Seiten

Sonntag, 6. März 2016

Was für ein Wochenende !!!

Gerade noch hatte ich die Woche geteilt, schon ist ein ober- mega- starkes Wochenende fast wieder vorbei...
Es begann ganz normal am Freitag Morgen mit der Arbeit im Büro


Zwischendurch erreichten mich immer wieder Lagemeldungen von Marle, die sich im Fernbus auf dem Wege zu mir befand.  Um die Zeit bis zu ihrer Ankunft zu überbrücken, habe ich mich noch ins Roland Center zum Schaufensterbummel begeben.
Um ca. 14 h habe ich sie am ZOB eingesammelt und ab ging es Richtung Heimat. Auf dem Wege haben wir noch schnell die notwendigen Einkäufe erledigt (könnte ja sein, das man sonst verhungert ..) und zu Hause gab es dann einen späten Imbiss, mit frischen Brötchen und ein paar Leckereien
Und seht mal was Marle mir mitgebracht hat, eingewickelt in einen traumhaften Stoff,

 kamen ganz viele Geschenkbänder, Borten und ein herrlich duftendes Lavendelsäckchen ans Tageslicht
Wow, nun kann ich aus dem Vollen schöpfen ..

Der restliche Freitag verging mit Klönschnack, fachsimpeln, Handnähen und Zeitschriften betrachten wie im Fluge. Um ca. 0,30h sind wir dann ins Bett gehüpft.
Samstag Morgen haben wir uns nach einem gemütlichen Frühstück,versehen mit Handnähzeugs und Torte, bei absolutem Schietwetter ins Auto gesetzt und sind nach Lauenbrück gefahren.
Dort tagten Marion, Uta, Maja,Iris, Valomea, Sylvia und Kerstin (ohne Blog), um gemeinsam an ihrem Dear Jane zu nähen,  und wir wollten sie besuchen.
Auch Grit hatte sich als Tagesgast angesagt.  Solche Treffen sind einfach genial, denn auch diesmal konnte ich mit Iris,Kerstin und Sylvia wieder neue Gesichter (davon zwei Bloggerinnen)  live und in Farbe kennenlernen. Ich freue mich  !!

Natürlich waren überall Dear Jane´s in verschiedenen Fertigungszuständen zu sehen. Ob nun an der Wand, dem Fußboden, auf Tischen oder quasi als Gardine am Fenster ..



Es wurde genäht, geklönt und gefachsimpelt

Und selbstverständlich gab es auch ein Show & Tell


Leider ist mir Uta´s wunderschöner Stonefield komplett verwackelt. Verliebt habe ich mich aber auf Anhieb in ihren Japaner




Und seht Euch das mal an,:
Grit hatte ihren weitgereisten und vielfach prämierten La Passion dabei !!! Welch ein Erlebnis ihn live und in Farbe sehen und anfassen zu können !!!






Und auch Marion und Uta hatten ihre schönen Exemplare dabei

Für mich, die ja noch lange nicht so weit ist, ein ganz besonderes Erlebnis.

Fatalerweise hatte Maja ein paar Stöfflein im Gepäck ....und nun beherbergt mein Nähzimmer einige Neuankömmlinge , tztztz


Natürlich vergingen die Stunden wieder wie im Fluge, und als die Mädels zur Pizzaria aufbrachen, haben wir uns wieder Richtung Bremen begeben.

Dort gab es erstmal einen Auflauf. Anschliessend haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht, genäht und  noch bis 1,30 h geschnackt. Wobei Marle mehrfach ziemlich belagert wurde ...

Heute Morgen habe ich sie gegen 11,00 h, versehen mit Marschverpflegung, dann wieder zum Bus gebracht. Und wie ich via What´s App gerade gehört habe, ist sie bereits wohlbehalten in Berlin angekommen.

Und ich ??, Ich mache demnächst ein Fundbüro auf  - lach -


Valomea´s DJ Blöckchen Rolle macht bis zum nächsten Treffen bei mir Urlaub




und Marle´s Ladekabel wartet auf den Postversand





kicher .....

So und nun werde ich mit meinem Mann einen schönen Sonntagskaffee mit Kuchen geniessen !!

