Seiten

Montag, 1. Februar 2016

Nähwetter ...

Hallo und gute Morgen!!
Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Da ich mein Wochenende um den heutigen Tag verlängern konnte, gibt es Heute mal einen Montags Morgen Post.
Bedingt durch das Schietwetter des Wochenendes, blieb mir kaum etwas anderes übrige, als an die Nähmaschine zu flüchten...
Und so ist erstmal Ute´s Bionic Gear Bag , special Edition, fertig geworden.
Den tollen Aussenstoff hatte sie mir geschickt, die restlichen Stoffe sind aus meinem Fundus dazu gekommen.
Ihr speziellen Wunsch war eben diese Tasche, allerdings mit nur 2 Innentaschen, da sie als Strickzeug- Garage genutzt werden soll
Beim Fototermin, habe ich dann gleich mal ein Sockenstrick Projekt(Ufo von mir) hineingepackt ..


Dies war bereits die vierte Tasche dieser Art, die aber ja auch wieder das Haus verlassen wird...Nun hoffe ich zuversichtlich, daß ich es Ende Februar in Brunsbüttel endlich schaffe, auch endlich eine für mich zu nähen... Die Stoffe hierfür liegen bereits seit vor Weihnachten im Nähzimmer.

Da ich gerade wieder gut im Tritt war, habe ich noch schnell die ersten 8 Blöckchen von Roswitha genäht, alle aus der Restekiste. Lediglich der Hintergund wird aus einem neuen Stoffstück geschnitten werden.


Mal schauen, ob mir heute noch die restlichen 4 von der Maschine hüpfen .

Ausserdem hatte ich das unverschämte Glück, daß  Frauke  noch ein Stück von dem schönen Walkstoff für mich ergattern konnte.
Ich denke, daraus wird in Kürze eine meiner so geliebten Tuniken entstehen .
Danke nochmals für Deine Mühe liebe Frauke !!

Bei soviel Näherei, war natürlich kaum Zeit zum Kochen und somit habe ich einen Rest "Kohl und Pinkel" aus dem Froster geholt. Ein paar Kartoffeln dazu gegocht und fertig war die Laube


Und als Aufheller gegen das trübe Wetter steht jetzt ein Tulpenstrauß in der Küche



Habt eine gute Woche.

                            Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    da warst du ja aber mal wieder fleißig! Die Tasche sieht toll aus! Auf die Tunika bin ich mal gespannt und das Essen haben wir ja schon gestern besprochen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Sowas esse ich auch gerne! Das Täschchen ist mal wieder klasse (und meine von Dir wird in allen Kursen bestaunt!) und was nähst Du Dir aus dem Walkstoff?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Tasche ist toll, was macht der la Passion, grüße aus der, heide

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, deine Tasche ist toll, was macht der la Passion, grüße aus der, heide

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    soooo schön ist die Tasche geworden, mal wieder ein Prachtexemplar! Und Dein Strickzeug passt farblich ja hervorragend dazu, hihi....
    Viele liebe Grüße von Beate (die die Tasche dann ja bald mal in natura bewundern darf..... )

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    die Strick-Tasche sieht super aus, hab sie mir rangezoomt...;-))
    Auch deine Blöckchen sehen sehr akkurat aus, schön!
    Ich wünsche dir auch eine gute Woche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    du hast ja toll viel genäht! Die Blöckchen gefallen mir total gut - ich mag die Kombi blau/braun sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    eine tolle Tasche geht da auf Reisen. Deine Blöcke sind sehr schön geworden. Frauke hat dir wirklich einen sehr schönen Stoff besorgt. Ich bin gespannt auf die Tunika. Bei uns war auch Schietwetter und ich habe gaaaanz viele Zitronen verwurschtelt. Mit den schönen Tulpen hat das Essen sicher doppelt gut geschmeckt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    ich wieder mal ganzverliebtguck auf die BGB...*lach* Schön ist das Teil! Und dann die 12 Tage Blöcke von Roswitha...wie schön die geworden sind. Eine supertolle Farbkombi. Deine Restkiste geherbert ja tolle Schätze. *lach* Hmmmmmm und dann als Abschluß noch so lecker Grünkohl...hörst Du, wie mein Magen knurrt. Da geh´ ich schnell mal in die Küche und...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette,
    die Bionic Gear schaut total klasse aus. Das Essen macht Appetit und die Tulpen bringen Farbe in das stürmische Februargrau.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Mjammie!
    DAS mag ich auch total gerne!!
    Und was bist du wieder fleissig!!!
    Sollte auch nochmal so ne Tasche nähen ..aber hmmm hmmm..
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,

    wie fleissig du warst...die Blöcke sehen toll aus, die habe ich mir auch abgespeichert. Die Tasche ist auch klasse....und dein Grünkohlteller...beim Ansehen läuft mir das Wasser im Mund zusammen;-)..lecker schaut`s aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeanette, da hast du das verlängerte Wochenende doch super gut genutzt.
    Die Stoffwahl ür die Blöcke finde ich Klasse.
    Der Walkstoff sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wieder so eine wundervolle Tasche geworden. Es stimmt, was Nana schreibt, Deine wird schwer bewundert im Kurs, ich war ganz fasziniert davon. Hoffentlich kommst Du dazu, Dir auch eine zu nähen und schaffst es, sie nicht zu verschenken:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeanette, in bewährter Manier hast du wieder ein perfektes Täschchen gezaubert. Ich bewundere euch für dieses Taschen-Nähen-Können.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche kannst Du wahrscheinlich schon im Schlaf :-). Sie ist wieder toll geworden. Und die Blöckchen ...schlürf. Baun-Türkis schwebt mir nämlich auch vor, muß nur noch dazu kommen.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Schätze hast Du in Deiner Restekiste, liebe Jeannette. Die spezielle Bionic gefällt mir sehr gut, der Käferstoff ist toll. Und Deine türkisen Blöckchen sehen total klasse aus, in Kombination mit Braun ein Traum.
    Was Kohl und Pinkel angeht, ich kann ihn noch richtig schmecken *sabber*. Warte ab, November stehe ich wieder auf der Matte zum Grünkohlessen ;-)
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Ja lecker, das hättest mal eher sagen sollen, dann hätte ich mich zum Essen eingeladen ;)
    Die Taschen nähen sich bei dir wahrscheinlich schon von selbst, so schnell wie das geht und die Blöckchen gefallen mir farblich total gut.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette,
    die BGB ist klasse geworden. Die haben wir die Woche auch genäht, tolles Ding.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jeannette,
    ich war lange nicht in Deinem Blog!!! Schön sind Deine Täschchen, so eine möchte ich auch noch mal haben, ob ich das selber kann...... neee, lieber nicht, ich, der Taschendummy!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.