Seiten

Mittwoch, 11. Mai 2016

Loblied

Jedesmal aufs Neue, singe ich ein Loblied auf meinen Rasenmäher.
Nachdem Winter, wenn die Saison wieder beginnt, springt er klaglos sofort an. Seine Schnittbreite von 52  cm erspart mir manche Runde und Dank seines 4 Takt Motors , riecht es hinterher nur herrlich nach Gras und nicht nach 2 Takt Gemisch.
Den ersten Schnitt hat mein Mann am Freitag  mit der grösseren Maschine erledigt. Dabei bleibt allerdings das Gras wie beim Heuen liegen.  Nun bin ich gerade nochmal drüber geflitzt und jetzt sind auch diese Büschel gemulcht.


Hach, und da ich bereits  arbeiten war  , gesaugt und gefeudelt habe, gönne ich mir jetzt bei einem Kaffee, einen Blick in mein neues Buch.



            Jeannette

Kommentare:

  1. Hach, Du hast es gut! Um den Rasenmäher bist Du genauso zu beneiden wie um das schöne neue Buch. Meiner braucht immer mal einen Tritt in den Allerwertesten, damit er tut, was er soll... Die Muster guck' ich dann bei Dir ab!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, zu beneiden bist du wirklich! Einen Rasenmäher brauche ich zwar nicht aufm Balkon, aber das Buch wäre trotzdem toll und bis jetzt habe ich nur gearbeitet. Dafür geht es jetzt zur PW-Gruppe.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Du scheinst ja eine Riesenfläche von Rasen zu haben. ich dachte wir hätten schon viel, aber das ist glaube ich noch mehr. ich habe fdas Glück, dass mein Mann immer den Rasen mäht. Das Buch ist bestimmt sehr schön. Ich hoffe, dass ich meine Patchwork und Quiltsachen auch mal mehr machen kann. Aber im Moment steht das Nähen von Babysachen an erster Stelle.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,

    ich dachte auch, wir hätten schon viel (viel zu viel) Rasen...aber du scheinst auch eine risige Fläche bewältigen zu müssen.
    Bin gespannt was du aus dem neuen Buch quilten wirst...sieht interessant aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Boah, watt für ne Wiese ;-))
    Da würde der kleine Elktromäher sicher versagen. Schön hast du es. Geniesse den Tag im Garten mit deinem interessanten Buch, liebe Jeannette.
    Hab auch grad deine Naturfotos vom vorigen Post bewundert. Leichter Neid macht sich breit, bei Balkon von 4 Metern Länge. ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ja nur einen Balkon...:-)
    Deine Wiese ist ein Traum und so toll gemäht! Sieht super aus.
    Viel Spass beim schmökern in Deinem neuen Buch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!
    Da sieht euer Garten ja um 5678% besser aus als unsrer hehe
    Und in einem Buch würde ich grade auch gerne schmökern :-D
    Geniess es!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jeannette, ich wollte doch mal Fragen wie zufrieden du wohl mit dem Buch bist? ...
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    der Rasen sieht aber jetzt wirklich schön aus. Da habt Ihr ja viel Arbeit und die Pause redlich verdient. Ist das Buch gut? Vielleicht zeigst Du ja etwas gequiltetes.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

  10. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.