Seiten

Sonntag, 12. Juni 2016

Schreibblockade ...

... Meine Güte, mein letzter Post liegt bereits gut 4 Wochen zurück ...  Irgendwie war ich von einer absoluten Schreibblockkade erfaßt. Ich hoffe allerdings, daß dieser Zustand jetzt beendet ist ...
Da will ich mich doch auch gleich bedanken, daß es immer noch ein paar Unermüdliche gibt, die meinen Blog besuchen.


Was ist passiert in dieser Zeit ?? Eigentlich das Übliche, Arbeit, Haushalt, Garten .
Wir durften den 96. Geburtstag meines Vater´s feiern. Ein wahrhaft biblisches Alter und ich freue mich sehr, ihn noch zu haben.

keine Ahnung, weshalb das Bild gedreht ist ????
Im Garten gab es bereits die erste verschwenderische Blütenpracht








Genäht habe ich auch ein wenig. So wächst ganz langsam der La Passion weiter





Letztes Wochenende war ich auf einem einfach wunderbaren Nähtreffen in traumhafter Umgebung


Herrlich viel Platz zum Nähen, super Wetter, beste Verpflegung  - einfach nicht zu toppen.
Dort habe ich dann u.a. eine lang gehütete Jelly Roll angeschnitten und ein neues Projekt begonnen.





Dies war Motivation genug, mich endlich wieder meiner NäMa zu widmen. Und so habe ich Gestern erst 3 fertige Tops zu Sandwiches verarbeitet und begonnen einen weihnachtlichen Tischläufer zu quilten




die beiden anderen liegen in Lauerposition auf dem Schneidetisch





Da das Wetter nicht wirklich Terassen tauglich ist, werde ich damit jetzt auch weitermachen. Vielleicht wird ja noch ein wenig fertig, damit ich in 14 Tagen, am 25.06.16 bei Svenja´s Sommerfest


 auch etwas zum Show & Tell zu zeigen habe ...

Habt Alle noch einen schönen Sonntag und bis bald

                                       Jeannette

Kommentare:

  1. Ja das kenne ich auch. Bloggen gerät so ein bißchen in den Hintergrund weil....so ist das eben. Schön dass du mal wieder geschrieben hast. Das Wetter verführt zum Nähen....viel Freude dabei wünsche ich dir. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Ja das kenne ich auch. Bloggen gerät so ein bißchen in den Hintergrund weil....so ist das eben. Schön dass du mal wieder geschrieben hast. Das Wetter verführt zum Nähen....viel Freude dabei wünsche ich dir. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ja so ist das manchmal...ich kenne dieses auch;-) und noch viele andere auch, also mach dir keine Sorgen. Ich freue mich, das du wieder Lust hattest zum Posten...und gleich mit solch schönen Tops...und das Quilting ist auch traumhaft wie dein schöner Garten.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,
    schön wieder von Dir zu lesen!!!
    Manchmal braucht frau einfach diese Pausen und das ist auch gut so...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch für dein Vater noch nachträglich. Ich finde das so toll, dass du ihn noch hast! Ich hoffe, du kannst noch eine lange Zeit mit ihm genießen.


    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein tolles Alter :-). Was für Fotos... ich genieße sie jedesmal.
    Der weihnachtliche Läufer ist einfach ein Traum. Wunderschön! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Genieße die Zeit so lange du deinen Vater hast ist wirklich ein biblisches Alter.
    Fleißig warst du auch noch hast jede Menge fertig gebracht.Ich habe mich heute eingedeckt auf der Nadelwelt war wieder super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette, mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir!
    Du hast so tolle und viele Dinge erledigt und trotzdem fehlt die Kraft oder Motivation, alles mitteilen zu müssen oder dürfen.... Man nimmt sich manchmal nicht so wichtig...
    Um so mehr kannst Du einen Neustart genießen und Dich freuen, daß auch ohne ständige Beiträge liebe Leute bei Dir vorbeischauen!
    Liebe Grüße
    von Angela

    AntwortenLöschen
  9. Na, denn man tou :-)
    Du hast doch sooo viel zum zeigen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    egal wie lange Deine Pause dauert - nun bist Du endlich wieder da. Na, aber 96er Feiern wollen vorbereitet sein und wie mir scheint bist Du auch schon in Gedanken bei Weihnachten. Genügend Únvollendetes haben wir wohl alle liegen und langweilig kann es da gar nicht werden. Das neue TOp sieht supergut aus. Bis zum Sommerfest hast Du es bestimmt vollendet. ;-)
    Liebe Grüße an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeanette,
    schön wieder von dir zu lesen, es ist auch völlig ok das Bloggen mal ein bißchen schleifen zu lassen. Wie ich sehe bist du ja sehr aktiv und da kann das schreiben schon mal in den Hintergurnd stehen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeanette, das geht mir auch oft so. Ich komme immer sehr gerne hier vorbei zum schauen und das wird auch so bleiben:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    na, meine Blockade gestern war ja auch nicht von schlechten Eltern. ;) Passiert manchmal und dann flutscht es wieder. Du warst ja nicht ganz untätig. Ich wünsche Dir schon mal jetzt ganz viel Spaß bei Svennies Sommerfest! Grüß sie mal von mir und auf den Sternenquilt bin ich dann ganz gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Bin auch gerade etwas im Sommerloch,aber schön, wieder von dir zu lesen. Für deinen Vater alles Gute, und noch viele Jahre.
    Das Sommerfest habe ich mir ganz fest vorgenommen. Freue mich, dich dort wieder zu treffen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    schön, von dir zu lesen. Und wie lange geplante oder ungeplante Pausen auch dauern, sie enden und dann hat man wieder Freude und Zeit und Lust sich zu melden.
    Der Geburtstag deines Vaters war bestimmt sehr schön und es ist schon etwas Besonderes in diesem Alter den Papa noch bei sich zu haben.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    schön, wieder von Dir zu lesen. Manchmal braucht man einfach eine Pause und das ist gut so. Da gratuliere ich Deinem Papa noch nachträglich. Das ist wirklich etwas Besonderes und ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit.
    Du warst aber sehr fleißig und hast schöne Sachen genäht. Dein Garten ist ja ein Traum.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Es war ein tolles Wochenende mit dir :) Du hast auch einen beneidenswerten Garten! Freue mich auf ein Wiedersehen nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeanette auch ich freue mich in deinen schönen Mini Bildern zu schwelgen. vergößere sie mir immer durch Anklicken!
    und genieße auch die Regentage für al das unvollendete. So ein Geburtstag ist ja ein großes geschenk, noch älter als Prinz Philip und die Quenn fast ein jahrhundert Geschichte.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Der La Passion ist eine wirkliche Herausforderung. Ich hoffe, dass wir uns auf Svenjas Sommerfest sehen werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Egal, wie lange die Pausen sind, wir vergessen dich doch nicht. Ich komme allerdings nur zu deinem Blog, wenn es was neues zu Lesen gibt, da ich dann ja von Bloglovin eine Meldung bekomme. Schöne Fotos zeigst du vom Nähtreffen. Toll fleißig warst du da auch. Und die Geburi-Feier macht man ja auch nicht mit links. Nachträglich alles Liebe für deinen Papa.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.