Seiten

Freitag, 16. Juni 2017

quilten

wie schon mehrfach erwähnt, sind nähen und quilten für mich eine sehr gute Möglichkeit zum abschalten und entspannen.
Und so habe ich mich auch in der letzten Zeit ab und zu ins Nähzimmer verzogen.
Herausgekommen sind dabei zwei blumige Quilts

zum einen ist der Wandbehand für meine Küche fertig geworden







Entstanden nach einem Pattern von Pat Sloan ( Summer Coneflowers). Lediglich die Farben habe ich verändert.

Zum anderen ein Quilt nach einem freien Muster aus dem Moda Bakeshop "Tulip Fields", für meinen Bedarf in einer kleineren Variante . 




Inzwischen hat der Wandbehang sein Binding erhalten und auch der bei den Tulpen ist es zur Hälfte angenäht. 

Jetzt überlege ich, was ich als Nächstes fertigstellen könnte.

Euch wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.

              
                                           Jeannette

Kommentare:

  1. Wie du schreibst sind deine beiden Werke in entspannter Atmosphäre entstanden. Sie sehen beide sehr "freundlich" aus, ich merke ihnen an, dass es dir Freude gemacht hat. Sowohl die Farbgestaltung als auch das Quilting sind sehr gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette, wie schön beide Quilts geworden sind! Wundervoll gequiltet und so harmonische Farben. Der Wandbehang für die Küche gefällt mir besonders gut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der erste Quilt gefällt mir total super gut. Der zweite ist nicht so mein Geschmack.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Na da hat es dann doch was Gutes wenn man ein paar UFOs zur Hand hat! Du hast beide Projekte wunderschön fertig gestellt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderschöne blumige Quilts.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilting ist wieder super!

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh - aaaaaah, der Blumenquilt ist hinreißend! Aber auch das andere Werk ist schön. Man merkt ihnen die Freude an.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  8. liebe jeanette komme heute mal wieder zum lesen
    Wunderbar sind deine Quilts und vor allem die perfekten Quiltmuster . Liebe Grüße von Frauke
    und gönne Dir die Zeit und Ruhe zum Abschiednehmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.