Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2016

Wochenendausklang ...

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich ab Morgen wieder ins Büro darf, will ich Euch noch schnell etwas zeigen.

Auch ich bekam in Plön von Frauke Quitten geschenkt und habe sie in der letzten Woche zu Gelee verarbeitet. Das erste Glas ist bereits leer gefuttert ...


Nochmals ganz lieben Dank Frauke !!!

Ausserdem habe ich die Vorbereitungen für dieses Projekt





abgeschlossen. Nur hatte ich jetzt einen ganzen Schwung kleine Restkreise, zu denen mir umgehend eine Idee kam....

Also die Kreise mit Vliesofix hinterbügelt, auf 2 Inch zurecht geschnitten und auf Hintergrund gebügelt.
Das Ergebnis gefiel und nun hatte ich eine ansehnliche Fläche zum Quilten ...




inzwischen bin ich etwas weiter gekommen und muß sagen es macht richtig Spaß und gefällt mir bisher sehr gut .....  " zackige Rundungen "







Nun mache ich es mir noch etwas gemütlich und versuche pünktlich ins Bett zu hüpfen.
Habt einen gemütlichen Abend und kommt gut durch die Woche .

                   Jeannette



Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    Dein Quittengelee sieht höchst appetitlich aus.
    Deine Zackigen Rundungen finde ich ausgesprochen interessant und bin auf den fertigen Quilt gespannt.
    Guten Start im Büroalltag!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nun mit Marle gemeinsam gespannt, wie sich der fertige Quilt zeigen wird. Bis hierhin ist er schon mal megaklasse!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Großartig sieht es schon aus! Ich bin restlos begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Da bin ich ebenfalls ganz gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus mit den Kreisen!
    Und wie schön du wieder quiltest, ich bin immer wieder restlos begeistert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch deine zackigen Rundungen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. immer vollen Überraschungen sind deine Nähprojekte so schöne Arbeiten. Dir auch einen schönen Start in die Woche hier ist viel Nebel. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeannettte,
    super die Idee mit den Restkreisen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    wow- das sieht super schön aus! Besser können Reste kaum verarbeitet werden. Zusammen mit deiner meisterhaften Quilterei ein toller Hingucker! Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    ich hatte heute das erste leere Glas schon in der Spülmaschine - das Quittengelee kam prima an bei der ganzen Familie!
    Dein Kreisprojekt ist spannend, da kannst Du Dich richtig austoben. Hier ruht die Maschine, zwei der vier Kinder haben mit uns eine Woche Urlaub/Ferien - da machen wir lauter andere Sachen. Heute waren wir schon wieder in den Pilzen und die Heizungen liegen voll....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Wieder mal fleissig fleissig!!!
    Und der Quilt schaut jetzt schon total toll aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt sieht ja schon klasse aus!!! Superschön gequiltet und fast fertig, ja?
    Ich habe am Wochenende auch Quitten geschenkt bekommen und werde mich an Gelee heranwagen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Grandios.....
    So ein toller Effekt.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja wieder ein tolles Projekt unter der Nadel. Ich finde die Kullern total witzig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Also nicht, dass mich schon deine geviertelten Kreis-Quadrate faszinieren, nein, was du mit den Restkreisen gemacht hast, haut mich echt um.
    Verzauberte Grüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.