Seiten

Samstag, 25. Mai 2013

open end ...

Radio 21 auf 107,6 (Bremen und umzu) , mein derzeitiger Lieblingssender !! Einfach nur rattenscharfe Musik; all das was wir/ich früher schon privat, auf Feten oder in der Disco gehört haben. Und ich höre es immer noch gerne und auch gerne mal laut... ACDC, Stones, Beatles, Genesis, Status Quo etc etc.
Also Musi an, Stoffe auf den Tisch und ich rocke die Nähma..
Dienstag Stoffe gekauft (Batiks, 1/2 Jelly Roll + ein paar Stoffstreifen dazu), Gestern Streifen zusammengelegt und Heute war eigentlich Ziel des Abends: alle "Streifenblöcke" für Block A zusammenzunähen.
Das sah dann so aus:

zwischendurch rückwärts nähen mit Nervennahrung, vielleicht war die Musi doch zu laut ??


beim mittleren Stoff zickte die Maschine ständig, grrrrrrrrrrr


Tja und dann war ich doch zu neugierig, wie es weiter geht. Habe also 2 1/2"  Streifen geschnitten,und Block A zusammengenäht



  noch schnell die "Streifenblöcke" für Block B genäht , auch die erforderlichen Streifen abgeschnitten, und auch 2 Blöcke genäht.
Zusammengelegt sieht es jetzt so aus








Ich finde es einfach "geil". Die Stoffe sind samt und sonders genial.
Und ratet mal was ich Morgen nach dem bisschen Haushalt(jedenfalls das Nötigste) mache ??
Freu mich wie ein Tüt.

                                                 Jeannette



Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    da wäre ich gerne dabei gewesen. So tolle Musik, geile Stoffe und ein sensationelles Ergebnis.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Morgen, Jeannette! Ich geh' mal davon aus, dass das bisschen Haushalt schon erledigt ist? Ja, ich will auch dabei sein! Genau meine Musik und Dein Nähwerk ist ja auch sehenswert! Ich mach mir auch immer beim Nähen Musik an, genau diese auf CD oder in Oldiesendungen. Viel Vergnügen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider noch nicht (könnte eigentlich so eine Perle für den Haushalt gebrauchen, damit ich Zeit für die wirklich wichtigen Sachen habe..) Zimmere gerade den Einkaufszettel zusammen mit Kaffee und gleich geht´s los
      Jeannette

      Löschen
  3. Hallo Jeannette, das sieht wirklich rattenscharf aus und ich hätte auch nicht eher Ruhe gegeben, bis ich es mit dem 2. Block zusammen gesehen hätte. Radio 21 ist klasse! Ich muss hier oben Radio über den Rechner hören, da wir viele Sender nicht empfangen können. Welcher mir auch sehr gut gefällt ist Oldie 95. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeannette

    Dein Quilt wird super schön und deine Musikauswahl kommt mir auch sehr entgegen. Ich liebe auch Musik und Nähen zusammen, da rattert die Maschine im Takt, ist bloß blöd wenn Kuschelrock läuft;-)))

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  5. Du nähst doch nicht etwa, oder? ;-)

    Zuerst dachte ich: Wie schade, diese schönen Streifen einfach nur zu Quadraten machen, aber dann wurde die Bildfolge immer besser und ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze Top aussehen wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schöne Stöffchen, und dann das Muster - der Quilt wird sicher gigantisch toll!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.