Seiten

Sonntag, 17. Juli 2016

verflixt, ...

irgendwie komme ich momentan nicht zu Potte ...
Jetzt sind bereits wieder 14 Tage seit meinem letzten Post vergangen, trotz allerbester Vorsätze.
Bin ich vielleicht Urlaubsreif ???? Na besser das, als es auf´s Alter zu schieben ... grins.
Nun wirklich viel passiert ist nicht. Meistens Schietwetter, Büro, dies und das, etc etc.

Zum Ausgleich verwöhnen mich momentan die Orchideen im Küchenfenster mit einer wunderbaren Blüte


und auch die Morgenhimmel sind manchmal sehr schön anzusehen






Das ergibt dann auch im Garten herrliche Licht und Schattenspiele






Auch wenn Frl.Quanta dann die offene Tür mit der Gartenspiegelung bewachen muß

Wasserspiele mit Schlauch und Gieskanne sind ihr da bedeutend lieber ...


An der Nähfront tüddel ich momentan mal hier und mal da, etwas unentschlossen???  Nein vielseitig ...

So wird natürlich immer wieder am La Passion weitergestichelt,





und auch ein Täschchen ala Grit ist im entstehen. Taschen kann Frau ja bekanntlich nie genug haben ...




Dann habe ich dies





schon mal vorbereitet. Es soll ein Lasagne Quilt für einen guten Freund zum 50. Geburtstag werden. Nächste Woche ist meine Lieblingsstoffdealerin wieder aus dem Urlaub zurück, sodaß der noch fehlende Rand- und Rückseitenstoff erstanden werden kann.
Ich hoffe, daß ich meinen Lasagne dann nicht mehr verteidigen muß, da besagter Freund diesen so schön findet ...

Und dann kam letzte Woche noch ein ganz besonderer Karton von Bianca bei mir an ...






Der Inhalt zum einen hierfür




Auch wenn es nicht sofort losgehen soll, habe ich schon mal ein paar Stöfflein aussortiert und bei Seite gelegt ..
 und zum anderen dafür  ....


Ruler Work. Auch wenn ich bisher nur kurz antesten konnte, kann ich schon sagen : DAS macht Spaß !!!
Der erforderliche Fuß für meine Maschine ist bereits seit einiger Zeit im Hause. Es haperte lediglich an den Linealen. Aber dies Problem ist jetzt bestens gelöst ....

Euch, die Ihr bis hierher durchgehalten habt, wünsche ich einen schönen Sonntag .

Ich gönne mir jetzt eine schöne Tasse Kaffee und brüte mal über weiteren Ideen für das neue Spielzeug ...

                                 Jeannette



Kommentare:

  1. Dein Park ist immer wieder eine Wucht!
    Was du "mal eben so probiert" hast ist der Oberhammer! Vielleicht sollte ich lieber beim Herstellen der Lineale bleiben und gar nicht erst weiter versuchen zu quilten, an deine Ergebnisse komme ich nicht ran!

    AntwortenLöschen
  2. Was Bianca da erzählt, sie quiltet nur zu selten.

    Es ist aber in der tat echt toll, wie das Quiltergebnis aussieht und überhaupt sind die Schablonen etc. megatoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Deine grüne Oase sieht immer so schön verspielt und verträumt aus, das findet Frl. Quanta auch.
    Wahnsinn was du da wieder ausprobiert hast, es sieht genial aus. Dein neues Handnähprojekt find e ich auch sehr schön, tolle Stoffe liegen schon bereit.
    Biancas Shop werde ich im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Na da stehen ja interessante Dinge ins Haus. Das Projekt mit den farbigen Stoffen finde ich besonders faszinierend.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    ich finde es sowieso erstaunlich, dass Du bei so viel Garten überhaupt Zeit zum Quilten hast! Und lauter spanndende Sachen. Das Quilten mit dem Lineal habe ich noch nie gesehen und es sieht klasse aus. Und was ist denn das für ein zauberhafter Quilt! Der sieht fantastisch aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette da hast Du doch ganz wunderbare Dinge gezeigt, die noch kommen, die schon sind, also bist Du doch vollkommen rehabilitiert was das bloggen angeht;-) Viel Spaß bei Deinem Tun! LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tststs jetzt willst du noch ein Handnäh Projekt starten???
    Du bist ja krass drauf!
    Ich hoffe ja, dass ich wenigsens eins mal schaffe :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette,
    tolle Bilder, die Du uns da aus Deinen Garten schickst! Du hast schöne Sachen unter der Nadel. Die Tasche nach Grit ist toll. Deine Quilterei sieht unglaublich aus. Ich bin gespannt auf dein neues Projekt- das sieht nach viel Arbeit aus...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wat für ein Post. Tolle Bilder, super Ideen und und und. Ich glaub ich muss den nochmal durchschauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.