Seiten

Sonntag, 29. September 2013

Sonntagsausklang

Heute habe ich nichts, aber auch garnichts genäht, gequiltet oder gestrickt !
Stattdessen "die Treppe und ein Kessel Buntes". Allerdings war es so schön draussen, daß die Wäsche in affenartigem Tempo trocknete.




So auch mein sogenannter Herbstquilt. Die Farben stimmen annähernd, was allerdings so gelb aussieht ist eigentlich mehr orange.  Den Sommer über habe ich ihn als Bettdecke genutzt, sehr gemütlich..
Gestern nach dem Einkauf, einem Besuch bei meinem Paps und dem Rasenmähen habe ich schnell den 3. Teil des Mysterys von roteSchnegge heruntergeladen und schwupps hüpfte ein Läufer von der Nähma. Ich denke aber, er wird noch einen Rand bekommen

und nun in Lauerposition zur weiteren Verarbeitung




Und weil Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, habe ich mir noch schnell den gut abgelagerten Adventskalender vorgenommen. So kommt er wenigstens dieses Jahr zum Einsatz....



Hach und nur noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub! Hüpf, freu....

Ganz herzlich begrüße ich auch noch Monika und Elisabeth. Ich freue mich, daß Ihr meinen Blog gefunden habt.

Euch Allen eine schöne Herbstwoche

                                            Jeannette
Nachtrag: es bleibt bei einem Rand für den Mystery. Muß aber Morgen schnell etwas Stoff nachkaufen, da das Grün nur als ein kleiner Streifenrest vorhanden ist.

Kommentare:

  1. Also wenn du schon während der Arbei soviel in deinem Nähzimmer entstehen lässt, möchte ich gar nicht wissen wie lang deine Posts im Urlaub werden :))
    Nein quatsch- ich freu mich auf all die Fotos und Texte die ich dann hier anschauen darf.
    LG maja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mystery Läufer sieht toll aus!
    Schreibst du nicht immer, dass du gar nicht viel geschafft hast??? ...und schwupps ist ein Doppelbettquilt fertig ;-)
    Ich lese und gucke dir gern über die Schulter.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die ist schon vom letzten Jahr. Nur heute bot es sich an sie mal richtig zu fotografieren.

      Löschen
  3. Ich muß sagen, Dein Mystery sieht supergut aus. Hätte ich gewußt, daß man das so machen kann wie Du (mit unterschiedlichen Streifen nehmen), hätte ich das auch gemacht. Dein Mystery gefällt mir bislang von allen am besten. Ich habe auch einen Rand drumherum genäht. Kommt morgen als Post.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Der Mystery sieht ganz Klasse aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeannette,
    ein fleißiges WE hast Du hinter Dir, so ist es manchmal: die Zeit geht völlig ohne Nähen auch 'rum! *lol*
    Dein Mystery sieht echt gut aus. Diese Teilung der Blöcke in "positiv"- und "negativ"-Blöcke scheint die beste Zufallsverteilung zu sein. Man kann das ja immer vorher nicht ahnen, wenn man seine Stoffe aussucht. Ich habe noch nicht weitergenäht und bin gespannt, wie das mit meinem "kunterbunt" aussieht, vielleicht muss ich mich mit mir selbst auf einfarbige Mittelquadrate einigen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Ach, und überleg' das vielleicht noch mal mit dem einfarbigen Rand...

    AntwortenLöschen
  7. Der Mystery ist toll geworden. Du hast ein wunderbares Farbefühl. Der Rotton in den kleinen Quadraten gibt der Sache etwas ganz "Besonderes".Wie immer warst du oberfleißig. Du fabrizierst einen Adventskalender - ich sticke an einer Frühlingsdecke - da sind wir doch beide früh dran - oder ??
    Die 3 Arbeitstage überstehst du locker !
    Lg Marianne
    Ns. Ich habe schon lange kein Bild von deiner "Viecherei" gesehen. Die leben doch alle noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der erste ist überstanden. Und die Viecher gibt es alle noch. Wenns Wetter so schön bleibt, gehe ich für Dich mal wieder auf Bilderpirsch...

      Löschen
  8. Dein Mystery ist eine Wucht,ein dickes Lob an dich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mystery ist eine Wucht,ein dickes Lob an dich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mystery ist eine Wucht,ein dickes Lob an dich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    der Mystery sieht klasse aus und auch sonst bist du wie immer sehr fleißig. Was soll das erst geben, wenn du Urlaub hast :-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz fantastischer Adventskalender!

    Liebe Grüße ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön Dein Mystery und fleißig bist Du immer.

    Liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.