Seiten

Sonntag, 28. Februar 2016

Wochenend und Sonnenschein ..

.. träller ... Tut das nicht gut, endlich mal wieder Sonne !!! Regelrecht Balsam für die Seele, und gleich wachen die Lebensgeister wieder auf.
Und so trudelt die Waschmaschine dieses Wochenende bei mir im Akkord. Aufgehängt wird selbstverständlich draussen und es trocknet sogar prima.


Der tolle Himmel ist allerdings nicht von Heute, sondern bereits von Donnerstag.

Überall im Garten spriessen die Schneeglöckchen und lassen den Frühling erahnen






Auch die Nählust hat mich wieder gepackt. Und so habe ich die bereits vorbereiteten Teile für einen Kinderquilt hervorgekramt und nähe Fitzelkram zu Reihen zusammen




Ich muß mich auch sputen, denn es soll noch eine zweite Variante mit Äffchen geben. In der Familie werden Zwillinge erwartet ....

Und hier kommen auch  noch die versprochenen Bilder meiner Beute vom letzten Wochenende 
ein bisschen Tüddelüt .... braucht Frau ja manchmal ...


Die Stoffe stammen von Stoff Flausen  und die Garne sind mir doch bei Nana noch ganz schnell zugelaufen ...

Ja und meine Bionic ist inzwischen auch eifrig in Gebrauch





So, und bevor ich mich jetzt wieder an die Nähmaschine verabschiede, bedanke ich mich herzlich für Eure Kommentare zum letzten Post und wünsche Euch Allen einen sonnigen Restsonntag, sowie eine hoffentlich angenehme Woche.

                                      Jeannette

                                                       









Kommentare:

  1. Liebe Jeanette,
    schön, dass Dich die Motivation wieder gepackt hat... Die kinderquilts werden total schön! Ich mag dieses Muster sehr und kann jetzt bei Dir ja mal lunschen wie es genäht wird ;)
    Deine Bionic ist wunderbar, mit SpitzenRV hab ich noch keine gesehen, wunderschön auch die kleine Fingehut-Garage, für solche liebevollen Details bin ich total zu haben... Viel Spaß damit und alles liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Schafe hast Du mir aber nicht gezeigt. Deine BG ist fabelhaft, aber das wußte ich noch bevor Du damit wirklich angefangen hattest.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,
    das Wetter tut der Seele richtig gut ;-)
    Deine Babyquilts werden wunderschön! Die Schäfchen und der Stoff sind klasse!
    Schön, das Du Deine "eigene", wunderschöne Tasche so gut nutzen kannst! Sie sind wirklich genial!
    Hab einen schönen Rest-Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    ohja das Wetter habe ich auch genutzt um die Wäsche draußen zu trocknen...was für ein herrlicher Duft....
    Tolle Beute hast du gemacht....
    dein Kinderquilt wird ja niedlich ;-))))
    lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    toll wenn die Wäsche wieder draußen trocknen kann - sie duftet dann so frisch! Der Frühling weckt auch die Nähgeister wieder.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    ja, das Wetter war einfach toll. Und wenn es nicht so kalt gewesen wäre, dann hätte dich die NäMa vielleich doch nicht gesehen..... Schön, Deine Schätze noch einmal zu sehen. Stoffe und Garne passen perfekt. Dein Giraffen-Quilt ist ja sensationel. Da wird sich das Kind bestimmt zu freuen.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hachz *seufz*
    Die schöööönen Stoffe....
    Jaja und die BGB ist ja auch zu schick :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    besser dieses Wochenende Wäsche gewaschen, weil nächstes Wochenende kommen wir ja eh nicht dazu...
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette!
    Da war das Wetter aber deutlich besser bei euch als im Bergischen Land. Die Giraffendecke ist ja süß!!! Bin auf die Äffchen gespannt.
    Hast du bei den Schafen gleich doppelt eingekauft? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Sonne ist einfach wundervoll.
    Aber Wäsche hänge ich erst nach draußen, wenn mir beim Aufhängen nicht die Finger abfrieren.
    Dein erster Kinderquilt schaut schon toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Frühling? Bei uns ist voll der Winter eingelaufen!
    Dein Kinderquilt wird total süß. Tüddelskram und Beute gefallen mir sowieso, und zu Deiner Bionic-Fabrik sag ich nichts mehr :-). The Oscar goes to ..... :-)).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.