Seiten

Sonntag, 25. August 2013

Sommer, Sonne,Sonntag..

Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zum gestrigen Post. Ich habe mich riesig gefreut.
Was die "Geschwindigkeit" angeht, es lief einfach wie am Schnürchen und das Teil ist ja auch mit der Maschine appliziert. Zum Quilten schließe ich mich Nana´s Empfehlung an, das Stück Freihand zu Quilten. Das heißt aber, es muß noch warten und ich werde das Top mit zum Kurs nehmen. Und schwupps ist ein 2. Übungststück fertig.
Heute hatten wir hier einen herrlichen Spätsommertag. Sonne, ca. 25 Grad, also absolut Sommerkleid tauglich. Daher flattert die frischgewaschene Wäsche heute wieder draussen auf der Leine und nimmt den guten Geruch mit in den Schrank.
Beim Einkaufen Gestern konnte ich an den Zwetschen nicht vorbeigehen und so habe ich dann Heute auch noch schnell ein Blech Zwetschenkuchen gebacken.
Zusammen mit Zimtsahne schmeckte es hervorragend....

Und nachdem ich eben einen langen Klönschnack mit Marle am Telefon hatte, will ich noch schnell die neuen Blöcke für den Sampler vorstellen
Nr.7 fertig

Nr.8 fertig

Nr. 9 zugeschnitten und ausgelegt
Mal schauen, vielleicht komme ich Morgen noch etwas weiter.

Euch Allen einen schönen Sonntagabend und eine angenehme Woche.

                         
                                             Jeannette

Kommentare:

  1. Tolle Blöcke und der Kuchen sieht lecker aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette,
    schön sind die Blöcke und der Pflaumenkuchen sieht zum Anbeißen aus (schade dass Du soweit weg wohnst).
    Unser Schnack hat Spaß gemacht.
    Schönen Sonntagabend und LG Marle

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Wetter ist bei Euch, hier regnet es und kühl ist es. Du warst schön fleißig. Zwetschenkuchen mhhhh - ess ich ja z.Zt nicht, aber Erfolg habe ich. Langsam purzeln die geliebten Kilos. Auf den Sampler bin ich sehr gespannt.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Du bringst das Top mit zum Kurs? Super, da freue ich mich jetzt aber richtig dolle!!!!
    Zimtsahne, ja klingt das megatoll, hab ich noch nie gegessen und stelle es mir gerade mit dem "Quetschekuche" (wie die Hessen sagen) hervorragend vor.
    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    dein Zwetschgenkuchen sieht ja oberlecker aus und mit Zimtsahne bestimmt ein Genuss. Bei uns war heute auch sehr schönes Wetter und es war nochmal richtig warm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Das geht ja rasant vorwärts bei Dir! Und sie sind ales schön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette,
    deine Blöcke sind allesamt wunderschön!!! Und der Zwetschgenkuchen...hmmmmm...lecker!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette,
    Deine Blöcke sehen stark aus, die Farbzusammenstellung gefällt mir.
    Zwetschgenkuchen hmmmmm...immer wieder lecker, hab ich heute auch gebacken, nur sind wir gestern dafür 63km mit dem Rad gefahren.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.