Seiten

Montag, 22. Februar 2016

Mein Wochenende war nicht grau !!

Nein ganz im Gegenteil, es war ausgesprochen lang, bunt, fröhlich und in total netter Gesellschaft. Wir waren einkaufen, haben ausgiebig gefachsimpelt und geklönt, wurden bestens verköstigt , nur die Nächte waren vielleicht eine Idee zu kurz ...
Ach ja und genäht haben wir natürlich auch ... lach.
Wo wollt Ihr wissen ??? - na hier, bei Heidi am Deich in Brunsbüttel !
Kleine Empfehlung meinerseits: versorgt Euch mit einem Kaffe oder so, denn dieser Post könnte etwas länger werden ...

Donnerstag Abend habe ich also gepackt; bloß ja nichts vergessen ...




Freitag Morgen noch schnell etwas frischen Fleischsalat beim Schlachter besorgt, eine Stippvisite bei Quiltworks gemacht, und ab auf die Piste - ääh Bundesstraße - Richtung  Wischhafen. Klar, auf der Strecke mußte ich dann noch eine Umleitung fahren und an der Fähre gab es den obligaten Freitags - Stau ....


Dank Wat´s App und einem Anruf von Nana, die auf dem Weg zu ihrem Kurs an mir vorbei fuhr, konnte ich die Wartezeit aber ganz gut überbrücken.


Die restliche Strecke auf der anderen Elbseite verlief, Dank meinem "Lischen", schnell und unkompliziert und so wurde ich dann kurz nach 14,00h fröhlich von Heidi und Anke (die bereits angekommen war) in Empfang genommen. Schnell das Auto auspacken und unser Domizil für die nächsten Tage beziehen
Sehr gemütlich sage ich Euch !!
Inzwischen trudelten auch Anja, Meike, Karin,Susanne,Guni und Lari ein und der Spaß konnte beginnen...

Hier schnurrten die Nähmaschinen in den letzten Tagen

 Vier lange Tische, von denen Drei zum Nähen benutzt wurden und der Vierte für die Malzeiten freigehalten war


Anja, Anke, Heidi, Guni, Karin und ich haben uns erstmal mit der Bionic Gear vergnügt, Susanne hatte sich die STB vorgenommen, während Lari Häuser  hat und Meike Blöckchen für ihren Quilt genäht hat.





Sonntag Morgen war es dann kurzfristig trocken und ich habe mal schnell einen Blick über den Deich geworfen ...




Nur leider vergeht die schöne Zeit wie im Fluge, und so sind wir dann am Sonntag Nachmittag nach einem letzten gemeinsamen Essen Alle wieder in Richtung Heimat aufgebrochen.
Anke und ich haben Nana, die ganz in der Nähe wohnt, noch einen Besuch abgestattet und dann ging es für mich wieder zur Fähre. Noch ganz lieb von Anke begleitet, Daaaanke .
Die Rücktour war einfach nur eklig; strömender Regen und Stockdunkel.
Wieder zu Hause habe ich erstmal Mann und Hund begrüßt, den Wagen ausgeräumt und nach einer schnellen Pizza meinen Platz auf dem Sofa erkämpft ...
 
...normalerweise liegt die "Kleine" nicht dort, aber Gestern mußte sie alle entgangenen Streicheleinheiten von 3 Tagen nachholen...
So, nun gibt es hier erstmal einen schönen frischen Kaffee und dann zeige ich Euch in den nächsten Tagen meine Bionic, ja sie ist Heute Morgen auch noch schnell fertig geworden,  und die mitgebrachte Beute.

Habt noch einen schönen Tag !!

                                              Jeannette 

und eine Blogrunde drehe ich nachher auch noch  ....


Kommentare:

  1. Oh ein Nähwochenende. Ich liebe solche Wochenenden. Schön, dass ich zumindest so ein bisschen dran teilhaben konnte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Gemeinsames Nähen, Quatschen und Essen unter Gleichgesinnten - was Schöneres kann es bald nicht geben. Eure Nähergebnisse sind wundervoll und ich bin gespannt, womit du uns noch überraschst ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, daß ihr so ein tolles Wochenende hattet. Superschöne Sachen sind entstanden. Und jemand (auf den letzten Fotos) freut sich aber auch SEHR, daß das WE vorbei ist und Du wieder zuhause.... ;-)
    Viele liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, so ein Wochenende! Danke für deine vielen Fotos; beim Anschauen und beim Lesen spüre ich noch deine Freude. Tolle Sachen habt ihr alle genäht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schönes Wochenende hast du gehabt...danke für deine tollen Impressionen und Bericht dazu.Die Ergebnisse sind durchweg klasse...die Bionic Taschen sind super.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Tooolllll!!!!! Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. WIE?
    Dir haben die Nächte nicht gefallen?
    *lach*
    Also ich war seehr zufrieden und glücklich mit meiner Zimmernachbarin :-D
    Es war aber auch echt ein sooo schönes WE!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    was für ein toller Bericht über dein super Wochenende.
    Das war ja ein traumhaft schönes Nähtreffen. ....ich beneide dich.
    Vielen Dank für den schön bebilderten Eindruck
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich nach einen tollen Wochenende an, Jeannette. Das hat bestimmt Spaß gemacht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    das sieht nach einem super tollen Wochenende aus.
    Eure Unterkunft sieht so richtig gemütlich und schnuckelig aus. Viel Platz zum nähen und schlemmen gab es auch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeanette,
    danke für die tollen Bilder! Das sieht nach einen wunderschönen WE aus! Die BGB Parade ist klasse ;-)
    Erhol Dich gut!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut nach einem tollen Wochenende aus - so was würde mir ja auch mal gefallen aber hiergibt es sowas nicht.
    Die BGBs sehen klasse aus!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Das muß ja soooo schön gewesen sein!!!!! Schade, daß ich keine Zeit hatte, aber schön, daß Ihr vorbeigekommen ward.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    das sind wundervolle Bilder, die mich ganz sehr an Plön erinnern und die Vorfreude auf das Time-for-Jane-WE größer machen. Wir werden uns sehen, habe ich gestern gelesen? Das finde ich ganz toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja so schöne Erinnerungsfotos hast du hier gezeigt. Da werde ich bestimmt öfter vorbei schauen und in Erinnerungen schwelgen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Das liest sich so schön! Ich freue mich, dass ihr es so schön hattet. Kreative Zeit zusammen zu verbringen ist bestimmt ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeannette,
    herrlich so ein Wochenende unter Gleichgesinnten. Und den Platz auf dem Sofa hast du dir nach den "Anstrengungen" verdient.
    LG este

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeannette,
    das war ja auch eine tolles Nähwochenende. Die Fotos sprechen für sich. Immer wieder schön so ein gemeinsames Nähevent. Tolle Bionic's sind ja entstanden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Das erinnert mich stark an unsere Chiemgauer Nähorgien, und man kann das "Feeling" förmlich herausspüren. Super stimmungsvolle Bilder!
    Und die arme Quanta :-) - so schicksalsergeben, wie sie bei Deiner Abreise da lag, kann ich mir ihre Wiedersehensfreude gut vorstellen.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.