Seiten

Montag, 11. April 2016

Haaaaallo ...

..., es gibt mich noch.....
Eine fiese Erkältung, anfangs mit Fieber, dann mit sehr hartnäckigem Husten hatte mich die letzten 5 Wochen ziemlich ausgebremst. Und falls hier Jemand auf den Bolzen kommt, das dieses ja die passende Gelegenheit gewesen wäre das Rauchen aufzugeben , neee ich stehe zu meinem Laster .
Als Krönung kam dann Ende letzter Woche, passend zur Urlaubsvertretung, ein Magen-Darm Infekt dazu ....
Aber nun geht es wieder steil bergauf und ich werde mich auch wieder auf ausgedehntere Blogrunden begeben.
Bei dem heute wunderbaren Wetter






hat es mich dennoch an die Nähmaschine gezogen.
Bis spätestens Ende des Monats will ich unbedingt noch 2 Babyquilts fertigstellen, d.h. es pressiert langsam.
Und so habe ich dann Heute den Rollschneider gewetzt, das Bügeleisen angeworfen und losgelegt.
Ausgangspunkt ist dieser Pattern aus dem Moda Bake Shop




Bei mir kam allerdings keine Junior Jelly Roll, wie angegeben, zum Einsatz und so konnte ich wesentlich effizienter nähen und schneiden.
Hier mal eine Zusammenfassung:


Und  nun hängt das erste Top, Größe 40 x 50"  bereits zum Fotoshooting auf der Leine




Hier nochmal etwas näher auf die Stoffe gespickt


In den nächsten Tagen werde ich dann ein zweites Modell mit diesen Stoffen in Angriff nehmen


Und dann muß ich nur noch etwas quilten .....

Für heute verabschiede ich mich auf´s Sofa und wünsche Euch Allen einen gemütlichen Abend


                           Jeannette

Kommentare:

  1. Schön dass du dich wieder erholt hast und wieder Motivation zum Nähen da ist.
    Du hast die schönsten Stoffe und sowieso die schönste Farbe für dieses tolle Muster ausgesucht!
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    es hat Dich aber ziemlich erwischt. Schön, dass es Dir nun wieder besser geht. Da hast Du dich ja direkt wieder in einige Projekte gestürzt. Das Top sieht klasse aus. Die Farbkombination gefällt mir sehr. Da bin ich gespannt auf das zweite Modell.
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben und wunderschöne Arbeit! Super dass Du nun mit neuem Elan starten kannst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    ich habe mich schon gewundert, dass es bei Dir so still war. Aber nun bist Du hoffentlich auf dem Weg der Besserung.
    Dein Start im Nähzimmer ist jedenfalls fröhlich anzusehen. Das Grüne Top sieht sehr schön aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Oooo, das werden zwei ganz prächtige Quilts. Das sieht soooo gut aus und da kannst Du Dich quilttechnisch ja wieder austoben, obwohl ich denke, daß Du da nicht viel machen wirst, weil´s ja füs Baby ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja gut aus! Wünsche dir weiterhin gute Besserung, du warst ja nun mehr als genug krank!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    schön wieder von dir zu lesen und noch schöner, dass es dir langsam wieder besser geht. Dich hat es aber auch in diesem Jahr schon erwischt...
    Das ist ein tolles Muster aus dem MBS und in grün sieht es ganz fein aus. Ich freue mich bald mehr von dir zu lesen übers Quilten und über Nr. 2.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette, ich freue mich, das es dir wieder besser geht. das Muster für den Babyquilt gefällt mir ausgesprochen gut. Werde ich mir als Idee gleich mal stiebizen. Muss auch noch eine Babydecke für eine neue Nichte/ Neffe nähen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Netti!
    Magen-Darm? Da hast du gar nichts gesagt oder leide ich an S-Demenz?
    ;)
    Das Top ist toll. Hatte ich ja gestern schon gesagt und finde sie immer noch voll schön.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Das Muster finde ich super, einfach aber wirkungsvoll, und eine schöne Farbkombi.Bin gespannt wie du quiltest.
    Schön, dass es dir wieder besser geht, und nun ist erstmal genug mit Krankheit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner frühlingshafter Quilt ist das geworden, ich als Grün Fan bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh, das schaut ja schön aus das Top in voller Größe. Gut, dass es dir besser geht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeanette,
    Du Arme- da hatte es Dich ja ordentlich erwischt! Schön, das es Dir besser geht! Dein Top ist klasse geworden! Ich bin gespannt, auf die blaue Variante!
    Pass auf Dich auf!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jeannette, ach, du Ärmste, da hat es dich so lange "dahin gerafft", aber jetzt, wo der Frühling endlich da ist, bist du wieder voller Tatendrang, ich freue mich mit dir, dass du alles gut überstanden hast.
    Dein Top ist sensationell, wunderschöne Farben, auf die blaue Variante bin ich jetzt schon so was von neugierig!
    Ganz liebe Grüße an dich, lass es dir gut gehen, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    ich habe das Gefühl, die Erkältungen in diesem Jahr sind besonders hartnäckig, man denkt, man hat's geschafft und dann geht das Ganze von Vorne los. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es nun endgültig überstanden hast.
    Der Anfang vom Babyquilt sieht ganz toll aus und die Farben sind herrlich erfrischend. Auf den blauen Quilt bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.