Seiten

Freitag, 25. März 2016

Dies und Das

Einen schönen Feiertag für Euch Alle und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin. Ich freue mich sehrund hoffe, das Du Dich wohlfühlst.

Gestern brachte der Postbote wieder weiche Umschläge.
Zum einen kam eine wunderhübsche AMC von Beate (ohne Blog)





Ich habe mich so sehr gefreut !!! Ganz lieben Dank nochmals !!
Auch wenn sich noch sehr wenige dieser hübschen kleinen Kunstwerke in meinem Nähzimmer befinden, so will ich mir doch langsam mal eine Möglichkeit überlegen, wie ich sie schön zur Geltung bringen kann.

Zum anderen gibt es eine neue Gefahrenquelle bei Guni ......
Und natürlich mußte ich gleich mal einen Testkauf tätigen , hihi ..




Die Stöfflein wurden von einer stofflichen Bauchbinde zusammengehalten und es lag sogar noch ein hübsches Goodie dabei - Danke Guni !!!
Ausserdem habe ich mir den Stift mit Minen ( extradick) und Anspitzer gegönnt, nachdem ich mich in Brunsbüttel schon von seinen Qualitäten überzeugen konnte.

Auch von Quanta gibt es neue Bilder..
zum einen zeigt sie uns, daß die Bionic auch anderweitig zu benutzen ist ....

und hier gibt sie die aufmerksame Küchenhilfe.... bewachen und "feudeln"

Inzwischen bin ich auch mit dem Wandbehang weitergekommen.


Die bunten Quadrate sind gequiltet und  das Binding angenäht, wobei es dabei dem Einfädler nach 4 Jahren das Genick gebrochen hat







Und so hängt das Teil erstmal jetzt im Nähzimmer

Allerdings gefallen mir die dunklen Ecken noch nicht so wirklich und so spiele ich gerade mit farbigem Papier und teste verschiedene Variationen ...
z.B. diese




Das muß ich aber noch ein wenig bebrüten ..Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, lasse ich es Euch wissen .

Habt noch einen schönen Tag, der hoffentlich nicht überall so grau und regnerisch wie hier ist.

                                     Jeannette

Kommentare:

  1. Huhu!
    Grau? Nass und grau ist es hier. Igittigitt! Aber zum Glück gibt es ja die NäMa uns so nette Bilder von dir! :D Die AMC-Karte ist wirklich sehr schön geworden - typisch Beate! Na, und über den Rest haben wir ja schon geschackt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanette,
    hier ist es grausiges Wetter, schon den ganzen Tag.
    Eine schöne AMC- hast du bekommen, ist doch immer schön so eine Überraschung. Dein neuestes Werk werde ich wohl in der nächsten Woche in Natur bewundern können, freu, freu.
    Schöne Ostertage und LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet. Zum Glück war es dann aber für einen ausgedehneten Spaziergang mal trocken. Tolle AMC's hast Du bekommen und schöne Stöffchen. Bin gespannt, wie Du die schwarzen Eckene dann ausfüllst.
    Hab ein schönes Osterfest und liebe Grße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeannette, Der Wandbehnag ist super schön!Mir gefallen die Kreise in dieser Anordnung, mir kamen dabei sofort die Gedanken Tag und Nacht , Uhrzeit Lauf der Welt, Lauf der Zeit.Und Quantas Bewachungsdienste für die BG und die Leckerschmeckerpfanne, hoffentlich wird sie auch reichlich entlohnt für diese wertvollen Dienste, Feudeln tut sie auch noch!!!Das geht aber nicht alles nur zum Mindestlohn!! Schöne Ostern wünsch eich Euch. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    so eine Küchenhilfe zu feudeln könnte ich auch brauchen. Die Punkte machen den Wandbehang komplett. Das sieht sehr pfiffig aus. Ich staune über deine perfekte Quilterei!!
    Iss schön den Teller leer - dann wird das schon mit dem Wetter.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,

    auch Dir ein schönes Osterfest. Genieße die Tage im Kreise Deiner Familie.
    Deine neues Projekt sieht klasse aus...und du hast es super schön gequiltet.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,

    dein Wandbehang sieht klasse aus :-)

    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette,
    Dein Wandbehang ist klasse- so schön gequiltet!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Nach dem Regen heute tagsüber, scheint nun die Sonne und die Amsel singt ihr Abendlied. Einen schönen Einkauf hast du gemacht. Schade, dass es deinen Einfädler hinweggerafft hat.
    Frohe Ostern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.