Habt noch einen schönen Tagesausklang und kommt gut in die neue Woche.

                                    
                                     Jeannette








Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    vielen Dank für die schönen Fotos. Ach, wie gerne wäre ich dabei gewesen (dabei nähe ich doch gar kein DJ!) *lol*
    UNd du hast es auch geschafft, Iris auf ein Foto zu bannen! Glückwunsch -
    Einen guten Start in die Woche und zähre noch lange von eurem tollen WE.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Es war echt toll, dass ihr Beide da wart! Und deine Torte war megalecker!! Danke nochmals dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja toll und der Hund auf Marle, hahaha.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jeannette,
    ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut.
    Deine Torte war übrigens mega lecker. Hab vielen Dank dafür.
    Deine neuen Stöffchen finden hoffentlich noch einen schönen Platz in deinem Nähzimmer.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Oja, das sieht nach einem gelungenen Wochenende aus, liebe Jeanette :)
    Danke für die tollen Bilder, es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die DJ in den verschiedenen Farbstellungen wirken....
    Einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja ein tolles Wochenende, schade dass die Zeit immer schneller zu gehen scheint wenn man Spaß hat.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    was für ein netter Bericht, schön Dich kennengelernt zu haben.
    Was für eine Reiserei.
    Für Quiltereinnen gehen wir Meilenweit....oder wie war das?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Na da hat sich die Reise für alle gelohnt. Schöne Fotos konntest du schießen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein herrliches, bereicherndes Wochenende mit so vielen netten Gleichgesinnten.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    das ist ja ein schöner Wochenedbericht. So schöne und so aufwendige Quilts. das war bestimmt ein Erlebnis die Originale zu sehen. Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos von tollen Arbeiten konntest du machen...es sieht nach einem schönen Nähwochenende aus!Die Stoffbeute finde ich toll

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    so wie Du schwärmst, wares ausgesprochen tolles Mega-Wochenende. Erst Marle zu Besuch und dann noch als Gast bei DJ Treffen. Du wirst ja nur noch schwelgen. Tja, und der Zuwachs für Deine Stoff-Kiste ist auch nicht zu verachten...*lach*
    Liebe Grüße und einen schönen bequemen Restsonntag auf dem Sofa wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. WOW, WAS für ein Show-and-Tell!!! Das war ja die reinste Prachtausstellung. Da wird man ganz neidisch, diese phantastischen Quilts nicht auch live und in Farbe gesehen zu haben. Wirklich ein SUPERTOLLES Wochenende.
    DANKE für Deinen schönen Bericht!
    Viele liebe Grüße sendet Beate (die auch ein schönes quiltiges Wochenende hatte)

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, zum Glück ist Dein Haus groß!
    Ach, das war schön, Dich/Euch wiederzusehen! Und nächstes Jahr lege ich mir bestimmt keinen Tanzstundenabschlussball in die Quere!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. wahrlich ein ereignisreiches Wochenende.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    bei so einem Wochenende wäre ich auch gerne mal dabei. Von hier aus für ein Wochenende ist es leider ein wenig zu weit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Ach das war so schön dich und Marle auch kennenzulernen. Für mich war das ein total aufregendes und wundervolles Wochenende mit euch.
    liebe Umarmung
    Iris, die GSD nix vergessen hat.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeannette,
    *gg* Quanta war voll in ihrem Element und sichtlich glücklich!
    Vielen Dank für die tollen Bilder! Einen Teil der Mädels kenne ich ja auch inzwischen persönlich und es ist doch immer wieder toll, wenn man jemanden mal wieder in "echt" sieht.
    Aber jetzt musst du mir mal erklären, warum du Valomeas DJ-Rolle dabei hasttes??? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette,
    vielen lieben Dank für den Bericht und die Fotos von dem genialen Wochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner Bericht über ein tolles Werkelwochenende! Danke, das macht Lust aufs Reisen, Nähen und Erz#hlen, Danke und liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Huch ... habe ich doch glatt deinen Bericht "verpaßt" ,-( ... wird nun aber sofort "nachgelesen" ,-) Habe euch ja dolle um dieses Wochenende beneidet. Tolle Fotos und man sieht, wieviel Spaß ihr zusammen hattet!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.