BOM gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. In deinen Quilt kann man sich verlieben ganz tolle Farben einfach toll.Bin schon auf dein neues Projekt gespannt.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    hier sitze ich und schreibe einhändig, denn der andere Arm wird belagert von einer der weichsten Pfoten weit und breit. Du Eule....ich find das toll, so mitten in der Nacht zu posten und du bist soho fleißig, der BOM 2013 ist wunder-wunder-schön und die Stoffe für den neuen Mystery sehr verführerisch - haste gut ausgesucht. Freu mich auf ein neues Jahr mit dir.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Wow - ich bekomm grad den Mund nicht mehr zu! Der Quilt ist wirklich wahnsinnig schön :o) Die Farben, und die Kombination der einzelnen Muster/Blöcke - ein Traum!!!

    Bin schon gespannt wie der neue BOM wird!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jeannette,
    ich reihe mich mal ein in die lange Liste der Lobenden. :-) Dein Top vom BoM ist wunderschön geworden, Deine Farbwahl passt perfekt zum Thema des Quilts. Als ich Dein Top das erste Mal gesehen hatte, war ich echt traurig, dass ich nicht in der Nähe des Geschäfts wohne, den hätte ich auch mitgenäht. Viel Spaß mit Deinem neuen Projekt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  17. Oh, 5,5cm Quadrate, das verleitet doch fast zum Diebstahl :-)
    Ein toller Stern.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde aber bei diesem Deckchen nicht soviele Quadrate brauchen wie Euer Nähkränzchen für den TIC...

      Löschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.